Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straelen: Gefahrguttransport explodiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straelen: Gefahrguttransport explodiert

    Düsseldorf (Reuters) - Auf der A 40 nahe des nordrhein-westfälischen Straelen ist es zu einem schweren Unfall gekommen, in den nach Polizeiangaben auch ein teils mit Gefahrgut beladener Transporter verwickelt war.

    Zwei Lkw seien gegen 14.00 Uhr auf der Autobahn an einem Stauende kollidiert und in Brand geraten, teilte die Polizei in Düsseldorf am Freitag mit. Da einer der Lastwagen teils mit Öl- und Schmierstoffen beladen war, sei es zu heftiger Rauchentwicklung gekommen. Durch die Hitze des Brandes sei auch eine Fußgängerbrücke beschädigt worden. Das Feuer sei am Nachmittag gelöscht worden. Nach ersten Erkenntnissen sei eine Person verletzt worden. Die Autobahn blieb bis zum Nachmittag in beide Richtungen zwischen Straelen und Wankum gesperrt.

    Meldung: Nachrichtenagentur Reuters


    Update: Der Fahrer des auffahrenden Stahltransporters ist leider
    im Führerhaus verbrannt, der Fahrer des Gefahrguttransporters konnte sich selbst retten und steht unter Schock. Somit ist bislang ein Todesopfer bestätigt.

    Ein über die Autobahn führende Fußgängerbrücke wurde durch die Hitzeentwicklung möglicherweise ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hierzu dauert die Überprüfung an. Ein Statiker befindet sich vor Ort. Die Autobahn bleibt bis auf weiteres gesperrt, da Teile der Fahrbahn geschmolzen sind.

    siehe auch Vollständige detaillierte Meldung im Zusammenhang
    Zuletzt geändert von JARU1969; 31.05.2008, 11:38. Grund: Update: Vollständige detaillierte Meldung
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

232932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 232912.

Mit 233.219 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X