Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständerat: Sicherer Schwerverkehr über Alpenpässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständerat: Sicherer Schwerverkehr über Alpenpässe

    Ständerat will sichereren Schwerverkehr über Alpenpässe

    Bern. ap/baz. Der Ständerat will mehr Sicherheit im Schwerverkehr über die Alpenpässe. Er hat am Donnerstag eine entsprechende Motion von Rene Imoberdorf (CVP/VS) angenommen. Imoberdorf begründete seine Motion vor allem mit Zwischenfällen auf der Simplonstrecke. Immer häufiger komme es zu kritischen Situationen, sagte er. Die Sicherheit sei in keiner Art und Weise mehr gewährleistet.
    Verkehrsminister Moritz Leuenberger teilte zwar die Sorgen des Motionärs, war aber mit dem Weg nicht einverstanden. Anpassungen von gesetzlichen Bestimmungen oder Verordnungen brächten hier nichts. Es gehe darum, die Infrastruktur zu ändern, beispielsweise mit Notbremsstrecken, die bei Bremsversagen Unfälle verhindern könnten. Eine Überweisung der Motion könne er höchstens als Alarmschrei für mehr Sicherheit verstehen.
    16 Ständeräte stimmten schliesslich für die Motion, fünf dagegen.

    Quellenangabe
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

135731 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135714.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X