Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

    ANSFELDEN.
    Neben seiner noch laufenden Sattelzugmaschine ist ein 52-jähriger Tscheche in der Nacht auf Samstag auf dem Autobahnrastplatz Ansfelden Süd gefunden worden.

    ​Ein Zeuge bemerkte den auf dem Boden liegenden Mann gegen 2:45 Uhr. Er stellte den noch laufenden Motor des Lastwagens ab und verständigte die Einsatzkräfte. Währenddessen war der schwer alkoholisierte Lenker wieder zu sich gekommen und zurück ins Führerhaus geklettert.
    Als die Polizei eintraf, fand sie den 52-Jährigen, der stark nach Alkohol roch und im Gesicht blutete, auf dem Beifahrersitz. Einen Alkotest verweigerte der Tscheche. Er dürfte laut Polizei aufgrund seiner Alkoholisierung aus der Fahrerkabine gefallen sein und sich dabei leicht verletzt haben.
    Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Verletzte wurde von den Rettungskräften versorgt und ins UKH Linz gebracht. Auf dem Weg dorthin beschimpfte er die Sanitäter und verhielt sich laut Polizei äußerst unkooperativ.


    Quelle..
    in search of incredible

  • #2
    AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

    Ohne Frage, besoffen geht gar nicht...
    Jedoch halte ich rein rechtlich die FS-Einzug für SEEEHR fraglich, schließlich wurde er ja nicht bei Fahrt erwischt, und eine laufende Motor deutet noch lange nicht darauf hin, daß er fuhr bzw. fahren will...

    Kommentar


    • #3
      AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      Ohne Frage, besoffen geht gar nicht...
      Jedoch halte ich rein rechtlich die FS-Einzug für SEEEHR fraglich, schließlich wurde er ja nicht bei Fahrt erwischt, und eine laufende Motor deutet noch lange nicht darauf hin, daß er fuhr bzw. fahren will...
      Das reicht aber schon, warum sollte man sonst den Motor starten..... Es gibt natürlich mehrere Gründe warum man einen Motor startet, ich zB. starte den Motor wenn ich meine Kaffemaschine anschalte um mir einen Kaffee zu kochen, aber darum geht es jetzt ja nicht, für die Gendarmen reicht es wenn man den Motor startet, ob man losfährt oder nicht.
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

        Der Gesetzgeber sieht es anders. Sobald du den Schlüssel ins Schloss steckst, hast du die Möglichkeit das Fahrzeug auch zu benutzen!
        Obwohl ich stimme dir trotzdem zu! Wenn ich am WE irgendwo stehe und meine Wochenruhe mache, steckt der Schlüssel auch im Zündschloss. Sicherlich habe ich dann auch schonmal den Motor gestartet um die Akkus aufzuladen!

        Ist hart an der Grenze!!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

          Grundsätzlich scheint er ja ein Alkoholproblem zu haben und ist somit nicht geeignet dauerhaft ein KFZ zu führen.

          Ansonsten bin ich bei Bernie, wo soll er denn sitzen wenn nicht im LKW.

          Kommentar


          • #6
            AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

            Einen Alkotest verweigerte der Tscheche

            Ja...kann er das?

            Im Falle der Verweigerung des Atemalkoholtests macht es die Polizei in so einer Situation in der Regel trotzdem möglich, dass mal ein Arzt
            über des Fahrers BAK drüberschaut.
            Wenn das Ergebnis im Rahmen einer Verweigerung bei 0,00%o liegt,
            hat die Polizei ein Problem, liegt der Wert darüber, war der Aderlass legitim.
            In des Tschechen Fall dürfte das wohl so gewesen sein...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

              Ja, das kann er!
              Er kann sowohl das "freiwillige" Blasen als auch die Blutentnahme verweigern, weil er erstens nicht sich selbst belasten muss, und zweitens die Blutentnahme ein Form der Körperverletzung darstellt!
              Dann muss die Polizei erst bei ein Richter (Nicht Polizeichef, nicht Staatsanwalt, sondern eine echte Richter!!) die Genehmigung holen, daß sie ein Blutentnahme anordnen dürfen, die durch ein Arzt vorgenommen wird!
              Selbst wenn dieser offensichtlich 5 Promille hätte!
              Es geht sogar so weit, daß wenn einer durch Alk nicht mehr ansprechbar ist, und dann die Ärzte in Krankenhaus ein Blutentnahme machen, um eben für weitere Behandlung die Alk-Werte der Patienten zu bestimmen, sowohl die Polizei als auch die Staatsanwalt diese Werte NICHT verwenden dürfen!
              Sie brauchen entweder die Zustimmung der Betroffenen, oder eben eine richterliche Anordnung!

              Kommentar


              • #8
                AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

                Dann muss die Polizei erst bei ein Richter... eine echte Richter!!)...die Genehmigung holen
                Ja, die Grundvorraussetzung für eine Blutprobe,
                erfolgt bei begründetem Verdacht und wird vor der Maßnahme eingeholt.
                Danach kann die Blutprobe durchgeführt werden, nötigenfalls
                auch unter Anwendung von Gewalt.

                Der Tscheche war voll bis zum Kragen, dass dürfte Begündung genug
                dafür sein, richterlicherseits die Blutprobe anzuordnen.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Betrunkener Lkw-Lenker fiel aus Fahrerkabine...

                  Trotzdem möchte ich noch einmal festhalten das er nicht gefahren ist!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  114606 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 114592.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X