Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonieren aus dem Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonieren aus dem Ausland

    Hallo,
    wie Telefoniert ihr aus dem Ausland nach Deutschland? Benutzt ihr eure normale Handykarte oder habt ihr spezielle Karte(n)?
    Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

  • #2
    Zitat von truckerin08 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie Telefoniert ihr aus dem Ausland nach Deutschland? Benutzt ihr eure normale Handykarte oder habt ihr spezielle Karte(n)?

    vodafone mit reiseversprechen.

    das kost die ortsüblichen gebühren im entsprechenden vodafonepartnernetz (meisst ists das vodafonenetz) + irgendwas fest pro gespräch derzeit glaub ich 75 cent.

    in der regel lass ich mich allerdings an oder rückrufen dann kostets nur entsprechende einmal 75cent, dann allerdings nur für die erste stunde d.h. nach 59min auflegen und neu anrufen lassen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Hier ein Link, vielleicht ganz interessant

      E-Plus senkt schon ab Juni 2008 bei den Prepaid-Tarifen die Gebühren für Telefongespräche vom Ausland nach Deutschland senken, von 58 auf 54 Cent pro Minute.



      http://newsticker.welt.de/index.php?...pa&id=17990466 Mehr zum Telefonieren aus dem Ausland
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Astrid,
        wir haben beide Vodafone-Verträge mit Reiseversprechen, so wie Bodo das schon beschrieben hat. Damit telefoniert mein Mann in jegliche Mobilnetze und das Festnetz innerhalb von D auf flatrate, mein Handy ist das Zweitgerät (10 Euro/Monat) und ich telefoniere zu D2 und ins Festnetz auf flat.
        Wenn Michael im Ausland ist, lässt er mein Telefon kurz klingeln und ich ruf ihn dann zurück, so können wir bis zu 60 Min. für insgesamt 0,75 € miteinander telefonieren.
        Den Rat zu dieser Vertragsart zu greifen bekamen wir schon vor einem Jahr hier im Forum :) und wir sind sehr zufrieden damit.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Den Rat zu dieser Vertragsart zu greifen bekamen wir schon vor einem Jahr hier im Forum :) und wir sind sehr zufrieden damit.
          Brummionline: Da werden sie geholfen!!!!!!:D


          Hallo Astrid

          Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
          Ich telefoniere schon über einem Jahr mit VODAFONE u Reiseversprechen und bin voll zufrieden. Was günstigeres, bei gleicher Netzabdeckung, gibt es lt meinem Kenntnisstand momentan nicht.
          Gruß Dino
          sigpic


          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

          Kommentar


          • #6
            Genau wie bei mir Vodafone/D2 ist das beste für uns, denn keiner kann diese Preise mithalten, dass man sich für 75 cent die Stunde im Ausland (mit der Option Reiseversprechen) anrufen lassen kann.
            Wir haben ca 200 LKW'S und alle haben Vodafone mit diesen Reiseversprechen.

            Ich hatte letzten Monat meine 29,95€ meine Vodafone Flat + 28€ für ankommende Gespräche im Ausland und ich bin viel im Ausland und werden auch Täglich angerufen.
            Also war meine Handyrechnung letzten Monat keine 60€ hoch und ich war im Monat Mai nur unterwegs und nur einmal zuhause!!!
            Wenn ich da an früher denke wo ich 100€-200€ Handyrechnung hatte da ist das echt super mit Vodafone.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2008, 14:21.

            Kommentar


            • #7
              So ist es bei mir auch habe Vodafone und habe das Reiseversprechen!

              Da gibts zur Zeit einfach nichts billigereres oder vergleichbareres

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Antworten, dann habe ich ja den richtigen Anbieter.
                Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                Kommentar


                • #9
                  Für Kollegen aus Österreich wäre noch 3 ganz interessant, da gibts sogenannte "3 Home Länder" , da hat man auch keine Roaminggebühren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    also wir haben beide Vodafone Pre Paid und dieses Reiseversprechen, haben aber irre hohe Telefonkosten.
                    Als Beispiel: Mein Mann rief mich an ( nach NL) und wir Telefonierten etwa 5min, kosten 5€ und bei mir wurden auch noch mal knapp 3€ abgebucht. Machen wir was falsch?
                    Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                    Kommentar


                    • #11
                      Vermutlich liegt das am "Pre Paid", Astrid.... keine Ahnung, frag doch einfach mal im nächsten Vodafone-Shop nach.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, also ich habe ein Pre Paid Vodafone Handy und habe diesen neuen Super Tarif (CallYa OpenEnd Talk&SMS) wo ich im Monat 1,50 Gebühren bezahle und für die erste SMS 0,29 cent und für die nächsten 100 zu D2 nichts und jedes Gespräch ob in D2 oder Festnetz die erst Minute 0,29 Cent kostet und dann nicht mehr egal wie lange. Bekannte von mir haben einen D2 Vertrag mit diesem Reisversprechen wo sie im Ausland eben diese 0,75 Cent für 59 Minuten Zahlen, also machen wir es so das sie mich anklingeln ich rufe zurück ich zahle dann in diesem Fall eben meine 0,29 Cent und er diese 0,75 Cent und wir können dann eben 59 Minuten für dieses Geld telefonieren. Das musst Du dann eben bei D2 nur über eine Kurzwahl freischalten lassen. Oder am besten Du rufst bei der Servise Hotline an. Ich glaube auch es gibt bei Pre Paid das Reiseversprechen aber da weiß ich nicht so genau.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von truckerin08 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          also wir haben beide Vodafone Pre Paid und dieses Reiseversprechen, haben aber irre hohe Telefonkosten.
                          Als Beispiel: Mein Mann rief mich an ( nach NL) und wir Telefonierten etwa 5min, kosten 5€ und bei mir wurden auch noch mal knapp 3€ abgebucht. Machen wir was falsch?
                          das problem haben zu anfang fast alle!!!
                          nachfragen bei vodafone via 1212 kurzwahl und das reiseversprechen definitiv bestätigen lassen.

                          ich hatte das prob im ersten monat und 2 meiner bekannten ebenfalls, da wird das reiseversprechenfreischalten gern mal vergessen.

                          ist fies ja, bleibt aber trotzdem nach überschreiten dieser hürde das mit abstand preisgünstigste.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            wir waren nochmal im Vodafone Shop und haben uns beraten lassen. Wir haben jetzt Vodafone Super Flat Family. Da Telefonieren mein Mann und ich in D umsonst und wenn ich im Ausland bin und angerufen werde bezahle ich 0,75€ und mein Mann nichts. Wenn ich anrufe bezahle ich 0,29€ die Minute plus die 0,75€. Die Grundgebühr beträgt knapp 50€. Ich finde das hört sich doch ganz gut an.
                            Danke nochmal für eure Antworten
                            Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                            Kommentar


                            • #15
                              Jup genau das hört sich gut an.

                              Von dem ersparten was ihr dann so übrig habt im Monat, weil es gibt ja jetzt kein hohen Handyrechnungen mehr, machen wir ne Party so mit allen drum und dran.:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74528 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74498.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X