Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahre Begebenheit.... hat mir eben eine Bekannte mitgeteilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahre Begebenheit.... hat mir eben eine Bekannte mitgeteilt

    Es geht um das Rauchverbot in Belgien (in der Öffentlichkeit und jeglichem Arbeitsplatz). Diese Bekannte lebt in Gent und wollte dieser Tage mit ihrem Gatten und dem Hund in ein Restaurant einkehren. Dieses Restaurant hat eine Terasse, auf der man als Raucher noch Platz nehmen darf und dort saß wohl auch jemand..... aber nun der originale Wortlaut der Erzählung mit der Anmerkung, dass "Dandy" der Hund ist:

    Draussen auf der Terrasse des Restaurants saßen zwei Leute die wohl unbedingt rauchen wollten was ja nun seit einem Jahr verboten ist. Es war nicht sonderlich warm heute aber wer nun unbedingt rauchen will, der kann dann eben nicht drinnen essen. Auf jeden Fall gingen wir mit Dandy ins Restaurant und die Dame meinte: "Der Hund der darf rein". Da weder wir noch der Wirt reagierten sagte sie es nochmal ein bisschen lauter worauf ich ihr antwortete "Der raucht auch nicht". Du hättest mal das Gesicht sehen müssen. Während ich dies schreibe muss ich schon wieder lachen. Wenn sie erst gesehen hätte, dass der Hund auch heimlich Häppchen bekommen hatte.....
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    rauchverbot

    hab da mal ne frage zu diesem rauchverbot... hab da wat gehört dat im auto auch net geraucht werden darf..

    kennt sich jemand genauer mit dieser materie aus ???

    gruß andre
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Gehört davon habe ich auch aber es ist noch kein Gesetz raus das es verbietet im Auto/Truck zu Rauchen. Da es schon ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre ist und Zuhause können sie uns das Rauchen auch nicht verbieten also können sie es uns auch nicht im Auto/Truck verbieten.

      Kommentar


      • #4
        Das Gesetz in Belgien verbietet Rauchen am Arbeitsplatz. Der Fahrersitz ist offensichtlich ein Arbeitsplatz. Und genau das ist der Haken ohne Öse, denn wie es aussieht, kann jeder "Kontrolleur" das so auslegen kann wie er mag.
        Ich bin sicher, dass es keine spezielle Ausführung für Rauchen im Auto gibt - aber es wär doch mal interessant zu erfahren, wie dort die Realität weiter aussieht.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Hallo an alle,

          ich glaube Admiral-Devil hat mich bereits angekündigt...

          Hat leider lange gedauert aber nun habe ich endlich den Weg hierher gefunden...

          Laut belgischen Fahrern zählt das Rauchverbot nur wenn ein Beifahrer anwesend ist, da es nur um die Gefährdung der Mitmenschen geht... Also für uns gibt es keine Einschränkung... Es zählt nur für LKW´s die in Belgien angemeldet sind und dann auch nur bei 2-Mann-Besetzung...

          Also immer man Feuer Frei :-)

          Nochmals liebe Grüße an alle

          Carsten (JollyJumper)

          Kommentar


          • #6
            Danke Carsten, das ist doch mal ne klare Aussage :)
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Petition vorm Petitionsausschuß Deuscher Bundestag

              Gerade habe ich gelesen, dass eine Petition vor dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages durch Joscha Husen am Donnerstag, 27. September 2007 gestartet wurde.

              Straßenverkehrsordnung: Rauchen am Steuer

              Die Abstimmphase endet am 20. November
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              47162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47147.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X