Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustelleninformationssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baustelleninformationssystem

    Das Baustelleninformationssystem des Bundes und der Länder
    möchte ich mal vorstellen: Klick mich

    Vielleicht hilft dieses dem einen oder anderen weiter,
    denn hier bekommt Ihr Informationen zur Fahrbahnverengung und Geschwindigkeit,
    welche in dieser Baustelle gültig ist.
    Zuletzt geändert von JARU1969; 22.11.2008, 11:05. Grund: Genauer beschrieben
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Diesen Thread bitte vom Stammtisch in meine News- und Artikelsammlung umziehen und festpinnen, heute so wichtig wie nie.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      @JARU1969
      Danke für den Link!
      Jetzt muß ich bei unseren Touren die Lenkzeiten nur noch so planen, daß Vea die meisten Baustellen abkriegt. Sie kann sich über Baustellen immer so herrlich aufregen und dies hält bekanntlich nachts gut wach.
      Gruß Gerd

      Kommentar


      • #4
        AW: Baustelleninformationssystem - Aktualisierung 2016

        Aktualisierung 2016

        Baustelleninformationssystem des Bundes und der Länder

        Die Aufgabe der Weitergabe von Informationen der Straßenbauverwaltungen der Bundesländer zu Baustellen auf Autobahnen
        und ausgewählten Bundesstraßen wurde an die Bundesanstalt für Straßenwesen BASt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums
        für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) übertragen. Zur Wahrnehmung dieser Aufgabe wurde von der BASt im Auftrag des
        BMVI der "MDM - Mobilitäts Daten Marktplatz" ins Leben gerufen. Im Rahmen der Initiativen der Bundesregierung zu "E-Government"
        und "Open Data" werden Marktteilnehmern die aktuellen Baustelleninformationen über den Mobilitäts Daten Marktplatz (www.mdm-portal.de)
        zur Verfügung gestellt.

        Sie sehen hier eine Darstellung der aktuell über den MDM abrufbaren Daten zu aktuellen und geplanten Baustellen, die von den Straßenbaubehörden der einzelnen Bundesländer bereitgestellt werden. .....

        http://www.bast.de/DE/Fahrzeugtechni...dden_node.html
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        125563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125542.

        Mit 125.563 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X