Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftfahrerkreis Düren Aachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftfahrerkreis Düren Aachen

    Heute morgen hat das erste Treffen des Kraftfahrerkreises Düren Aachen stattgefunden. Gäste waren, Jan Bergrath, Journalist beim Fernfahrer, Udo Skoppeck, Allianz im deutschen Transportwesen, Udo Schiefner Bundestags Abgeordneter im Verkehrsausschuss.

    Es wurde über die Folgen des Brexit, die Verbringung der Wochenruhezeit auf Parkplätzen und die geplanten Änderungen beim Berufskraftfahrer- Qualifikationsgesetz diskutiert. Von den Fahrern wird zum letzten Punkt die Schaffung eines Zentralregisters und die Einführung einer bundeseinheitlichen Karte als Qualifikationsnachweis unterstützt.

    Ab 14 Uhr trifft sich dann der Kraftfahrerkreis Chemnitz Zwickau. Über das Treffen werde ich dann später ein paar Zeilen schreiben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von alterelch; 25.06.2016, 12:38.

  • #2
    AW: Kraftfahrerkreis Düren Aachen

    Salut Alterelch:

    es ist Jahreswechsel. 2016 war ein gutes Jahr für die Organisation der Kraftfahrer in Kraftfahrerkreisen. Etliche Kraftfahrerkreise sind neu entstanden und funktionieren bestes und weiten den Einfluß über die Gewerkschaften in die Politik aus. So gesehen war 2016 ein gutes Jahr für deutsche BKF. Aber kein Grund stehen zu bleiben. Ich möchte angestoßen von einem Kollegen einen Kraftfahrerkreis für 2017 in Freiburg/Breisgau etablieren. Ebenso möchte ich meine Kontakte dazu nutzen um schweizer und französische Chauffeure für die Idee zu begeistern. Ob es mir gelingt? Ich weiß es nicht, aber ein Versuch ist es allemal Wert.

    Schließlich sind wir auch wer. Nicht nur die gehätschelte Automobilindustrie. Wir haben viel vor - der Weg ist lang - aber auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    In diesem Sinne - alles Gute für 2017.

    Wenn wir etwas erreichen wollen können wir es nur zusammen. Die Chancen waren noch nie so gut. Ausreden gibt's keine.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Kraftfahrerkreis Düren Aachen

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Salut Alterelch:

      es ist Jahreswechsel. 2016 war ein gutes Jahr für die Organisation der Kraftfahrer in Kraftfahrerkreisen. Etliche Kraftfahrerkreise sind neu entstanden und funktionieren bestes und weiten den Einfluß über die Gewerkschaften in die Politik aus. So gesehen war 2016 ein gutes Jahr für deutsche BKF. Aber kein Grund stehen zu bleiben. Ich möchte angestoßen von einem Kollegen einen Kraftfahrerkreis für 2017 in Freiburg/Breisgau etablieren. Ebenso möchte ich meine Kontakte dazu nutzen um schweizer und französische Chauffeure für die Idee zu begeistern. Ob es mir gelingt? Ich weiß es nicht, aber ein Versuch ist es allemal Wert.

      Schließlich sind wir auch wer. Nicht nur die gehätschelte Automobilindustrie. Wir haben viel vor - der Weg ist lang - aber auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

      In diesem Sinne - alles Gute für 2017.

      Wenn wir etwas erreichen wollen können wir es nur zusammen. Die Chancen waren noch nie so gut. Ausreden gibt's keine.
      Moin Tim,
      gerade sitze ich beim Kaffee zu Haus und überlege selbst etwas nach einem Jahr Kfk zu schreiben. Da viel mir dein Post hier wieder ein.
      Eigentlich kann man es nicht besser sagen. Das abgelaufene Jahr war gut und erfolgreich für die Kfk. Die Anzahl der Kfk ist gewachsen. Mittlerweile hört man uns zu und bittet uns auch um Rat. Das kommende Jahr verspricht spannend und noch aufregender zu werden. Da wäre zu Anfang des Jahres die Änderung der Fahrpersonalverordnung, im März gehen die Kfk mit ihren Verdi Sekretären und dem Verdi Bundesvorstand in Klausur.
      Der Sommer wird für mich der Höhepunkt in kommenden Jahr werden. Da plane ich ein größeres Treffen mit den Geschäftsleitungen der Autohofketten.
      2 Sommerfeste stehen nächstes Jahr an, eins auf dem Autohof in Mellendorf, größtenteils von Stefan (großer) im Namen der Kfk organisiert, ein weiters wohl noch größeres Treffen im August auf dem Lohfelder Rüssel. Dort wollen die verschiedenen Kraftfahrer Vereine und Organisationen den Schulterschluss zeigen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.
      In diesem Zusammenhang werden übrigens auch noch Unterstützer und natürlich auch viele Besucher benötigt. Wer helfen möchte, gern über PN melden.
      Also liebe Kollegen, kommt gesund ins neue Jahr.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      44012 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43975.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X