Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

    und das unabhaengig was da als Kennzeichen draufsteht.

    Also ehrlich, da geht mir als Grossraum-Kutscher manchmal die Galle ueber.
    Mir ist bewusst das die Parkplaetze knapp sind, nur sind wir Genehmigungskutscher alles GEZWUNGEN uns an die Strecke zu halten, dh wir duerfen offiziell nicht von der Bahn, bzw kassierne beim erwischen fix Punkte. Hinzu kommt, das viele Strassen bzw l LKW Hoefe bzw deren Zufahrten kaum Grossraum od Schwerlasttauglich sind.

    Die Ordnungshueter koennen/wollen kaum was unternehmen, weil a) sie kaum Personal haben oder aber b) ggfs die Jungs abkassieren muessten, was aber am mangelden Geld scheitert.
    Also was machen??

    Ich / wir haben ja wg ueber Nacht fahren oefters das Problem, dh die 45min Pause findet dann z Not auch mal aufn Standstreifen statt (ich rufe aber immer die Rennleitung an und informiere diese drueber wg absperren, da ich auf Grund der Abmasse meist nicht in der Lage bin einen geeigneten Parkplatz bzw Rasthof um die Zeit anzufahren geschweige denn raufzukommen). Die Rennleitung je nach Bundesland akzeptiert es zaehneknirschend.....

    Aber wenn es dann im Morgengrauen (so gegen 05-06.00h) so ins eingemachte geht und wir die Bahn wg Zeitfenster verlassen muessen wirds es schon mal fuer den einen oder anderen Problematisch....

    Ich selber klopfe die "Falschparker" aus dem Bett und verweise auf die Schilder und das blinkende Monster hinter/neben ihm.... kann mir der Fahrer glaubhaft versichern das er in 15-20min eh los faehrt, ist nix los.
    Gehts aber in 1.5-2h, dnn hat er die Wahl, zu raeumen, diskussionen mit der Obrigkeit (sofern die Knaller denn auch mal kommen, weil ja nicht auf der Bahn steht) oder ich parke ihn zu.:rofl2[1]:

    Zb Nuernberg Feucht, abgesperrte Durchfahrtsspur, dh die unfreundlichen Kollegen parken rueckwaerts ein....[smilie=real mad.gi:

    Der letzte meinte auch ich solle mich verpissen (war 05.20h) , er muesse noch 3h mindestens stehen bevor er weiterkoenne....
    Ich hab ihn 3x drauf hingewiesen das er in einer schwerlastdurchfahrtsspur stehen wuerde und er nur ne Plane haette, ich aber mit 4.99m bei 31m Zuglaenge da rein muesste weil eben keine Genehmigungszeit mehr da waere (Zumal in der Genehmigung auch der PP Nuernberg Feucht mit aufgefuehrt ist und auch mit dem Paechter geklaert das wir dann vorher bei Ihm anmelden)

    Gleichzeitig wies ich ihn drauf hin, das wenn meine Kiste steht er nicht mehr rauskaeme und ich erst um 23h weiterfahren wuerde...
    Hat nix geholfen, er nur unfreundlich und Pruegel !!!! angedroht usw.:10_1_138[1]:
    Ergo, mit Begleiter auf den Zentimeter eingeparkt, auch so das die Kollegen von den Parkplaetzen runterkommen koennen.
    Dann abgesattelt (weil man ja ruhg schlafen will) und viele Fotos vom Parken gemacht......Abstand zwischen LKW/Ladung so 1cm
    Da er nicht ganz gerade stand, konnte ich es auch nicht, ergo er eingekeilt zwischen mir und der Betoneinfassung....

    Es kam wie es kommen musste, 8.30h es klopft am Auto... die Rennleitung... ich solle ihn rauslassen....
    ich..warum??? er parkt verbotenerweise dort, ich hab ihn drauf hingewiesen das ich stehen MUSS
    Genehmigungszeit sagt ab 23h gehts weiter....oder ist irgendwo Gefahr in Verzug?
    Gefahr wurde vermeint. Mein Anruf von morgens war ja protokolliert bei der Wache (110 machts moeglich) aber auf Grund von wenig Personal kam ja keiner. Hab Ihn drauf hingewiesen das ich die Fahrzeugstellungen fotografisch notiert habe, ebenso das Ladung (Yacht im Wert von 2.2mio Euro) zu diesem Zeitpunkt keinerlei Beschaedigung aufweist...nur fuer den Fall das der Junge versucht brutal auszuparken.

    Ergo wenn ich bewegen muss, dann muss der Beamte unterschreiben... wurde aber abgelehnt.
    Rennleitung hat dann den eingekeilten Fahrer belehrt das er falsch geparkt haette und nun selber die Konsequenzen tragen muesse, das waere nicht Ihre Baustelle weil keine Gefahr in Verzug. Naechste Mal solle er solche Spuren meiden....

    um 23h gings dann weiter, der angepisste Kollege hatte zumindest mal 24h Ruhe aufn Zettel.

    Nochmals, es geht mir nicht darum jemanden zu aergern, sondern um den Aspekt, das solche vorhandenen Streifen/Spuren eben auch fuer solche Transporte freigehalten werden sollten.

    Das zuparken von Rasthofzufahrten bis auf die BAB ist ja noch eine ganz andere Baustelle, aber ich denke da muss erst was heftiges passieren bis die Rennleitung da mal durchgreift.

  • #2
    AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

    Na das war ein sehr guter Beitrag
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

      Ich muss gestehen, dass ich auch schon auf diesen Spuren genächtigt habe. Ich habe dann immer gehofft, dass keine Kollege in dieser Nacht kommt und den Anspruch auf einen solchen Platz anmeldet. Bisher ist es auch immer gutgegangen!!
      Da ich einen Frigo fahre, versuche ich auch immer abseits von den normalen LKW Parkplätzen zu stehen, um auch den Kollegen eine angenehme Ruhezeit zu gönnen.
      Das ist aber das Problem, dass wir in Deutschland haben. Uns fehlt der Platz auf den Raststätten!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

        Ich sagte schon, ich hab fuer viel Verstaendnis, nur bitte du mit Kuehler od Kollegen mit Plane koennen ggfs ausweichen od von der Bahn ins naechste Indu-Gebiet, was wir nicht koennen bzw duerfen.
        Hier liegt die Krux.

        Solange du ggfs den Platz raeumst wenns hart auf Hart kommt, kein Ding. aber es gibt leider zuviele Kollegen die es nicht verstehen.
        Da ist Frankreich/ Spanien vielfach einfacher, was das parken angeht.

        Ich schreib gerade mal son kl Mehrteiler zusammen ueber den taeglichen Wahnsinn mit Grossraumtransporten und den "kleinen" Problemen, wo der normale Trucker es nicht so warnimmt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

          Ich darf mich nicht ärgern, deswegen schreibe ich nicht viel dazu. Nur, dass ich glaube, dass mich diese Situation krank gemacht hat. Und, dass ich mich immer wieder frage, wie die anderen Kollegen es gesund überleben.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

            Helena, es kommt darauf an wie du damit umgehen kannst.
            Aendern kann man meist nicht viel, aber du kannst das System gesetzeskonform nutzen.
            Dann kommt obiges bei raus.
            Das man sich nicht immer Freunde damit macht ist eben ne andere Baustelle

            Kommentar


            • #7
              AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

              Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
              ...aber du kannst das System gesetzeskonform nutzen. ...
              Dann erzähle ich euch mein Erlebnis von letzen Jahr. Von Mittwoch zu Donnerstag vor Osterfreitag habe ich ein 3,7m breiten Transport Richtung Polen begleitet. In Magdeburger Börde mussten wir kleine Pause machen. Anschließend kamen wir nicht auf die Autobahn, weil am Ende der Durchfahrtspur links schon in der Kurve ein ukrainischer Kollege unbedingt große Pause machen musste und rechts die Leitplanke. 3,7m Breite ist ja ein kleiner, niedlicher und unauffälliger Schwertransport, ich hätte nie im Leben gedacht, dass wir da nicht durchkommen. Na ja, haben wir dicht gemacht, es ging nicht mehr vorwärtz. Ich habe den ukrainischen Fahrer rausgekloppt und ihm gesagt, dass er abfahren muss, weil wir an ihm nicht vorbeikommen. Er wollte nicht. OK, sage ich, dann muss ich halt die Polizei rufen. Er, ok, dann wartet er auf die Polizei. Zu mir kamen schon die alle Menschen, die hinter uns standen und Ostern zu hause sein wollten und haben mich geschimpft, dass wir den Parkplatz verstopft haben. Einer war der Meinung, ich sollte es vorher durchmessen, bevor wir losgefahren sind und dass ich Schuld bin. Ich musste es mir auf deutsch, polnisch und holländisch anhören, wie die Schwertransporte überall nur stören. Und die Polizei kam nicht. Ich habe noch mal angerufen und der uniformierte Kollege am Telefon sagte:

              ''Am Ende der Beschleunigungsspur von der Raststätte ist ein Unfall passiert und wir müssen alle warten, bis die Polizei es da geregelt hat.''

              Ich habe es allen rund um mich erklärt. Die sind zu dem ukrainischem Fahrer gegangen und ich weiß echt nicht, womit die ihm gedroht haben, er hat gestartet und ist abgefahren. Ich habe noch mal die Polizei angerufen und sagte, die müssen nicht mehr kommen, der Lkw ist abgefahren. Darauf sagte der uniformierte Kollege:

              ''So lange der Unfall in der Beschleunigungsspur ist, fährt niemand von dem Parkplatz auf die Autobahn.''

              Ich dachte, ich werde verprügelt. Alle kamen zu mir und fragten, warum wir um Gottes Willen nicht fahren. Ich sagte, weil mir es die Polizei verboten hat. 300m vor uns war der Polizeiwagen der die Unfallaufnahme da geregelt hat. Ich wollte schon losrennen und mit den da reden, da stand plötzlich der Polizist neben mir und fragte:

              '' Warum fährt ihr denn nicht?''

              Und da soll man bei der Arbeit gesund bleiben?
              Zuletzt geändert von Helena; 23.11.2015, 10:16.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Blockieren von Schwerlast-Parkspuren wie auch Durchfahrtspuren zum schlafen

                Hallo, der ganz normale Wahnsinn.....
                hatte auch schon das Pech das ich in einer Einfahrt mit 3.85m steckengeblieben bin.
                Polizei angerufen nachdem nix fruchtete.... Sie wollten nicht kommen wg Personalmangel (ich denke mal eher wg Regen).
                Hab gesagt das ich absattel, weil lasse mir nicht den Arsch kaputtfahren und in gleichem Atemzug um Dienstnummer des Beamten gebeten, weil Gefahr in Verzug.
                Der hat getobt am Telefon und wollte Nummer nicht geben, auch nicht an Vorgesetzen durchstellen...
                Bin dann inne Tanke, hab mitm Tankwart gesprochen was ich versucht + angedroht habe und die NIcht-Mitwirkung des Beamten usw.
                Dann hat er angerufen und mitgeteilt das ich absattele, 3 LKW auf Zufahrt stehen davon der letzte mit ADR und der haette so komische Explosivzeichen mit ner 1 dran.....
                Siehe da, nach 4 !!!! min standen 3 Wagen da zum absichern bzw die Blockieren mit Behoerdlicher Gewalt zu entfernen....

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                105295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105275.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X