Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition gg. Mineralölsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition gg. Mineralölsteuer

    Hallo

    Mal was ernstes was uns alle angeht, schaut mal rein und macht bitte mit....

    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Sorry,aber die Herren Politiker lachen sich doch schief über so eine Petition.
    Zum einen ist das völlig Unrealistisch die Halbierung der Steuer zu Fordern,zum anderen wird dir von allen Seiten geraten in die Nähe des Arbeitsplatzes zu ziehen....Ist zwar Teilweise Utopisch,ist aber so.
    Und das Argument mit dem Urlaub ist auch so eine Sache...in Deutschland ist die Zuwachsrate
    im Reiseverkehr noch nie so hoch gewesen wie heute,abgesehen von den Geschäftsreisen,die mein ich nicht.
    Wenn ich eine Petition unterstütze,dann eine die auch wirklich eine Chance auf Gehöhr im Bundestag hat,aber diese Petition hat es glaube ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Man beachte die hohe Anzahl der Signaturen, die bereits erfolgt siind. So gesehen hat die Petition vielleicht doch seine Berechtigung.

      Übrigens gibt es eine weitere, die vielleicht auch zeichnungswert ist:

      Mineralölsteuer: Höchstgrenze für Benzinpreis
      Ich persönlich zeichne beide Petitionen mit.
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Hi - eigentlich wollte ich mich ja da raus halten - meine Sichtweise ist völlig gegensätzlich.
        Aber nachdem nun schon die zweite - freundlich formuliert - unsinnige Petition auftaucht möchte ich doch mal meine Meinung schreiben und vielleicht bei dem Einen oder der Anderen annecken oder vielleicht auch zum Nachdenken zu bewegen.

        Ich sage, der Sprit ist noch immer viel zu billig.
        Ich sehe das deshalb so, weil allein der Anteil der Spritschlucker am Strassenverkehr (SUV's, PS-Monster etc.) ständig steigt.
        Desweiteren ist immer noch fast jedes Auto auf der Autobahn nur mit einer Person besetzt ;)
        Nun wird mancher denken:"Ich fahre kein solches Auto und ich kann mir den Sprit trotzdem nicht leisten. Also ist der Spritpreis doch wohl zu hoch."
        Dem möchte ich mit der Gegenfrage begegnen, ob nicht vielleicht nur das Einkommen zu niedrig ist ;)
        Fakt ist nämlich, das die berühmte "Schere" bei den Einkommen immer weiter auseinander klafft. Wo früher ein Werkstattfeger einen Tariflohn der IG-Metall bekommen hat macht das heute jemand, der ergänzende Sozialhilfe beantragen muss. Selbst der damal gut verdienende Facharbeiter bekommt heute wesentlich weniger im Verhältnis zur unteren Leitungsschicht (von den Gehältern der Managementschicht will ich gar nicht sprechen).
        Kurz gesagt: zuwenig Leute bekommen zuviel Geld und zuviel Leute zuwenig Geld.

        Ich denke es wäre sinnvoller (wenn auch sicherlich genauso schwierig) dieses Grundproblem unserer relativ kleinen Gesellschaft anzugehen als gegen die globalen Spritpreise etwas auszurichten.

        Noch etwas zu Steuersenkungen: Wenn die Steuern gesenkt werden nimmt der Staat weniger Geld ein - das wird wohl niemand bestreiten ;).
        Wenn der Staat weniger Geld einnimmt gibt es Haushaltslücken. Diese müssen irgendwie gestopft werden - entweder durch Einsparungen (wo?) oder durch andere Steuererhöhungen...

        Noch eines aus meiner kurzen Heisterkamp-Zeit:
        Ich fuhr Blechteile eines grossen schwedischen LKW-Herstellers von Schweden nach Holland zu einem Werk desselben Herstellers.
        Auf der Rücktour fuhr ich Blechteile für einen anderen schwedischen LKW-Hersteller und Autobauer von Holland nach Schweden.
        Nein. Der Sprit ist wirklich noch zu billig und die LKW-Maut noch viel zu niedrig ;)

        LG, Norbert

        Kommentar


        • #5
          wie gut das ich die Petition nicht erstellt habe.. ich habe sie nur weitergegeben...
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            wie gut das ich die Petition nicht erstellt habe.. ich habe sie nur weitergegeben...
            frage:wenn du nicht hinter dieser petition stehst,warum thomas gibst sie dann hier rein??
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Naklar stehe ich dazu.. Habe da auch mitgemacht.. Ich habe sie aber nicht ins Leben gerufen,das meinte ich..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von norbert Beitrag anzeigen
                Hi - eigentlich wollte ich mich ja da raus halten - meine Sichtweise ist völlig gegensätzlich.
                Aber nachdem nun schon die zweite - freundlich formuliert - unsinnige Petition auftaucht möchte ich doch mal meine Meinung schreiben und vielleicht bei dem Einen oder der Anderen annecken oder vielleicht auch zum Nachdenken zu bewegen.

                Ich sage, der Sprit ist noch immer viel zu billig.
                Ich sehe das deshalb so, weil allein der Anteil der Spritschlucker am Strassenverkehr (SUV's, PS-Monster etc.) ständig steigt.
                Desweiteren ist immer noch fast jedes Auto auf der Autobahn nur mit einer Person besetzt ;)
                Nun wird mancher denken:"Ich fahre kein solches Auto und ich kann mir den Sprit trotzdem nicht leisten. Also ist der Spritpreis doch wohl zu hoch."
                Dem möchte ich mit der Gegenfrage begegnen, ob nicht vielleicht nur das Einkommen zu niedrig ist ;)
                Fakt ist nämlich, das die berühmte "Schere" bei den Einkommen immer weiter auseinander klafft. Wo früher ein Werkstattfeger einen Tariflohn der IG-Metall bekommen hat macht das heute jemand, der ergänzende Sozialhilfe beantragen muss. Selbst der damal gut verdienende Facharbeiter bekommt heute wesentlich weniger im Verhältnis zur unteren Leitungsschicht (von den Gehältern der Managementschicht will ich gar nicht sprechen).
                Kurz gesagt: zuwenig Leute bekommen zuviel Geld und zuviel Leute zuwenig Geld.

                Ich denke es wäre sinnvoller (wenn auch sicherlich genauso schwierig) dieses Grundproblem unserer relativ kleinen Gesellschaft anzugehen als gegen die globalen Spritpreise etwas auszurichten.

                Noch etwas zu Steuersenkungen: Wenn die Steuern gesenkt werden nimmt der Staat weniger Geld ein - das wird wohl niemand bestreiten ;).
                Wenn der Staat weniger Geld einnimmt gibt es Haushaltslücken. Diese müssen irgendwie gestopft werden - entweder durch Einsparungen (wo?) oder durch andere Steuererhöhungen...

                Noch eines aus meiner kurzen Heisterkamp-Zeit:
                Ich fuhr Blechteile eines grossen schwedischen LKW-Herstellers von Schweden nach Holland zu einem Werk desselben Herstellers.
                Auf der Rücktour fuhr ich Blechteile für einen anderen schwedischen LKW-Hersteller und Autobauer von Holland nach Schweden.
                Nein. Der Sprit ist wirklich noch zu billig und die LKW-Maut noch viel zu niedrig ;)

                LG, Norbert


                hallo

                Haushaltslöcher? steuererhöhungen? Fahrgemeinschaften?Sparen Sparen und VERZICHTEN!!!!

                ich kanns nicht mehr hören und lesen!!!

                Vielleicht sollte unsere Regierung mal aufhören UNSERE steuergelder als humanitäre hilfe ins ausland zu verpulvern,sprich kriegwiedergutmachungen in vorm von millionenbeträgen ins EU ausland zu tragen,wo eh keiner heutzutage noch was für kann.
                Aber egal,der dumme gutgläubige sich schämende Deutsche wird schon bezahlen,weil wir es ja auferzwungen bekommen!mit welchem recht wird der Sprit doppelt besteuert?Warum haben wir 19%Mwst(auf jeden Handel) .,7% konsumsteuer und denn noch lohnsteuer? hat irgendein Bürger das gewollt oder ist er gefragt worden?

                Unsere heutige Wirtschaftslage(just in time,one day lieferungen ect.) lässt doch sparmassnahmen die Sinn machen garnicht zu!!!sprich der Verkehr muss rollen!

                die inflation im ersten halbjahr 2008 wird offiziell
                auf 4,5% geschätzt,die zahl unterm tisch ist schon bei 7,5%!!!

                wer bitte,hat denn in diesem Halbjahr eine lohnerhöhung von ca. 6% erhalten? ich nicht!

                ICH bins leid,trotz gutem verdienst und stundenreicher Arbeit,beim einkaufen jeden cent umdrehen zu müssen,nur weil der steuerwahn kein ende findet.


                in diesem sinne
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Driver500, ich kann dies alles auch nicht mehr kapieren.... jeder verdiente Euro ist eh nur noch max. 40 Cent wert wegen der vielen Steuern.
                  Mir ist schon vor über 20 Jahren der Hut hochgegangen, als in ein und der derselben Nachrichtensendung über Millionnenlöcher in der Haushaltskasse lamentiert wurde und zwei Beiträge später bekannt gegeben wurde, dass zum 10jährigen Jubiläum der staatlichen Selbständigkeit eines afrikanischen Kleinstaates die BRD als Geschenk den Erlass der 10 Milliarden DM Schulden dieses Landes bei uns.
                  Wie soll der kleine Mann lernen zu wirtschaften, wenn er genau so ausgenommen wird wie im Mittelalter, und dabei zusehen muss, wie es sich die "Großen" gutgehen lassen und dabei nichts als Schulden machen und immer mehr verlangen.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Driver500, du sprichst mir aus der Seele! Alles das, was du in deinem Posting erwähnst, kann ich blind unterschreiben!

                    Diese und viele Gründe mehr haben mich dazu gebracht, mein Heimatland zu verlassen und auszuwandern. Jetzt, im Nachhinein, kann ich nur sagen: Es war der richtige Schritt! Nach Deutschland kriegen mich keine 10 Pferde mehr!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Carola;hey Rainer....


                      DANKE!

                      LG
                      Markus
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      41372 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41335.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X