Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP-Pflicht für 2013 geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESP-Pflicht für 2013 geplant

    Elektronischer Schleuderschutz und energiesparende Reifen sollen für alle Neuwagen in Europa zur Pflicht werden. Die EU-Kommission hat eine auf UN-Ebene in Genf getroffene Vereinbarung begrüßt, auch schwere Nutzfahrzeuge ab 2013 nur noch mit ESP auf die Straßen zu bringen, um die Sicherheit zu erhöhen.

    Neben dem Notbremssystem ESP, das den Fahrer bei zu dichtem Auffahren warnt und automatisches Bremsen auslösen kann, soll auch ein Spurhalteassistent Pflicht sein. Dieser gibt Alarm, wenn das Fahrzeug über den Randstreifen fährt und von der Straße abzukommen droht. Mithilfe der ESP-Ausstattung, die dem Fahrer hilft, in kritischen Situationen die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten, werde es in der Europäischen Union jährlich über 500 Unfalltote und 2.500 Schwerverletzte weniger geben, schätzen die EU-Beamten.

    Auch die Ausrüstung von Fahrzeugen mit rollwiderstandsarmen Reifen und Reifendrucküberwachungssystemen zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen um bis zu sieben Gramm pro Kilometer wird von der
    Brüsseler Behörde befürwortet.

    Das Europa-Parlament und die Mitgliedstaaten müssen den Vorschlägen noch zustimmen. Mit der Regulierung würden 150 bestehende Vorschriften für die Autoindustrie ersetzt, erklärte die Brüsseler Kommission.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

100034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 99998.

Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X