Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkehr

    An diesem Lastwagen funktionierte so gut wie nichts mehr: An der A5 bei Alsfeld hat die Polizei einen Lkw mit zahllosen Mängeln aus dem Verkehr gefischt. Mit Blick auf die Herkunft des rollenden Totalschadens ging den Beamten ein Licht auf.
    Eher zufällig bemerkte eine Streife am A5-Rastplatz Berfa nahe Alsfeld (Vogelsberg) einen Lastwagen mit "starker Schieflage", wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Bei näherer Betrachtung fielen den Beamten zahllose Mängel an dem Gefährt auf.
    Eine kleine Auswahl: Unter anderem ließen sich die Hecktüren nicht mehr richtig schließen, wies der Ladeboden starke Risse auf, waren Stahlträger gebrochen, Stoßdämpfer ausgeschlagen und Bremsbeläge "bis unter die Verschleißgrenze" abgefahren.
    Lkw offenbar auf Oldtimer-Basar erstanden
    Der aus Polen stammende Lastwagen hatte zum Zeitpunkt der Kontrolle am Montag 66 Paletten mit rund 20 Tonnen Zahnpasta geladen. Diese seien nahezu ungesichert gewesen und teilweise bereits verrutscht, teilte die Polizei mit. Dazu kamen Hygienemängel. Unter der Zahnpasta waren weiträumig Reste von Hundefutter zu erkennen, das offenbar bei einer vorherigen Fahrt transportiert worden war.
    Weil Gefahren für andere Autofahrer zu befürchten waren, ließen die Beamten eine Weiterfahrt nur bis zur nächsten Werkstatt und erst nach vollständiger Entladung zu. Für den Halter des Lkw hat die Fahrt ein teures Nachspiel: Er muss sich auf ein Bußgeld in deutlich vierstelliger Höhe einstellen.
    Wo das schrottreife Gefährt offenbar erworben wurde, erschloss sich den Beamten letztlich auch: Am Heck befand sich ein Aufkleber mit der Aufschrift "Oldtimerbazar Polska".

    Quelle.........
    in search of incredible

  • #2
    AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

    Eines muss man dem Fahrer lassen....er war mutig dieses Ding zu fahren:devil[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Eines muss man dem Fahrer lassen....er war mutig dieses Ding zu fahren:devil[1]:

      Ja...für soviel Mut bekommt er von seinem Chef bestimmt
      den Titel: "Angestellter des Jahres" verliehen und sein Bild
      mit Unterschrift hängt eingerahmt im Personalbüro.


      Gruß!
      M.PU
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

        Ich frag mich immer, wie sind die sooo weit gekommen? Scheint doch nicht so weit her zu sein, mit der kontrolldichte. Und da sind doch auch jede menge kollegen hinten dran und ganz schnell vorbei gefahren. Den hätt ich angeschissen. Garantiert. Das versteh ich unter mutig...

        Kommentar


        • #5
          AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

          Verlang doch nicht so viel, klausi ;)
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

            Wenn sie dir das nächste mal 30 euro abknöpfen, wegen unsachgemäßer bedienung des kontrollgerätes (nachtrag vergessen), dann kommst du vieleicht drauf, wie ich das meine. Wie kann der bei unseren pingeligen pflichtversessenen beamten soweit kommen???

            Kommentar


            • #7
              AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

              Ich weiss schon was du meinst.
              vieleicht sind sie so gefahren das sie im grossen Strom nicht weiter aufgefallen sind.
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schrottreifer Lkw auf der A5, Polizei zieht rollenden Totalschaden aus dem Verkeh

                Leider sind auf europäischen Autobahnen noch viel mehr davon unterwegs! Ich frage mich ständig wie die es durch den TÜV geschafft haben! Normalerweise sollten solche Fahrzeuge direkt an der Grenze gestoppt werden, damit sie nicht noch quer durch Europa fahren!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                69263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69232.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X