Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall-Gaffer muss zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall-Gaffer muss zahlen

    Peiting -
    Die Sensationsgier hat einen Mann aus Hohenpeißenberg im Februar dazu getrieben, eine Absperrung auf der B 472 zu missachten. Er wollte sich den Unfall anschauen. Zuvor hatte ein Tieflader eine Brücke gerammt. Nun muss er die Konsequenzen tragen.
    Immer wieder müssen sich Rettungskräfte über Gaffer ärgern, die sich teilweise so sehr für einen Unfall interessieren, dass sie die Bergungsarbeiten behindern. So ein Verhalten ist nicht nur pietätlos, es zieht auch eine Strafe nach sich. Das muss ein Hohenpeißenberger nun am eigenen Leib spüren.
    Wie berichtet, ist am Morgen des 19. Februars auf derUmgehungsstraße bei Peiting ein Tieflader, der einen Bagger geladen hatte, gegen eine Brücke gekracht und dann umgekippt. Grund: Der Fahrer (43) hatte den Bagger nicht richtig verladen, der Baggerarm war nicht gänzlich herabgelassen worden. Deshalb touchierte er die Brücke. Daraufhin musste die B 472 komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Peiting an den Anschlussstellen Peiting-Süd und Peiting-West umgeleitet​

    Der Hohenpeißenberger aber ignorierte die Feuerwehrabsperrung. Als ihn die Polizeibeamten kontrollierten gab er zu, dass er als Schaulustiger die Unfallaufnahme verfolgen wolle. So berichtet es die Polizei Schongau.
    Daraufhin wurde gegen den Hohenpeißenberger Anzeige erstattet. Das Landratsamt Weilheim-Schongau erließ nun einen Bußgeldbescheid in Höhe von 500 Euro, der inzwischen auch rechtskräftig ist.


    Quelle..
    in search of incredible

  • #2
    AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

    Die Strafe finde ich vollkommen richtig und ich hoffe nur das viele diesen Artikel lesen und gewarnt sind Rettungskräfte nicht mehr zu behindern.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

      Diese Strafe sollte auch ausgesprochen werden, auch wenn keine Rettungskräfte behindert werden! Das ganze muss weh tun! Am besten noch Punkte in Flensburg! Die Gaffer die damals auf der A1 Fotos gemacht haben, sollen wohl mit 50€ davonkommen!! Das tut nicht weh genug!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

        Kommt drauf an, welche §§ hier verstoßen wurde...
        Wenn eins von Verkehrsrechte verstoßen wurde ,wie etwa STVO oder STVZO, dann gilt:
        Bei 500 Euro Bußgeld ist automatisch Punkte mit dabei!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

          Mir ist in dem zusammenhang folgendes aufgefallen. Du stehst vorne dran, dann wird die bahn frei gegeben. Du fährst los, und minuten lang kommt keiner hinterher. Vorher hatten die das eilig...die klopfen ja an die tür, wie lange dauert das? Ja bin ich jesus....aber warum fahren die nicht wie ich zügig los? Film drehen für fb? Gaffer sind für mich schweine. Und so sollte man sie auch offiziell nennen. Und ich entschuldige mich bei jedem schnitzel für diese arschgeigen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

            Die sollten auch mal endlich die Rettungspur-Blocker zur Kasse bitten...
            Sehr oft stehe ich in einer Stau als einziger halb auf der Seitenstreifen...
            Nur manchmal begreifen die Kollegen hinter mir und tun mir gleich...

            Kommentar


            • #7
              AW: Unfall-Gaffer muss zahlen

              Jaaa, die denken ja alle, verblutet wird auf der A 6. Ist ja weit weg. Au man, da muß jedesmal ein manschaftswagen mit polizeischülern mit kommmen. Die sollten tickets ausstellen ohne ende, und die lernen dabei noch, wie man mit arschkrampen umgeht. Nämlich knallhart. Ohne diskusion....

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              139527 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139510.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X