Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer legt Eurogate lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer legt Eurogate lahm

    Computer legt Eurogate lahm

    Sechs Stunden Mega-Stau im Hafen

    Mega-Stau im Hafen – sechs Stunden Wartezeit für Container-Lkw. Am Freitag lief im Hamburger Hafen bis in den Nachmittag nichts mehr. Was war da los?
    Seit Tagen schimpfen die Brummi-Fahrer über Computer-Probleme bei Eurogate! Der Terminal läuft mit neuer Software, die scheinbar mehrfach abgestürzt ist.

    Stau auf der Köhlbrandbrücke



    Am Freitag ließ Eurogate die Trucker sogar über Radiosender warnen, Waltershof erst ab 10 Uhr anzusteuern.
    Aber das nützte nichts – Köhlbrandbrücke dicht, kilometerlange Staus auf allen Terminal-Zufahrten.
    Die Hamburg Port Authority (HPA) verlängerte sogar extra die Grün-Phasen auf dem umgebauten Finkenwerder Knoten,
    um mehr Brummis über den Kreisel zu schleusen.
    Auch auf den Gleisen Stillstand! Morgens blockierten nach Angaben von HPA 510 Waggons für Eurogate 25 Gleise der Hafenbahn.
    Ein Spediteur zu BILD: „Unsere Lkw stehen seit vier Tagen stundenlang im Hafen. Die Abfertigung bei Eurogate kommt teilweise komplett zum Erliegen.
    Es entstehen hohe Kosten. Für viele Spediteure steht die Existenz auf dem Spiel, weil der tägliche Lkw-Umsatz durch die PC-Panne wegfällt!“


    Ein Fuhrunternehmer aus Schleswig-Holstein: „Mir tut es vor allem für die Fernfahrer leid. Die haben noch einen weiten Heimweg und wollen endlich ins Wochenende!“

    Quelle: BILD-Zeitung: BILD fragte am Nachmittag bei Eurogate nach. Sprecherin Corinna Romke: „Alles läuft wieder normal. Es kann höchstens noch zu Verzögerungen bei der Abfertigung kommen.“ (crü/jökö)
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

201178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 201159.

Mit 201.178 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X