Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

    Hallo Kollegen,

    wie Ihr vllt schon von mir gelesen habt fahre ich seit ca 4 Wochen Grossraumtransporte als Fuehrerschein Neuling, meist im Fernverkehr.
    Es macht riesig Spass und ich fuehle mich sauwohl auf meinem Actros. Habe einen kurzen Motorwagen , Ladeflaeche 5.10m und Anhaenger mit fast 11m ( dreiachser)

    Das rangieren auf Industriehoefen oder an Rampen def. kein Problem

    Diese Woche hatte ich eine mehr oder weniger Nahverkehrstour mit abenteuerlichen Lieferadressen, auf allen drei Adressen ein Weg als Abladestation, dahin zukommen auch ueber Wege....... Bei der ersten Adresse habe ich es abgelehnt dort rein zu fahren, Sackgasse, keine Wendemoeglichkeit, Strasse unbefestigt. Habe dann einen Pritschenwagen von der Baustelle kommen lassen und Styrodur von Hand abgeladen, ok kein Problem.
    Bei der 2. Adresse wieder ein Weg in einem Wohngebiet, bin reingefahren und wollte musste dort irgendwie wieder raus, habe einen Anwohner gefragt ob er sein Auto mal wegfahren kann, da ich in einen anderen Weg rechts abbiegen muss, ca 120Grad Abbiegung ( mit dem Anhaenger, puuhhh )

    Er fuhr sein Auto weg und ich versuchte abzubiegen, dann geschah's , habe mit der linken hinteren Ecke einen Zaun ganz leicht gestreift und eine Abdeckung am Zaunpfosten abgeklippst, der Sicherungsposten ( Autofahrer ) hat erst gehupt als es passierte............... , bin ausgestiegen habe die Zierleiste wieder angeklippst und alles gut, dachte ich.

    Am Freitag Anruf von der Polizei bei unserer Dispo, Anhoerungsbogen kommt,,,,,,,,,,,,,,

    Habe daraufhin die zustaendige Polizeistation angerufen und gefragt was los ist, er konnte mir keine Aussage zur Adresse des Geschaedigten geben da alles bei der Sachbearbeitung sei, wollte eigentlich alles mit dem Anwohner klaeren. Polizei fand aber meinen Anruf super und wird entsprechend vermerkt.

    Meine Frage an Euch, habt Ihr so ein Scheiss auch schon hinter Euch?? Wie geht Ihr bei sowas vor? etc etc

    Liebe Gruesse an die Trucker Gemeinschaft

    der Hannes



    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

  • #2
    AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

    Hatte ich auch schon hinter mir, und egal wie klein die Schaden auch war, hatte ich erstens möglichst immer den Anwohner informiert und zweitens: Foto, Foto, Foto!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

      Zitat von Sir Archie ( Hannes ) Beitrag anzeigen
      ... Habe dann einen Pritschenwagen von der Baustelle kommen lassen und Styrodur von Hand abgeladen, ok kein Problem. ...
      Das hört sich nach einem riesen großem Schwertransport an :). Also ich gehe jetzt davon aus, dass du bis 40t, bis 18,75m Länge und bis 2,55m Breite und bis 4m Höhe mal eine Auslastung bekommen hast. Um eine Leehrfahrt zu vermeiden? Sonst sind deine Ladungen Raumzellen und kleinere Baumaschinen?
      Das mit der Fahrerflucht, das kann schon passieren, nimm es als eine Lehre für die Zukunft, jede kleinste Beschädigung immer die Polizei anrufen und fotografieren. Manche Beschädigte wollen daraus einen Versicherungsbetrug machen.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

        ja Bernie, das werde ich wohl auch in Zukunft tun, ist mir eine Lehre
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

        Kommentar


        • #5
          AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

          Tja, als ich Rossmann gefahren habe wurde es auch schon mal eng. Also: IMMER die Trachtengruppe rufen!!! Die Anweisung hatte ich vom Chef. Ein Kollege hatte sich mit einem "Geschädigten" mal geeinigt und im Nachgang hat er ihn wegen Unfallflucht angezeigt. Egal was du anfährst, der Schaden ist immer kleiner als wenn jemand hinter dem Busch steht und dich Anzeigt.
          So ist meine Meinung aus der Erfahrung heraus. Und wie schon geschrieben FOTO, FOTO FOTO....
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #6
            AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

            Richtig eingeschaetzt Helena, war so
            Ich werde in Zukunft dies beruecksichtigen, habe von meiner Firma schon die herrlichsten Story's wegen solchen Bagatellen gehoert.............
            Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

            Kommentar


            • #7
              AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

              Da gibt es nur einen rat und den solltest du dringend beherzigen. Geh zu einem anwalt. So schnell kannst du nicht gucken wie die pappe weg ist, wegen solchem mist. Geh zum anwalt!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                Ich habe sogar Foto's gemacht, wenn nichts passierte, und auch sonst niemand da war!
                Es lohnte sich einige male:
                Einmal wurde mir angehängt, ich hätte mehrere solche Paletten beim entladen geschmissen, die standen aber perfekt wie in Lehrbuch, das andere mal rief Dispo an, der Fahrer hätte erklärt, während er sauber abgeladen hätte. hätte ich mehrere PAletten KS-Zuschnitt-Steine (Beispiel) fallen gelassen! Dumm nur, daß, obwohl er nach mir entlud, auf meine Foto "seine" Ladung drauf sind", aber nix von "meine" Ladung...
                Oder:
                Mauerscheiben entladen, alle Ecken heile geblieben, später rief Kunde an, ich hätte an einige Mauerscheiben die Ecken abgeschlagen!
                Etc...
                Also immer schööön Foto's machen!!
                Selbst bei scheinbar perfekte Kunde (die sind in Wirklichkeit die schlimmsten!!) FOTO'S machen!!! Wenn dieser fragt:
                Ihr seid Qualitäts-Zertifiziert nach ISO 3000, und dazu gehört: fleissig Foto's machen!
                PS:
                Jep! Ab zu Anwalt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                  ISO 3000? Was ist das?
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                    Und noch was...es werden grundsätzlich keine angaben gemacht. Nur zur person und gut ist. Alles andere macht der anwalt. Schon garnicht am telephon mit irgendwelchen polizisten verhandeln. Klar freun die sich ein bein ab und werden das vermerken. Die frage ist nur wo. Anwalt, sonst nix. Und beeil dich, da sind in der regel fristen zu wahren. Viel glück....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                      @Helena
                      Fake... ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                        iso 3000 schmeckt gut:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                          Jj, ich wollte nicht gleich lachen, weil ich dich Bernie, verdächtigt habe, dass du es ernst meinst :).
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grossraum Transport und auf der Lieferadresse ein Weg........Neubaugebiet

                            Ernst ist relativ...
                            Hauptsache Oskarreife darstellung...

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            105479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105461.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X