Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

    Es ist immer wieder eine Herausforderung bei der Planung der meisten Schwertransporte. Stellt euch vor, ihr fährt mit einer Ladung, die so um die 4m breit ist. In der Genehmigung ist nur eine Nachtfahrt erlaubt. Wo würdet ihr eine erholsame kleine Pause machen können? Und ich werde jetzt nicht eine Strecke festlegen, ich möchte euch um bundesweite Tipps bitten. Ich probiere die Vorschläge hier zu sammeln. Also das hätten wir jetzt:

    A 61 Kreuz Meckenheim
    Zuletzt geändert von Helena; 20.12.2015, 10:03. Grund: gramatische Fehler beseitigt :)
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

    Ich denke, das man Schwertransporte und normale Transporte nicht vergleichen kann! Ich mit einem Frigo habe doch schon eher mal die Möglichkeit die Autobahn zu verlassen und mich ins Industriegebiet zu stellen. Ihr mit den Schwertransporten, die vielleicht auch eine Strecke vorgegeben haben ist es dann nicht möglich!
    Euch bleiben nur die normalen Parkplätze übrig und die Schwierigkeiten, die auf euch dann zukommen haben wir ja auch schon in einem anderen Thread mehrfach beleuchtet!

    Ich denke es fehlen auch da Parkplätze die rein für solche Transporte gebaut werden! Auf der A61 fällt mir der am Kreuz Meckenheim (Fahrtrichtung Norden) ein. Dieser ist mit eine Schranke gesichert und dort stehen desöfteren auch die Tiefbetten, diverser Unternehmen!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

      Genau so ist es. Das habe ich vergessen zu schreiben, dass wir die Autobahn nicht verlassen dürfen. Kreuz Meckenheim ist ein guter Tipp. So habe ich es mir vorgestellt. Und weiter? :)
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

        A9 Ausfahrt Pegnitz auf beiden Seiten, Sonderspur für überbreite Transporte.
        Nicht mehr aktiv

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

          Rasthof Nuernberg Feucht , Schwerlastspur mit herausnehmebaren Baken abgesichert von der Einfahrt her.
          Rasthof Brunautal Schwerlastspur
          Rasthof Rueden (Harz), liegt zwar noch in der Baustelle, Schwerlastspur
          Kreuz Hattenbacher Dreieck, nach der Abfahrt A5 (FFM)
          Kreuz Hilden (ehemalige BAB-Polizeigelaende, Baken wieder hinstellen (Bitte der Rennleitung)
          Parkplatz Wolfsgrund

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

            Denkt bitte daran, dass viele Parkplätze mit Schwerlastspuren in der Nacht für kleine Pause nicht brauchbar sind, weil schon der Weg dahin mit normalen LKW zugestellt ist. Brunautal leider auch. Obwohl schön nach hinten neu ausgebaut, bleiben immer noch viele ''Kollegen'' vorne in der Ausfahrt von der Autobahn stehen. Pegnitz ist glaube ich, auch ein Risiko. Nürnberg Feucht, da kann man wohl die Polizei rufen und die jagen alles, was stört, weg. Hafra, Kreuz Hilden, das ist welche Autobahn? Ich könnte zwar in der Karte nachschauen, bin aber faul :).
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

              Moin, auf der A1 Hamburg ---- Lübeck, Fahrtrichtung Lübeck, ungefähr höhe Oldesloe, Reinfeld, ist ein stillgelegter Parkplatz, da stehen auch oft Schwertransporte, ist allerdings "nur" Plarkplatz.....

              Die A1 Hamburg -- Bremen, dort haben sie ein paar neue Parkplätze mit extra einer Spur für Schwertransporte gebaut, leider sind die Abends dann von den "netten" Kollegen zugeparkt......
              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                Und ich habe jetzt festgestellt, dass ich den 1.Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. War gut gemeint :).
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Kreuz Hilden, das ist welche Autobahn? Ich könnte zwar in der Karte nachschauen, bin aber faul :).
                  A3 / A46 Hilden liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal bzw. zwischen Köln und Oberhausen!!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                    Helena
                    Feucht, brauchst die Polizei ggf nur wenn die ZUFAHRT zur Raste zugeparkt ist, das die Baken rausnehmbar sind wissen nur wenige, ABER es gibt experten die dann rueckwarts da einparken...dann hilft nur die Rennleitung

                    AK Hilden, A3 richtung Oberhausen (andere Seite weiss ich nicht). Ausfahrt Hilden raus und links bleiben, Ausfahrtsschild +15m (uebersieht man leicht). Ist aber eben nur ne Flaeche ohne alles

                    btw 4m Breite geht vielfach durch (auch wenn es nicht so aussieht), nur muss der Begleiter wirklich gut dirigieren koennen (kommt aber auch die Laenge an).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                      Ahhhh .... :) habe bei Google Earth nachgeschaut. Also von der A3 Richtung norden, als wenn man auf die A46 rausfahren möchte, aber nicht rausfahren, Stükchen weiter die Parallelspur und dann rechts rausfahren so, wie in Aschaffenburg, ist es richtig?
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                        Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                        Moin, auf der A1 Hamburg ---- Lübeck, Fahrtrichtung Lübeck, ungefähr höhe Oldesloe, Reinfeld, ist ein stillgelegter Parkplatz, da stehen auch oft Schwertransporte, ist allerdings "nur" Plarkplatz.....
                        Achtung: NIcht stillgelegt, gesperrt fuer den normalen Verkehr wg der Windkrafttransporte die dort abgestellt werden.
                        Parken/Halten OHNE polizeiliche Genehmigung kostet Geld.
                        Das ist Captain Lue's Revier!!! und der versteht da keinen Spass.

                        my 2ct

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                          Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                          Achtung: NIcht stillgelegt, gesperrt fuer den normalen Verkehr wg der Windkrafttransporte die dort abgestellt werden.
                          Parken/Halten OHNE polizeiliche Genehmigung kostet Geld.
                          Das ist Captain Lue's Revier!!! und der versteht da keinen Spass.

                          my 2ct
                          ok, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber wer wird den gleich in die Luft gehen, greife lieber zur....................
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                            Jj, genau so, wie Kronberg A20, oder Ihlegrund A2. Da kann man mit jedem Schwertransport rauf, auch wenn die nicht polizeilich begleitet werden müssen.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kleine Pause in der Nacht, wo denn?

                              Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                              ...Parken/Halten OHNE polizeiliche Genehmigung kostet Geld. ...
                              Hafra, meinst du auch Schwertransporte, die keine Polizei brauchen, die dürfen da auch nicht hin?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              127092 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 127071.

                              Mit 127.092 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X