Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massagen

    Moin Kollegen, habe da mal eine Frage:
    Wie macht Ihr das , wenn Ihr Massagen verschrieben bekommen habt. Da ich die ganze Woche draussen bin, habe ich Schwierigkeiten einen Masseur zu finden der auch am Samstag massiert. Der letzte wollte 25 Euro für 15min. bzw. von 6 Anwendungen nur 3 durchführen aber 6 verrechnen. Hier wird doch einem Übel, oder nicht?:devil[1]:

  • #2
    AW: Massagen

    Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
    .... Hier wird doch einem Übel, oder nicht?:devil[1]:
    Jj, das ist definitiv nicht in Ordnung. Und deine Touren sind so unregelmässig? Kannst nicht in der Woche irgendwo unterwegs?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Massagen

      Ein Kollege sollte nach einer Arbeitsunfall eine Zeit lang regelmäßig zu Physiotherapheut, Dispo interessierte es einen Schei*, so gab sein Arzt ihn ein Krankmeldung mit, denn soll er bei Chef vorlegen und sagen:
      "Entweder ich bin 3 mal die Woche bei den Therapheut, oder ich bin wegen unbehandelte Rückenschmerzen Arbeitsunfähig!"
      Ab dann funzte es!! :devil[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Massagen

        Das verstehe ich nunmal garnicht! Wenn ich Rückenschmerzen habe und zur Therapie muss, ist in der restlichen Zeit das fahren bestimmt nicht förderlich zur Genesung! Entweder bin ich krank oder ich bin Gesund! Das kann man auch nur dann machen wenn man im Nahverkehr unterwegs ist, beim Fernverkehr ist es nicht realisierbar!

        Zum Thema: Es gibt ja nicht nur einen Masseur, dann versuche ich es beim nächsten! Einfach mal offen mit den Leuten reden und denen das ganze erklären, dass du beruflich bedingt nur am WE sprich Samstag kommen kannst! Den Masseur würde ich beim dortigen Gesundheitsamt melden, sowas gehört vom Markt!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Massagen

          Helena, da ich die ganze Woche in Frankreich unterwegs bin, wird es mit dem unterwegs massieren lassen schwierig. Und zu Dogface, ich mache dies zur Erhaltung meiner Arbeitskraft. Meinen Rücken habe ich mir schon vor 30 Jahren auf Montage kaputt gemacht. Aber von irgendwas muss der Mensch ja leben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Massagen

            ...dann ab zu Doc und REHA-Antrag stellen!! (Früher: Kur)
            Falls du es offen zu Chef sagen kannst, sage ihm, dies ist die Folge von schlechte Gesundheitspflege, u.a. verweigerte Massagen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Massagen

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Das verstehe ich nunmal garnicht! Wenn ich Rückenschmerzen habe und zur Therapie muss, ist in der restlichen Zeit das fahren bestimmt nicht förderlich zur Genesung! Entweder bin ich krank oder ich bin Gesund!

              Einmal das:

              ...ich mache dies zur Erhaltung meiner Arbeitskraft. ....
              Eine andere Sache:

              Es kann mal geschehen, dass Du nach fortgeschrittener Genesung
              von der BG ein "Programm zur Wiedereingliederung ins Berufsleben"
              auferlegt bekommst, speziell nach längeren Krankheitsverläufen
              kommt das häufiger vor, dabei musst Du stundenweise wieder
              arbeiten und bekommst während dieser Eingliederungsphase
              trotzdem noch etwaige Anwendungen.
              Selbstverständlich gehört es zur sozialen Fürsorgepflicht des
              Arbeitgebers, dem Arbeitnehmer diese Anwendungen im Rahmen
              seiner Wiedereingliederung zu ermöglichen.

              ...und ganz eigentlich ist dieses Programm, sofern fachlich richtig
              durchgeführt, auch im Interesse des Arbeitgebers,
              leider denken einige Chefs auf diesem Sektor allerdings nur in sehr kurzfristig angelegten Zeitfenstern, denn langfristig in die Zukunft.

              :classic:

              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Massagen

                Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich will mich massieren lassen, wenn die Verspannungen und Schmerzen länger anhalten. Ich nehme mir wegen meiner Probleme meine Auszeiten und alle 2-3 Jahre eine Kur. Nur das mit dem massieren klappt halt nur, wenn ich mich krank schreiben lasse. Nur will ich das halt nicht immer.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Massagen

                  Ist dein Chef zu diese Thema Gesprächsbereit, oder will er dazu auch nicht wissen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Massagen

                    Ich kann das gut nachvollziehen 62erMichel, denn von dem langen sitzen wird die Rückenmuskulatur ganz schon beansprucht und wenn schon Probleme bestehen, dann werden die Schmerzen nicht einfach wieder verschwinden. Ich würde dir auch raten nach einem Masseur zu suchen, dem du dein Problem erklären kannst, sicher gibt es doch die Möglichkeit, dass du Samstags zur Behandlung kommen kannst. Einfach die Suche nicht aufgeben.
                    Die Räder müssen rollen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Massagen

                      Der letzte wollte .... von 6 Anwendungen nur 3 durchführen aber 6 verrechnen.
                      Waaat?

                      Da würde ich sofort bei der Krankenkrasse anrufen und mich ausheulen das ich ja leider nur 3 von den 6 Massagen bekomme, der Rest geht dann seine Wege!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Massagen

                        Moin!!
                        ..ist relativ einfach:
                        der gesetzgeber schreibt vor,das arztbesuche(oder Massagetermine),wenn sie nur in der arbeitszeit genommen werden können,bezahlt werden MÜSSEN!!!
                        bei uns geht das relativ schmerzfrei:
                        termin montag morgen und danach gehts auf die bahn!
                        ...wenn der disponent nicht will-gibt,s nen schein!
                        ist schlieslich meine gesundheit-und die kann kein chef der welt bezahlen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Massagen

                          Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
                          Moin!!
                          ..ist relativ einfach:
                          der gesetzgeber schreibt vor,das arztbesuche(oder Massagetermine),wenn sie nur in der arbeitszeit genommen werden können,bezahlt werden MÜSSEN!!!
                          bei uns geht das relativ schmerzfrei:
                          termin montag morgen und danach gehts auf die bahn!
                          ...wenn der disponent nicht will-gibt,s nen schein!
                          ist schlieslich meine gesundheit-und die kann kein chef der welt bezahlen!!!
                          Hallo,wo steht daß mit den Artzbesuch gesetzlich geregegel ist?
                          Wenn ich krank bin rufe ich die Dispo an egal ob bei Tag oder in der Nacht.
                          Termine gebe ihm bekannt,er macht das schon,noch nie Problem gehabt.
                          Gruß Harald

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Massagen

                            Mein Dispo hat mal gemeint, er könne mein Freitagmittag-Termin versauen und wollte, daß sie auf mich warten und erst eine Stunde nach sChluss komme!
                            Klare Ansage vón Arzthelferin: Wenn ich nicht VOR 15 Uhr da bin, dann Montag früh um 9, PUNKT!!!!!!!!!!!!!!
                            Er feilschte, bettelte, meckerte, keine Chance!!

                            Montag früh um 9, warf ich erstmal ein 10er ins Kaffeekasse!
                            DAS war mir wert, nachdem sie an Freitag Mittag den Dispo's erklärten, was zu Thema "Gesundheit" Sache ist!
                            Seither kam ich bei meiner (Dr)Ex-Bude IMMER pünktlich zu Doc!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Massagen

                              Sehe ich auch so, wenn man schon der Dispo entegegen kommt (Montag morgens die Termine) dann muss die einem auch entgegenkommen.

                              Auch wenn ich verstehe das es bei Auslandstouren generell nicht einfach ist, aber es gibt immer einen weg.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46885 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46870.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X