Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masterplan Schwergut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masterplan Schwergut

    Wenn jemand lange Weile hat, etwas zu lesen:

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Masterplan Schwergut

    ich würde es aus langeweile lesen aber es geht bei mir nicht auf warum auch immer:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Masterplan Schwergut

      Mir geht es auf. Vielleicht anderen Browser probieren?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Masterplan Schwergut

        Egal, ob ich es mir von oben nach unten, oder von unten nach oben durchlese, ich verstehe nur eins. Es geht nur darum, wie schneller und billiger transportiert werden könnte. Ich habe nicht ein Satz lesen können, dass es wichtig wäre auch darüber zu reden, dass kaum Möglichkeiten bestehen, die Sicherheitspausen zu machen, dass an diesen Transporten auch Menschen beteiligt sind, die ihre Bedürfnisse haben. Warum sollte ich mich denn der BSK anschliessen? Die vertreten nicht ein bisschen meine Interessen.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Masterplan Schwergut

          da geb ich dir recht.
          hinzu kommt der Wunsch dass auf etlichen fixen Routen, die Streckenfuehrung wie auch verkehrslasten gleichmaessig sein sollen, sprich vorrangige Rep der Schadstellen.

          Dies koennte mE dann auch der notwendigen Parkplatznot zu Gute kommen, aber hinsichtlich dem Verhalten der Lobby und unseren gewaehlten Vertretern, ist da mE auf mittlere Sicht kaum ein Blumentopf zu gewinnen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Masterplan Schwergut

            Viele Transporte gehen langsam voran, weil die viel zu früh Feierabend machne müssen. Oft schon um 4.30, obwohl bis 6 gefahren werden könnte. Nur, weil weiter kein geeignetes Parkplatz ist. Da muss ich zugeben, früher ins Bett gehen zu dürfen ist aber nicht schlecht.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Masterplan Schwergut

              hallo
              alternative (wenn auh nicht ganz korrekt) in die Sperrzeit reinfahren und ab 06.00 einen Parkplatz/ Rasthof ansteuern, denn um die Zeit sind die Plaetze am leer werden.
              Argumentativ: Geeigneten Parkplatz finden...... weil reservieren/absperren eben kaum funktioniert

              Muss der Fahrer aber auch mitspielen und du keine weiteren Auflagen oder Uebernahmebedngungen in den Doks haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Masterplan Schwergut

                Hafra, ich werde nie den Kollegen vorne motivieren gegen die Vorschriften zu verstoßen. Ich selbst mag es auch nicht außerhalb der genehmigten Zeiten zu fahren. Ich weiß, es war von dir gut gemeint. Wir planen die Transporte, die am einem Tag nicht zum Ziel kommen können so, dass vor 6 Uhr, aber möglichst erst nach 5.30 ein Parkplatz angesteuert wird. Das ist aber oft auch zum Nachteil der Beteiligten. In jedem Fall verstehe ich nicht, dass über diese Probleme bei der BSK gar nicht geredet wird. Ich werde mich da doch für 1 Jahr anmelden, nur um meine Meinung zu sagen, dazu habe ich micht entschieden.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Masterplan Schwergut

                  Hallo, dein angedachtes Zeitfenster ist schon sehr knapp.
                  Und wenn ich an Karlsruhe denke wo oftmals die Sperrzeit ab 05.00 einsetzt.....
                  Ok, ich verstehe deinen Ansatz.

                  Die BSK redet sich damit heraus das in den Grundbestimmungen eines TRansportes definiert ist, das der Umternehmer im VORWEGE klaeren muss wo er parken will/muss, und sollte es ggfs neben der BAB sein dann koennte er diesen Abbieger ja mit in die Genehmigung einbauen....
                  Das dieser Gedankengang nur THeorie ist, wissen die Leute oftmals selber weil eben nachts zu viel unwaegbarkeiten passieren koennen und dann steht der Transport zwischen den "Stuehlen".
                  Desweiteren argumentiert die BSK ja damit, dass es genug Schwerlastspuren gibt auf Park- & Rastplaetzen..... sind diese blockiert muesste eben die Rennleitung helfend eingreifen.
                  Wie du merkst schiebt hier ein Organ die Schuld auf das naechste Organ, von daher frag ich dich wo soll da der Ansatz zu finden sein wie man es richtig macht ohne einen Fall von Selbstjustiz zu provozieren????

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Masterplan Schwergut

                    Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                    ...Wie du merkst schiebt hier ein Organ die Schuld auf das naechste Organ, von daher frag ich dich wo soll da der Ansatz zu finden sein wie man es richtig macht ohne einen Fall von Selbstjustiz zu provozieren????
                    Das ist eine gute Frage :).

                    Ich komme jetzt zurück zu dem Masterplan. Hier:

                    steht geschrieben:
                    Weiterführende Informationen zu dem gemeinsam erarbeiteten "Masterplan Schwergut" sowie ein thematisches Interview mit VDMA-Hauptgeschäftsführer Herrn Brodtmann sind auf der VDMA-Webseite zu finden.
                    Da habe ich rausgelesen das hier:
                    Haben Sie noch Fragen? Ingo Elste, VDMA Betriebswirtschaft, beantwortet sie gerne.
                    Also habe ich den Herrn Elste geschrieben, der hat mir nett geantwortet, dass er meine Nachfrage an den Herrn Draaf weiter geleitet hat und..... schon seit ein Paar Wochen nix. :)
                    Also NIX OHNE UNS ist nicht so ganz gelogen :rofl2[1]:
                    Zuletzt geändert von Helena; 30.01.2016, 11:15.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    137594 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137577.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X