Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen von Bernie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen von Bernie

    Hi du Beratungsresistenter.

    Du kannst, habe ich dir schon einmal geschrieben, dir einen Account bei TomTom einrichten. Dort stellst du dann mit deinem PC deine Fahrzeugmaße ein. Dann rechnet dir der Account deine Strecke aus. Die ist dann identisch mit den Ergebnissen der Navigationsgeräte. Ich habe echt keine Zeit irgendwelche anderen Routen auszurechnen. Du bekommst deine Fragen ehrlich dort beantwortet.

    My Drive, weiß sogar auf dem PC wo du gerade bist. Es liest die Daten deines Android Telefon aus, sofern du mit Google arbeitest und dort angemeldet bist. Also alles gut.
    Zuletzt geändert von alterelch; 31.08.2016, 18:23.

  • #2
    AW: Fragen von Bernie

    Ich habe dort bereits eine Account, aber mir wird kein LKW-Einstellmaße freigeschaltet, trotz dem, daß ich ein TOMTOM-Truck-5150-Navi habe, die auch bei TOMTOM-Account als Meiniges registriert ist......
    Jetzt kommst du...

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen von Bernie

      Pech.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen von Bernie

        Hast du denn auch einen Account bei My Drive??
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen von Bernie

          JA!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fragen von Bernie

            Dann mach dir doch nochmal einen neuen Account!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen von Bernie

              Auf diese Idee kam ich schon vor paar Wochen, die Ergebnis: Siehe oben...
              Entweder ist diese Option nur erhältlich mit der neue TOMTOM-Trucknavi, aber nicht mit die Alten, oder es steht exclusiv für euch zur Verfügung...
              PS:
              ...und die Cookies habe ich vor der Neuanmeldung übrigens auch gelöscht...

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen von Bernie

                Gerade auf HP von TOMTOM nachgeschaut, diese Mydrive-Option steht nur mit der neue TOMTOM Truck 6000 zur VErfügung:
                Funktion im MyDrive-Onlineportal verfügbar: mydrive.tomtom.com. Unterstützte TomTom-Modelle: TomTom Trucker 500, 5000, 6000.
                Danke für diese sinnlose Thread + Zeitverschwendung...:hmph:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen von Bernie

                  So Bernie, nun hör mal auf zu weinen und sag mir bitte was du ausgerechnet haben möchtest......(Hab jetzt keinen Bock im Thread zu suchen..) ich suche es dir dann raus...Kannst auch gerne ne PN oder ne mail schreiben
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fragen von Bernie

                    Dankeschön!!! [smilie=mylove.gif]

                    Mich interessiert, ob folgende Fehler an meiner 5150 immer noch existiert:
                    -Ob es nun ins München Zentrum normal rechnet, oder immer noch Schwierigkeit hat mit der LKW-Sperreund auf absurde Wege ins München leitet...
                    -Ob es von Füssen nach Imst via Fernpass oder Kufstein rechnet!
                    -Ob bei Höchstädt die Route auf der neue Umgehung wie hier so berechnet wird oder irrwitzig durchs Stadt, weil die ALTE Landstraße VOR der Umgehung-Bau wegen dieser Stelle auf 3 Meter Höhenbegrenzt ist! Also die neue Umgehung eigentlich gar nicht gesperrt sein dürfte...
                    -Ob die Route Risstissen-Laupheim nun direkt berechnet wird, oder immer noch wegen (die seit Jahren nicht mehr existierenden) 16-Tonnen-Brücke gesperrt ist!
                    -Ob die B311 durch Riedlingen nun durchfahrbar ist, oder immer noch an dieser Stelle gesperrt ist, obwohl die Sperrung nur die Ortseinfahrt betrifft!

                    Des weiteren interessiert mich:
                    -Ob bei der LKW-Gewichtsangaben zwischen die Tatsächlichen und zulässigen Gesamtgewicht unterschieden wird
                    -Ob die Daten getrennt für Motorwagen/Anhänger eingegeben werden kann
                    -Ob man in Navi den Anhänger "abhängen" und später wieder "anhängen" kann oder ob man dazu die ganzen Daten ändern muss..
                    -Ob (falls vorhanden) die Freisprechfunktion nun was taugt...
                    -Ob das Display noch gut zu erkennen ist, wenn die Sonne drauf knallt oder zu sehr spiegelt
                    -Ob z.B. an A8 zw. Ulm und Augsburg immer noch die nicht mehr existierende Parkplätze als POI eingetragen ist

                    Es hat ja auch einen Gefahrgut-Einstellung, ich selber bin bei deren Klassifizierung Laie, mir wurde aber gesagt, daß deren Einstellung bzw. Auswahl für die Tonne wäre...

                    PS:
                    Wenn mal eine Route befahren wird, die für LKW-Durchgangsverkehr gesperrt ist, wie etwa die alte B10 zw. A7 AS Nersingen und A8 AS Leipheim, rechnet es normal, oder versucht es sprichwörtlich auf alle Wege die B10 zu verlassen, incl. Rad- und Wiesenwege??
                    Zuletzt geändert von Original Bernie; 02.09.2016, 19:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fragen von Bernie

                      Junge junge das sind aber ne Menge Fragen..Ich hoffe du siehst es mir nach wenn ich das nach und nach abarbeite....Jetzt fahre ich erst mal zur Baustelle und gehe arbeiten...
                      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fragen von Bernie

                        Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
                        Junge junge das sind aber ne Menge Fragen..
                        Das habe ich selbst gemerkt, und deswegen euch zuliebe bereits etwa 2/3 wieder gelöscht...

                        Ich hoffe du siehst es mir nach wenn ich das nach und nach abarbeite....
                        Selbstverständlich!!
                        Bin schon zufrieden, ÜBERHAUPT erhört worden zu sein!!

                        Ich spekuliere, daß TOMTOM all diese Routenfehler nicht ausgebessert hat, und so z.B. an Fernpass bis zu 230 Mehrkilometer berechnet!!
                        Ich weis nicht, welches dein Hausstrecke ist...
                        Falls da ein Durchfahrverbot wegen Maut mit dabei ist, nenne sie mir mal, und ich werde es in meiner Navi kurz checken, denn auf manche Strecke wird die GESAMTE Route zw. 2 Autobahnanschlussstelle für LKW gesperrt, selbst wenn du direkt auf diese Straße ein Ziel hast!
                        Wenn ich nicht vergesse, mache ich Montag früh eine kleine Umweg und fahre die alte B10 bei Fahlheim, dann werdet ihr mich verstehen, was ich in dieser Punkt meine...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fragen von Bernie

                          Kein Problem.. Es währe dann hilfreich wenn du mir schreiben könntest von wo nach wo du es gerechnet haben möchtest. Ich kenne mich in deiner Gegend überhaupt nicht aus...
                          Ich war mal in den Ferien in München und in Au am Inn haben wir oft Ferien gemacht... das war aber in der Kinderzeit....
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fragen von Bernie

                            Bernie wäre es dann nicht einfacher wenn du dir nicht ein solches Navi kaufst? Hätte den Vorteil du könntest dir deine Fragen selber beantworten und könntest dich direkt an TomTom wenden wenn du Verbessrungen hättest!
                            Das TomTom Trucker 5000 bekommst du bei EBay schon für 150 Euro!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fragen von Bernie

                              Leihst du mir die 150 Euro?
                              Bekommst dafür nach paar Tage ein TOMTOM5000...

                              Und Support...
                              All diese Mängel schrieb ich schon damals zu TOMTOM, KEINS davon wurde ernsthaft zur Kentniss genommen, geschweige die Fehler korrigiert, als Antwort kam nur Standard-Mail.
                              Auch habe ich fleissig alle echte Fehler (wie etwa beseitigte Brückenbeschränkung oder fehlerhafte LKW-Sperre bei Riedlingen) in MapShare gemeldet...
                              Auch da wurde in die aktuellen Kartenmaterial NICHTS korrigiert!

                              Apropo Support:
                              Die bekam ich damals auch nur, weil ich per Einschreiben mit Klage wegen Betrug drohte!
                              Was war?
                              Ich kaufte einer der ersten 5150, wollte Lifetime Maps Update aktivieren, die Account für 5150 geht aber nur in Business-TOMTOM als zahlende Webfleet-Kunde!!
                              Also bei Standard-Support beschwert, die verwiesen mich aber auf Business-Support, weil nur die verwalten TRUCK-Navi's!
                              Und Business-Support, die konnte man nur nutzen, wenn man... Na, schon erraten?? RÜSCHDÜÜÜSCH!! Wenn man Webfleet-Kunde ist!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              33194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 33174.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X