Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ganz normale Wahnsinn - oder doch nicht normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ganz normale Wahnsinn - oder doch nicht normal?

    Hallo ihr alle,

    habe ja vor kurzem bei Heisterkamp angefangen und was ich da erlebt habe würde fast ausreichen, die Fahrerei gleich wieder sein zu lassen - wenn mir die Arbeit an sich nicht so einen Spaß machen würde ;)
    Da ich ja aber noch Anfänger bin würde mich mal interessieren, was ihr zu der folgenden Zeitenaufstellung sagt. Also ob sowas normal ist und ich mich einfach anstelle, oder ob die bei Heisterkamp völlig bekloppt sind oder welche Kommentare auch immer:

    "Schicht"
    "Datum" "Beginn" "Ende" "Stunden" "gef. KM"
    13.05.08 12:00 23:00 11:00 387
    14.05.08 09:00 17:15 08:15 385
    15.05.08 04:00 21:15 17:15 715
    16.05.08 08:30 23:00 14:30 546
    17.05.08 10:00 18:00 08:00 393
    18.05.08 00:00 0
    19.05.08 00:30 17:00 16:30 528
    20.05.08 07:00 17:45 10:45 388
    21.05.08 10:00 21:30 11:30 495
    22.05.08 07:45 15:15 07:30 385
    23.05.08 00:00 0
    24.05.08 00:00 0
    25.05.08 00:00 0
    26.05.08 10:30 23:15 12:45 497
    27.05.08 08:00 18:45 10:45 223
    28.05.08 08:00 18:45 10:45 269
    29.05.08 07:30 14:00 06:30 388
    30.05.08 23:00 16:45 17:45 628
    31.05.08 07:30 16:00 08:30 387
    01.06.08 00:00 0
    02.06.08 05:00 19:00 14:00 652
    03.06.08 06:00 16:45 10:45 418
    04.06.08 04:00 14:30 10:30 641

    Ich schreibe erstmal selbst gar nichts dazu - möchte erstmal lesen, was ihr davon haltet?

    LG, Norbert

  • #2
    Ausser am 15.05. sieht doch alles ziemlich normal aus , finde ich jedenfalls .
    Im Frigoverkehr möcht ich meine Zeiten hier gar net hinschreiben .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Also Normal is das sicher net, weil öffter mal 14-17 Stunden find ich schon bedenklich...

      Kommentar


      • #4
        Ich find auch, dass da an drei Tagen gut überreizt ist.... und frage mich, ob das ein digitaler oder analoger Tacho im Auto ist
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ist ein Fahrzeug mit Scheibe - ich habe zu keinem Zeitpunkt mit den Scheiben getrickst.
          Gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Ruhezeiten wurden eingehalten. 2mal wurde die max. Tagesfahrzeit um 15-30 Minuten überschritten.

          LG, Norbert

          Kommentar


          • #6
            Nun... auch wenn die gesetzlich erlaubten Fahrzeiten eingehalten wurden, hat es zumindest 4 mal nicht mit der "normalen" Schichtzeit zusammengepasst. Erlaubte Ausnahmen habe ich grad nicht durchgerechnet.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Naja - sowas wie eine "normale Schichtzeit" gibt es ja leider gar nicht. §21a des Arbeitszeitgesetzes lässt derartiges IMHO auch zu (warten an der Ladestelle ist keine Arbeitszeit).
              Was mich am meisten gestört hat (und auch letztlich dazu geführt hat, das ich gekündigt habe) ist die völlige Unregelmässigkeit des Schichtanfanges (Mal vormittags, mal nachts, mal mittags) zusammen mit keiner Klimaanlage im Auto (weder Stand-noch normale Klimaanlage) und dann soll ich bei diesen Temperaturen um 14:00 Uhr schlafen können?
              Das funktioniert nicht - jedenfalls nicht bei mir.

              Ich wurde am Mittwoch trotz unmissverständlichem Hinweis auf meine Übermüdung wiederholt aufgefordert eine Tour zu übernehmen. Habe mich dann für den Rest der Woche Krank gemeldet und heute morgen einen neuen Vertrag bei einer anderen Fa. unterschrieben :)
              Die nächsten 2 Wochen (Kündigungsfrist) werde ich mich sicherlich nicht totschuften ;)
              Ab dem 23.06. fahre ich einen Tankzug :)

              Danke für eure Antworten :)

              LG, Norbert

              Kommentar


              • #8
                Einfach mal den Mund auf machen!!!

                Tach auch,
                bei mir ist das mit den Zeiten genau so gewesen bis zu dem Tag als ich in eine Kontrolle gekommen bin und ich einen Brief von der Arbeitzschutzbehörde
                bekommen habe und eine Strafe von 180 Euro bekommen habe.
                Der Grund: Schichtzeitübertretung an 4 Tagen in einem Monat.
                Die Firma hat nichts übernommen mit der Begründung ich sei ja als LKW Fahrer für meine Zeiten eigenverantwortlich!!

                Und seit dem sobald ich uber meine Schichtzeiten komme halte ich an stell den Diggi auf Pause und ruf die Dispo an. Wenn die mir sagen ich soll weiterfahren schriftlichen vermerk wer mir die Anweisung gegeben hat und weiterfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Super Mad Doc ,so alt und nichts dazu gelernt!
                  Mit so einer Einstellung wird sich nie was ändern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mad-Dog73 Beitrag anzeigen


                    Und seit dem sobald ich uber meine Schichtzeiten komme halte ich an stell den Diggi auf Pause und ruf die Dispo an. Wenn die mir sagen ich soll weiterfahren schriftlichen vermerk wer mir die Anweisung gegeben hat und weiterfahren.
                    Wenn du das schriftlich vermerkst, interressiert das erstmal niemanden. Viel klüger ist es, den Dispo das schreiben zu lassen. "Am **** um **** habe ich **** **** Herrn *** dringlich aufgefordert, trotz seines Hinweises auf Ende der Lenkzeit/Schichtzeit die Fahrt fortzusetzen. Ich übernehme hiermit die volle Verantwortung dafür einschließlich aller Folgen."

                    Ich wette, (WETTE!) das Auto bleibt stehen Sowas riskiert kein Disponent, der bis drei zählen kann. Und die, die das nicht können, für die fährt man besser nicht.
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                      Super Mad Doc ,so alt und nichts dazu gelernt!
                      Mit so einer Einstellung wird sich nie was ändern.
                      Oh doch, den seit dem bekomme ich gar nicht mehr die Weisung weiterzu fahren, da ja sonst der Disponent die Strafe bezahlen muß.
                      Und ich schlafe schön in meinem LKW:gassy[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mad-Dog73 Beitrag anzeigen
                        Oh doch, den seit dem bekomme ich gar nicht mehr die Weisung weiterzu fahren, da ja sonst der Disponent die Strafe bezahlen muß.
                        Und ich schlafe schön in meinem LKW:gassy[1]:
                        du irrst, muss er nicht...denn was auch immer du auf deiner scheibe/ausdruck notierst musst du zuallererst mal beweisen.

                        schön wenn der "schuss vorn bug" in deinem fall dem disponenten reichte, rechtlich verbindlich ist da garnix.

                        du überziehst, du bist verantwortlich.

                        und wenn DU in der elften fahrtstunde nen kind überfährst dann gehst DU in den knast und sonst niemand.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Stimmt, aber ich beziehe mich auf die Schichtzeit. Wenn meine Lenkzeit zu ende ist steht der LKW, egal was der Disponent sagt. Auf meinen Touren habe ich fast nur Probleme mit meiner Schichtzeit, Lenkzeit habe ich fast immer ausreichend.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mad-Dog73 Beitrag anzeigen
                            Das Stimmt, aber ich beziehe mich auf die Schichtzeit. Wenn meine Lenkzeit zu ende ist steht der LKW, egal was der Disponent sagt. Auf meinen Touren habe ich fast nur Probleme mit meiner Schichtzeit, Lenkzeit habe ich fast immer ausreichend.
                            Ich bin immer wieder fasziniert, mit welchen Argumenten man ein Problem zu verniedlichen versucht. Es interessiert keine Sau, ob du die Schichtzeit, die Lenkzeit oder die Arbeitszeit überzogen hast. Wenn du einen Unfall baust, dann bist du reif. Eine Wertigkeit bezüglich der Art der Tätigkeit ist dabei völlig uninteressant.
                            Die Zeiten, die als Obergrenze festgesetzt wurden, basieren auf Untersuchungen von Arbeitsmedizinern. Überziehst du sie, bist du nach dem Gesetz übermüdet. So einfach ist die Sache.

                            Rama Anda

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            112482 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112463.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X