Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008: Verkehrsbehinderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball-EM 2008: Verkehrsbehinderungen

    Die Fussball-Europameisterschaft 2008 steht nun an:

    Austragungsorte in der Schweiz Basel, Bern, Genf, Zürich
    Austragungsorte in Österreich Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg, Wien

    Die A 2 bzw. A 3 aus Luzern bzw. Zürich verbindet mit Basel, somit ebenfalls Nadelöhr.
    Die A 10 Tauernautobahn wird zum Nadelöhr. da Tauerntunnel (Autobahn) nur einspurig befahrbar (Austragungsort Klagenfurt).

    Website für Details: http://www.e-wie-em.de/

    Großraum Innsbruck: http://tirol.orf.at/stories/282187/

    Großraum Klagenfurt: http://www.klagenfurt.at/euro08/deut...klagenfurt.asp

    Auf der Autobahn wird von der ASFINAG ein Verkehrsbeeinflussungssystem errichtet. Vorbereitungen für großräumige Umleitungen sind im Aufbau.
    Um den Sicherheitskräften die Zufahrt zum Stadion zu ermöglichen sind umfangreiche Verkehrsmaßnahmen erforderlich. Verschiedenes wurde anlässlich der Länderspiele erprobt. Geplant ist eine Rettungsstraße vom Stadion über den Südring zur Rosentalerstraße und zum Ring, weiter zur St. Veiterstraße und dem Landeskrankenhaus zu führen. Dazu sollen diese Straßen halbseitig gesperrt werden.

    Bundesweit gilt: Anlieferung in den Austragungsstädten / Sperrzonen vormittags bis 11:00 Uhr (z. T. mit Ausnahmgegenehmigung)


    Hinweis: Die Daten werden durch mich nachgetragen, wenn sich Neues ergibt
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Falls jemand Nach Wien muss, der Ring is auch gesperrt, also in der Stadt, da hat es mich heute Früh so schön angeschmiert...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Whity Beitrag anzeigen
      Falls jemand Nach Wien muss, der Ring is auch gesperrt, also in der Stadt, da hat es mich heute Früh so schön angeschmiert...
      Da wird meines Wissens die Fan-Meile aufgebaut......
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
        Lokale Sperren innerhalb der Städte bitte nachtragen.
        Zürich
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Trudebiker Beitrag anzeigen
          Da wird meines Wissens die Fan-Meile aufgebaut......
          Jetzt weiss ich das auch. Is aber nervig wenn du jeden Tag da in der Gegend rumfährst.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          167736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167704.

          Mit 167.736 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X