Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekündigt wegen Betriebsrats-Verweigerung auf Beförderung/Lohnerhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gekündigt wegen Betriebsrats-Verweigerung auf Beförderung/Lohnerhöhung

    Heute habe ich ein Fahrer kennen gelernt, dessen Story überaschte mich doch sehr...
    Er arbeitete einige Jahre als Fachverkäufer in Baumarkt "Erde", war überdurchschnittlich qualifiziert, so daß er "für die halbe Laden" Fachverkäufer war...
    Er wollte mehr Lohn, sein Chef wollte es ihn gewähren, aber Betriebsrat sagt: NÖÖ! Wenn, dann sollen ALLE Verkäufer dieselbe Erhöhung bekommen!
    Sein Chef wollte ihn statt dessen befördern, zu Abteilungsleiter, aber auch hier: Betriebsrat blockte, andere Mitarbeiter wären unabhängig ihrer Qualifikation länger beschäftigt, und hätten somit eine Vorrecht auf diese Posten!
    Da sah er für sich nur noch ein Ausweg: kündigen!!

    Haltet ihr es für plausibel??

  • #2
    AW: Gekündigt wegen Betriebsrat's verweigerung auf Beförderung/Lohnerhöhung

    ein hoch auf den Betriebsrat.....

    Ist ja fast das selbe wie vor ein paar Jahren mit Verdi.. da wurde im Osten vor einer Firma gestreikt, nur die betroffenen Leute die dort gearbeitet haben wollten gar nicht Streiken und sind dann durch einen Hintereingang in die Firma gelangt. Die Streikposten vor dem Eingang der Firma wurden mit Bussen herangefahren und hatten mit der Firma gar nichts zu tun.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Gekündigt wegen Betriebsrat's verweigerung auf Beförderung/Lohnerhöhung

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      Heute habe ich ein Fahrer kennen gelernt, dessen Story überaschte mich doch sehr...
      Er arbeitete einige Jahre als Fachverkäufer in Baumarkt "Erde", war überdurchschnittlich qualifiziert, so daß er "für die halbe Laden" Fachverkäufer war...