Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige für "Elefantenrennen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige für "Elefantenrennen"

    Die Polizei warnt: Auch für "Elefantenrennen" kann es eine Anzeige hageln.





    Die Besatzung eines Streifenwagens des Verkehrskommissariats Offenburg hat am Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr, auf der Autobahn bei Schutterwald einen Sattelzug bemerkt, der in Richtung Süden gerade begonnen hatte, einen anderen Sattelzug zu überholen. Unter den Augen der Beamten entwickelte sich daraus ein langwieriges "Elefantenrennen", bei dem der überholende Laster erst nach drei Kilometern die linke Fahrspur wieder frei machte. Durch die anschließende Verkehrskontrolle verlor der 52-jährige Berufskraftfahrer nicht nur seinen durch das Überholmanöver erzielten Zeitgewinn, sondern er erhält nun auch noch eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

    Quelle: Badische Zeitung
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

    Richtig so!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

      Manchmal frag ich mich, ob der tempomat bei manipulierten autos nicht funktioniert. Erst läufst du auf, dann fahrn die 78, dann willst du überholen, plötzlich kommst du nichz vorbei. Ich mach das genau zweimal mit. Und dann geh ich links. Reine nervensache. Muß aber dazu sagen, der berliner rimg, meine hausstrecke ist dreispurig. Und ich komm vorbei. Wie gesagt...nervensache. komischer weise ist dann plötzlich leben im funk....blabla....wie lange willst du denn noch überholen...wenns sein muß bis magdeburg....neee, ich bin kein verkehrsrowdy. Aber ich seh auch nicht ein mich bei freier strecke veralbern zu lassen. Übrigens hat das nix mit nationalitäten zu tun. Solche "kollegen" gibts auch und oft unter den deutschen fahren. Das nur am rande.

      Kommentar


      • #4
        AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

        Klaus, ich fahre im Economy Modus. Mein LKW bestimmt die Geschwindigkeit selbst, passt sich den vorausfahrenden an. Er nimmt vor der Kuppe Gas weg und lässt sich zurück fallen. Er erlaubt eine bis zu 7 km/h höhere Geschwindigkeit bergab. Es interessiert ihn nicht, was den anderen gefällt. Das sucht er sich von allein raus. Und wenn ich meinen LKW genau dies machen lasse, bekomme ich einiges an Gehalt mehr. Wo ist das Problem? Wenn andere sich nicht bilden wollen, zahlen sie halt beim Elefantenrennen. Ich werde auch in Zukunft zum Wohle meines Einkommens handeln.

        Kommentar


        • #5
          AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

          Stimmt...
          Selbst vor ca. 8 Wochen erlebt:
          Wunderte mich, weshalb ein paar Lkw's den "Schleicher" (80) nicht überholen...
          Als ich die Kolonne überholte und den Schleicher recht fix aufholte, wusste ich, warum:
          Er gab Gas und wollte mich nicht vorbei lassen!!
          Dann kam ein Gefälle und lies mein Bock auf bis zu 110 (!!!) laufen, erst dann trat er auf die Bremse!!
          Es ist nicht mein Natur, es war mein erstes mal, so ein Verhalten meinerseits:
          Denn dann fuhr ICH 80, "bremste" ihn dabei so aus, damit all seine Verfolger zügig überholen konnten, dann lies ICH ihn auf linke Spur verhungern!!!!
          :devil[1]:
          Sein Reaktion darauf, was für Überaschung:
          :vmad::vmad::vmad:
          Der "Schleicher" war ein WB von Honold...

          Kommentar


          • #6
            AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

            Bin letztens mit unserem "neuen" gefahren. Also den spurassistenten hab ich ausgeschaltet. Aber dieser abstandsassistent....feine sache...hat eine üble hilfsbremsung gebraucht...da hatte ich noch nicht mal reagiert, nix dramatisches, aber ich habs begriffen. Bischen mitdenken und es ist ein absolut stressfreies und entspanntes fahren. Ich war begeistert. Echt...aber das hindert mich nicht an solchen schnarchhähnen vorbeizuziehen. Zur not gehts halt bis magdeburg. Übrigens war ich wieder in sachen verbrauch die hausnummer 1 auf der straße der besten. Also ist meine fahrweise soooo schlecht nicht....leider gabs dieses jahr keine prämie....heul...na ja, gab auch manches andere nicht. Muß mich wohl mal umschauen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

              Das habe ich auch schon beobachtet...
              Anschlag und konstant 90 ist Spritsparsamer, als wenn man die ganze Zeit mit labile 80-85 Km/h hinterherzuckelt

              Kommentar


              • #8
                AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                Ich fahre autobahn max 86 und landstraße 67. Punkt. Und 84 stört mich auch nicht. Aber wenn dann jemand dauernd abhungert, dann möchte ich vorbei. Und dann hat er mich gefälligst auch zu lassen. Und nein, ich führe keine kriege.wenns nicht geht, siegt bei mir die vernunft. Aber ich kann auch sehr stur sein. Aber meine stuhrheit ist endlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                  Wie schreibt man eigentlich stur stuhr ???? Sieht beides doof aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                    ...ohne H
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                      Lach....dann ebend bin ich mit ohne h stur...sorry, bin halt im sauerland aufgewachsen. Danke peer...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                        Ich wusste sowohl mit- als auch ohne H,
                        wie und was Du gemeint hast, Klausi. ;-)
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                          Ich bin ja eigentlich auch für die Bestrafung bei Elefanten Rennen, wenn sie denn angepasst ist! In dem Fall empfinde ich es als Willkür! Morgens um 4 Uhr wird noch nichts los sein, auf der Autobahn, also da hätte der Zeigefinger doch gereicht! Passiert das während der Rush Hour dann ist es etwas anderes! Das ist meine persönliche Meinung!!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                            Jep...es kommt auf die situation an.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                              Es gibt da zwei wichtige Regeln:

                              1. wesentlich höhere Geschwindigkeit als das überholte Fahrzeug. Dauert etwa der Überholvorgang eines LKW mit einer Differenzgeschwindigkeit von weniger als 10 km/h auf einer zweispurigen Autobahn mehr als 45 Sekunden, handelt es sich um ein ordnungswidriges Verkehrsmanöver (§5 Abs. 2 Satz 2, §49 Abs. 1 Nr. 5 StVO), wenn dadurch der Verkehrsfluss unangemessen behindert wird.

                              2.
                              keine Geschwindigkeitserhöhung. Gilt für den Überholten.

                              Jetzt ist man wieder in der Zwickmühle: fährt der Andere 75 und ich überhole mit 89 dann habe ich die benötigte Mehrgeschwindigkeit. Dazu müssen allerdings, im Falle einer Anzeige, beide Tachos ausgelesen werden. Wenn ich Überholvorgang bin und der Andere beschleunigt aufgrund des Tempomaten, dann darf es das eigentlich nicht. Aber weiße dies dem Kontrollorgan mal nach......
                              Nicht mehr aktiv

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98863 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 98843.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X