Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

    Da kann ich nur sagen, liebe Kollegen, bitte verschenkt Euer Geld nicht. Es gibt andere Alternativen.kfg.jpg

    Ich hoffe ihr könnt den Bericht zu lesen.

  • #2
    AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

    Moin Andreas, sieht man mal wieder, wenn sich was tut wer dann alles aufspringt. Wer oder was ist die KFG? Von denen gehört? Noch nie!

    Kommentar


    • #3
      AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

      Ich glaube der Gregor könnte hier ganze Seiten füllen über diesen Verein. So schwächt man eben die Kraft der Kollegen. Die einen sind dort und bekommen nichts geboten, Die anderen wollen jetzt aufbrechen und sind noch zu schwach zum Aufbruch.........

      Kommentar


      • #4
        AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

        Die hatten doch mal in dreilinden ein büro, das nie besetzt war. Und einen anrufkanal am funk. Da hörte man nur rauschen im walde. Ich glaub die sind damals in bester absicht gestartet und haben sich totgelaufen. Aber damals in den 90gern war das interesse der fahrer an gewerkschaften kaum größer als heute. Wir haben nur mehr verdient und fühlten uns weniger geknechtet. Ein böser trugschluss, der sich heute rächt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

          Bitte keine Links zu diesen Blog
          Zuletzt geändert von Molly; 08.05.2016, 17:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

            Schon heftig, was er da schreibt...
            Wenn das alles zutrifft, dann fehlt nur noch ein i-Tüpfelchen:
            Die KFG verklagt ihn wegen dieser Brief, anstatt diesen Kritik gegenüber zu stehen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

              Mit Kritik kann nicht jeder umgehen!!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                Moin Andreas, sieht man mal wieder, wenn sich was tut wer dann alles aufspringt. Wer oder was ist die KFG? Von denen gehört? Noch nie!
                Die hatten auch mal ein Forum, war plötzlich weg das Forum. Eine Gewerkschaft für Kraftfahrer,
                die man mit einer gewissen Skepsis betrachten sollte vorsichtig ausgedrückt.
                Zuletzt geändert von Sunlight; 08.05.2016, 16:13.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar


                • #9
                  AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                  Ich überlege mir gerade, war es nicht auch DIE Gewerkschaft, wo aufflog, daß der Vorsitzende Zeitgleich ein Spedition mit Standort Zypern hatte??
                  Da war doch mal was...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                    Ich überlege mir gerade, war es nicht auch DIE Gewerkschaft, wo aufflog, daß der Vorsitzende Zeitgleich ein Spedition mit Standort Zypern hatte??
                    Da war doch mal was...
                    Hallo, dann bring doch mal ne Quelle! Gruß Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                      Ich weiss nicht mehr, ob eben dieser Gewerkschaft es betrifft...
                      Aber irgendein VEreinigung flog auf, daß so war...

                      PS:
                      Das dürfte schon etwa 10 Jahren her sein...
                      Finde in www dazu spontan nix...
                      Weiss nur noch, daß als es aufflog, derjenige recht schnell abgesetzt wurde...
                      Zuletzt geändert von Original Bernie; 08.05.2016, 20:52.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                        Ich weiss nicht mehr, ob eben dieser Gewerkschaft es betrifft...
                        Aber irgendein VEreinigung flog auf, daß so war...
                        Sorry,wenn ich nicht weis daß von diesem Verein kommt,dann
                        schreib ich nichts darüber.
                        Gruß Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                          Bin mir recht sicher, daß es diesen Verein betraf, zu 95%...
                          PS:
                          Meine zu erinnern, daß da auch irgendwas vorfiel, von einem unterdurchschnittlichen Tarifvertrag, wo dann ein Richter es als unwirksam kippte, weil es kein echte Gewerkschaft sei...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                            Desto mehr ich darüber grüble, meine ich mich zu erinnern, daß derjenige ein Anwalt o.ä. war, und für Speditionen die Service anbot, sie auf Zypern anzumelden...

                            Verdammt, warum zeigt Google nur die aktuellen Themen an, und nicht solch alte Story*s??

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Interessanter Leserbrief im Trucker über die KFG

                              Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                              Bin mir recht sicher, daß es diesen Verein betraf, zu 95%...
                              PS:
                              Meine zu erinnern, daß da auch irgendwas vorfiel, von einem unterdurchschnittlichen Tarifvertrag, wo dann ein Richter es als unwirksam kippte, weil es kein echte Gewerkschaft sei...
                              Mit der Zeit und über ein Dutzend Ecken erzählt, wird aus einer Mücke ein Elefant. So viele Gewerkschaften gibt es nicht, dass man das nicht ergoogeln könnte, wenn es denn so gewesen wäre.
                              Tatsächlich war es aber etwas ganz anderes. Es war glaube ich im Jahre 2007, als sich ein Verein in Gründung befand, der für die Belange der Kraftfahrer eintrat und für bessere Arbeitsbedingungen streiten wollte. Er sollte den Namen VALAT tragen. Ich kenne noch alle Namen, werde sie aber hier nicht nennen. Zunächst hielt man es für einen Glücksfall, dass man einen Rechtsanwalt gewinnen konnte, der mit als Gründungsmitglied dabei war. Dieser Anwalt ist selber schon gefahren und wollte jetzt als Mitstreiter dem Verein zur Seite stehen.
                              Das erste Geschmäckle bekam der Verein, als bekannt wurde, dass der Anwalt in einem Ort in Süddeutschland als Bürgermeister kandidierte. Und dann kam raus, dass seine Kanzlei sich darauf spezialisiert hatte, deutschen Speditionen dabei zu helfen, aus steuerlichen Gründen ihre Firma in Nord-Zypern anzumelden. Das bot sich an, weil Nord-Zypern nicht unter die Kabotageregel gefallen ist und auch heute noch nicht fällt.
                              Kurz gesagt ist der Verein genau darüber gestolpert. Ihm wurde von allen Seiten das Vertrauen entzogen und die lieben Kraftfahrer mussten daraufhin lange warten, bis sich mal wieder jemand getraut hat, den Kraftfahrern ihre Hilfe anzubieten. Ich rede von der ACTIE.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118612.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X