Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

    Hallo.

    Ich suche ein spezielles Programm!

    Ich habe ein Mehrkanal-Mischpult mit entsprechender Endstufe und weiterer nicht unbeachtlicher PA-/DJ-Peripherie.
    2 Eingänge des Mischpults sind für meine beiden Laptop's reserviert.
    Ich will (irgendwann mal endlich) Folgendes erreichen:
    Anstatt wie gewöhnliche DJ's die Songs ganz normal aufzulegen will ich mit einem Beamer die Videos an die Wand werfen.
    ABER:
    Ich will nicht, daß der Beamer alles, was ich auf dem Laptop mache / sehe, an die Wand schmeißt. Er soll nur das Video an die Wand schmeißen. auch, wenn ich im Hintergrund arbeite.
    Würde er alles an die Wand schmeißen, würde die Wirkung des Video's verfälscht werden.

    Wo kriege ich ein solches Programm?
    Geben tut's das irgendwo auf diesem Planeten mit Sicherheit.
    Aber wo krieg ich's bzw. wer kann da weiterhelfen?

  • #2
    AW: Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

    Moin Moin, da brauchst kein extra Programm für! Multi Monitoring ist das Zauberwort. Nicht den Desktop Clonen sondern zwei Desktops gleichzeitig laufen lassen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

      Jetzt bin ich neugierig: wäre "clonen", quasi aus einem zwei machen (??) nicht zumindest wirtschaftlich günstiger?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

        Klonen bedeutet Monitor 1 und 2 zeigen das gleiche an.

        Du müsstest deinen Grafiktreiber also von Klonen auf Desktop Erweitern stellen.

        So kannst du auf Monitor 1 (PC-Monitor) Arbeiten und auf Monitor 2 (Beamer) dein Video im Vollbild laufen lassen. Eine reine Treiber geschichte! Kein Extra Programm für nötig. Man hat also praktisch 2 voneinander unabhängige Desktops!

        Ich persöhnlich mache es z.B. so -> Monitor 1 Arbeiten/Spielen was auch immer und auf Monitor 2 läuft über VLC Player/Enigma 2 Receiver dann ein Fernsehsender als Stream oder irgendein anderes Video.

        Edit 2: Gerade mal geschaut ansonsten gäb es natürlich auch die möglichkeit über eine Software dies zu Realisieren z.B. VLC Player -> Einstellungen -> Video -> Darstellungsgerät dort den Beamer auswählen. Selber aber noch nie getestet, da ich wie gesagt mit Desktop Erweitern arbeite was Software unabhängig arbeitet.
        Zuletzt geändert von Saro; 11.11.2015, 21:52.

        Kommentar


        • #5
          AW: Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

          Don Derfel schrieb in http://www.brummionline.com/forum/sh...ichen)-Analyse :
          "Übrigens wäre ich wiederum kaum in der Lage einen Kindergeburtstag zu organisieren, Deine Nicolausaktion läge da weit ausserhalb meiner Fähigkeiten.
          Eine sehr gute Gelegenheit, DICH da mal zu feiern!!"

          Siehste, Don?
          Das ist zum Beispeil so ne Sache, wo ich wie ein Ox vorm Berg stehe.
          Das mit dem Klonen / Multi Monitoring ist da ein gutes Beispiel....
          Ähhhm, verstanden habe ich, was da steht.
          Aber kapiert habe ich's nicht.

          Das mit VLC und der Einstellung habe ich verstanden. Ich müßte irgendwann mal meinen VLC Player aktualisieren und es dann mal ausprobieren. Aber das mit dem Treiber und Klonen und so....
          Öhhhm, Tilt Error.

          Kommentar


          • #6
            AW: Spezielles Beamer-Programm für PC / Laptop gesucht!

            Was für eine Grafikkarte hast du denn? Intel, NVidia, AMD? Zumindest bei Intel und NVidia könnte ich dir dann eine genauere Anleitung geben.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            176531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176500.

            Mit 176.531 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X