Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roth: Bischofswerda bald ohne Fernverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roth: Bischofswerda bald ohne Fernverkehr

    Beginn des Baus der Ortsumgehung B 98 Bischofswerda

    Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister, Karin Roth, hat heute gemeinsam mit Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister,
    Thomas Jurk mit einem symbolischen Spatenstich das Startsignal für den Bau der Umgehungsstraße für Bischofswerda gegeben.

    "Bischofswerda ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Sachsen und wird nun durch die neue Ortsumgehung entlastet werden. Damit sind die rund
    20 Millionen Euro des Bundes für die Region gut angelegtes Geld", erklärte die Parlamentarische Staatssekretärin, Karin Roth.

    Dabei verwies Frau Roth auf die negativen Auswirkungen des Verkehrs, wie Lärm- und Staubbelastungen für Bischofswerda.

    Die bisherige B 98 kreuzt die B 6 in Süd-Nord-Richtung mitten im Stadtkern von Bischofswerda.
    Die B 6 verläuft aus Dresden kommend Richtung Osten nach Bautzen bis Görlitz.
    Die geplante Ortsumgehung Bischofwerda wird insbesondere den Schwerlastverkehr,
    der sich negativ auf Straßenzustand und Emissionen der Stadt auswirkt, aus Bischofswerda entfernen.

    "Die Ortsumgehung B 98 wird für Kinder, Fußgänger, Radfahrer und ältere Menschen im Straßenraum der Stadt für mehr Sicherheit
    und für die Anwohner für weniger Lärm sorgen. Für die Fertigstellung der B 98 bis Ende 2010 werde ich mich einsetzen", so Karin Roth.

    Quelle: Bischofswerda schon bald vom Fernverkehr entlastet
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

174261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174231.

Mit 174.261 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X