Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Gefährt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neues Gefährt

    Hallo Kollegen..

    Das ist mein neues zwischendurch Gefährt..
    Das ist nen Stadt-Kurier der Fa. Trans-Mar / Andreas Andreas A/S

    Das ist ein kleiner R310 von Scania..
    Angehängte Dateien
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Das iss doch was nettes. Viel Spass beim Fahren damit... ;):)

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, sieht ganz nett aus.
      Wann kommen Innen-Fotos? ;)

      Kommentar


      • #4
        Und das ist mein neues Arbeitsgerät seit Februar 2008.Zwar kleine Hütte,aber dennoch ein lieber Fridolin...[smilie=mylove.gif]
        cu
        V-Cindy
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          Und das ist mein neues Arbeitsgerät seit Februar 2008.Zwar kleine Hütte,aber dennoch ein lieber Fridolin...[smilie=mylove.gif]
          cu
          V-Cindy
          Toller truck

          Fahr vorsichtig:)
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            ich werde auch im August wieder auf 40-Tonnen umsteigen.. leider..

            Bleibe aber im Nahverkehr.. Der Fischmarkt rentiert sich nicht mehr,auf Grund der laufend steigenden Diesel-Preise..
            ist zwar schade,weil es ein super Job war,aber ich muß an meine Familie denken..
            Fotos folgen dann..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
              ich werde auch im August wieder auf 40-Tonnen umsteigen.. leider..

              Bleibe aber im Nahverkehr.. Der Fischmarkt rentiert sich nicht mehr,auf Grund der laufend steigenden Diesel-Preise..
              ist zwar schade,weil es ein super Job war,aber ich muß an meine Familie denken..
              Fotos folgen dann..
              Wo??? In Dubai????
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                ich werde auch im August wieder auf 40-Tonnen umsteigen..
                Na komm Tom jetzt wo du bald einen 40 tonner fährst, dann ist der Fernverkehr auch nicht mehr weit!!!;)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Wo??? In Dubai????
                  Oder doch hier in der Schweiz beim Hugi?
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch die Schweiz,hat ein riesen Interesse bei meiner Family und mir geweckt.. Angeschrieben habe ich den Hugi auch schon..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Schweiz bei euch Interesse erzeugt. Leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen...

                      Wenn das konkrete Formen annehmen sollte, melde dich noch mal, dann kann ich dir sicherlich helfen. Für die Schweiz sind nur zwei Sachen wichtig: Arbeitsvertrag und Mietvertrag. Wenn du das geregelt hast, ist der Rest nur noch ein Kinderspiel...
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Rainer,mein Mann wollte vor einigen Jahren auch in der Schweiz fahren.Damals verlangte man noch ein polizeiliches Führungszeugnis und ,soweit ich das noch weiß,einen Auszug aus Flensburg(wenn falsch,bitte korrigieren).Ist das heute nicht mehr so?
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          Was der Arbeitgeber verlangt ist sicherlich unterschiedlich, das kann ich nicht beurteilen.

                          Der Gesetzgeber sagt, dass man für gewerblichen Güterkraftverkehr in der Schweiz zwingend eine schweizerische Fahrerlaubnis braucht. Der deutsche (EU-) Führerschein wird eingezogen und an die ausgebende Stelle (deutsches Strassenverkehrsamt) zurückgeschickt, dort aufbewahrt und nach einer gewissen Zeit (ich glaube, es sind 5 Jahre) vernichtet.

                          Um hier einen "Führerausweis" (so nennt man das hier) beantragen zu können, braucht man eine Arbeitsgenehmigung. Davon gibt es mehrere Ausführungen. Die wichtigsten sind:
                          • B-Bewilligung (Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung)
                          • C-Bewilligung (Niederlassungsbewilligung)
                          • L-Bewilligung (für kurzzeitige Arbeitsverhältnisse, max. 1 Jahr)
                          • G-Bewilligung (Grenzgänger, Leben in D, arbeiten in CH, grenznah)

                          Bürger der "EU-17", also den "alten" EU-Ländern (vor der Osterweiterung) haben einen Rechtsanspruch auf Erteilung einer dieser Bewilligungen. Es ist lediglich eine Formsache - Antrag ausfüllen, abschicken und fertig. Die Schweiz ist offen für qualifizierte Fachkräfte, dazu gehören auch Lkw-Fahrer, die werden hier händeringend gesucht.

                          KBA-Auszug und pol. Führungszeugnis sind für das Strassenverkehrsamt nicht nötig.
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Antwort.War sehr informativ.Die Frage der Arbeitsaufnahme in der CH stellt sich zwar nicht mehr,aber war trotzdem interessant zu wissen.
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            150107 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 150094.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X