Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

    Zwischenbericht zu den Kraftfahrerkreisen.

    Wie mittlerweile aus der Fachzeitschrift Fernfahrer, Eurotransport usw bekannt, ist die Anzahl der Kraftfahrerkreise angewachsen und sie wächst weiter.

    Es gibt nun im gesamten Bundesgebiet Kraftfahrerkreise die mit den Kollegen zusammen etwas an unserem Job ändern können oder könnten.

    Es kommen eine beachtliche Anzahl von Kollegen zu den Treffen und arbeiten intensiv mit. Sie arbeiten an Veränderungen in unserem Job. Mehr Anerkennung, bessere Arbeitsbedingungen, Mindestlöhne die deutlich höher sind als 8,50 usw. Aber liebe Kollegen, wir können nur stärker werden wenn ihr die Kreise besucht und dem Ruf nach Veränderungen eine Stimme und ein Gesicht gebt. Bitte, lasst euch gesagt sein, wir haben die wirklich besten Verbindungen nach Berlin und Brüssel in die Politik und zu den Gewerkschaften. Auch arbeiten wir intensiv mit der A.i.d.T Germany zusammen. Aber wir brauchen euren Willen, Meinungen und Mitarbeit. Es ist nicht zwingend erforderlich das ihr Mitglieder der Verdi seit. Sicher, das wäre irgendwann das Ziel. Aber es kann wirklich jeder kommen und teilnehmen. Nur im Internet seine Meinung zu äußern ist ganz schön aber bei weitem nicht ausreichend. Zeigen wir den Franzosen das wir auch etwas ändern können.

    Übrigens, wie bei dem Kraftfahrerkreis Chemnitz Zwickau ein Interessierter mitteilte ist die Unterschreitung des Mindestlohns dort noch normaler Alltag? Wer kann da etwas zu sagen?

  • #2
    AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

    Ich kann mir vorstellen das der Mindestlohn nicht nur im Raum Zwickau unterschritten wird! Solange Arbeitgeber von den Fahrern verlangen die Be- und Entladezeiten als Pause zu werten, wird dort auch der Mindestlohn unterschritten!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

      Dogface

      Ich kann mir vorstellen das der Mindestlohn nicht nur im Raum Zwickau unterschritten wird!
      Solange Arbeitgeber von den Fahrern verlangen die Be- und Entladezeiten als Pause zu werten,
      wird dort auch der Mindestlohn unterschritten!
      Genau, völlig richtig!

      Durch die Formal-Arbeitsverträge werden Überstunden, Be- und Entladen Zeiten, sowie Bereitschaftszeiten
      nicht anerkannten. Sie müssen per Klage erstritten werden. Der Mindestlohn wird bei den vielen Stunden
      regelmäßig unterschritten, nicht nur im Osten, sondern querbeet durch Deutschland.

      Bei 60,00 Stunden ist jeder Lohn unter 2.210 Euro Unterschreitung des Mindestlohn,
      50,00 Stunden, jeder Lohn unter 1.842 Euro und 40,00 Stunden, jeder Lohn unter
      1.473 Euro.


      Mindestlohn-Rechner
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

        Ich bitte Euch hier um Information oder Hinweise wo der Mindestlohn unterschritten wird.

        Die Kraftfahrerkreise haben die Möglichkeit hier einzugreifen ohne das der Fahrer der diesen Hinweis gibt, je erwähnt wird. Über PN oder eben den im letzten Fernfahrer geschriebenen Kontakt Adressen. Ich glaube ich habe sie hier auch schon irgendwo abgedruckt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

          Nun, dann solltes du vielleicht auch mal kurz beschreiben wie das (rechtssicher) Berechnet wird. Denn es existieren ja die wildesten Modell in den Lohnabrechnungen. Z.B Bruttolohn 1800,00€ Netto 1900,00€ Auszahlung usw.....
          Einfach die Zahlung auf das Konto durch die Stunden teilen ist nicht so Clever...
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #6
            AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

            So ganz habe ich die Frage noch nicht verstanden. Aber wenn ich meine Karte auslese, bekomme ich alle auf der Karte vermerkten Arbeitsstunden angezeigt. Diese dann.............................................. .und das Ergebnis kann man ja dann sehen. Was genau meinst du denn mit Rechtssicher?

            Kommentar


            • #7
              AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

              Nun ich meine welche Zahlungen in den Lohn gerechnet werden. Zum Beispiel das Thema Spesen...Oder "Sonderzahlungen" oder Tankkarten.....
              Und es ist mitnichten so das alle Zeiten auf der Karte sind. Wenn meine Tour um 0:30 beginnen soll und ich auf dem Hof stehe, aber mein Auto nicht da ist, beginnt meine Arbeitszeit. Ob die Karre da ist oder nicht.....
              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

              Kommentar


              • #8
                AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

                Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
                Nun ich meine welche Zahlungen in den Lohn gerechnet werden. Zum Beispiel das Thema Spesen...Oder "Sonderzahlungen" oder Tankkarten.....
                Und es ist mitnichten so das alle Zeiten auf der Karte sind. Wenn meine Tour um 0:30 beginnen soll und ich auf dem Hof stehe, aber mein Auto nicht da ist, beginnt meine Arbeitszeit. Ob die Karre da ist oder nicht.....
                Ich denke du weist, das du diese Zeit nachtragen musst. Und die anderen Einwände sind doch schon lange vom Gesetzgeber geregelt. Sollte das wirklich ein Thema sein, melde dich bitte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zwischenbericht Kraftfahrerkreise

                  Nun, es ist für mich kein Thema. Mein Chef ist ein Cooler Typ und fährt selber. Wir haben 3 Autos und sind ein kleiner Haufen. Wenn mir was nicht gefällt wird das auf dem "kurzen Dienstweg " geklärt. Er fragt könntest du? Ich überlege, sage Nööö und der Drops ist gelutscht......
                  ICH komme gut zurecht....
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  133951 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133934.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X