Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS-LOOP: Für alle, die ihr Leben lieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS-LOOP: Für alle, die ihr Leben lieben

    Alltägliche Sicherheit durch innovative Notfallkommunikation


    Unfälle können im Straßenverkehr Jedem und jederzeit passieren. Die ersten 60 Minuten nach einem Unfall oder medizinischem Notfall sind entscheidend, um die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung des Gesundheitszustands eines Patienten so gering wie möglich zu halten. Wertvolle Zeit kann verstreichen, wenn der Verunglückte nicht mit den Rettern kommunizieren kann. Gibt es Allergien gegen bestimmte Medikamente? Vorerkrankungen? Welche Blutgruppe hat der Patient oder gibt es eine Patientenverfügung? Das sind wichtige Fragen, deren schnelle Klärung hilft, Zeit zu sparen.


    Eine Lösung dafür bietet das zentrale Notfalldatenkonto von Ident & medical. Hier können alle relevanten Informationen hinterlegt und in Sekundenschnelle von den Rettungskräften abgerufen werden. Die Zugangsdaten zum weltweiten multilingualen Netzwerk befinden sich auf dem so genannten SOS-Loop bzw. der SOS-Card und dem SOS-Helmsticker. Der Zugriff erfolgt über eine individuelle ID und Notfall-PIN, die auf dem jeweiligen Trägermedium (Armband, Karte, Sticker) verzeichnet sind. Über Smartphone, Tablet oder auch PC können sich Helfer über lebenswichtige Daten wie Allergien, Vorerkrankungen, Medikamente und viele weitere Angaben informieren. Neben den wichtigsten Gesundheits-Fakten können im Bereich „Vorsorgenavigator“ auch Dokumente wie Patientenverfügung, Widerspruchserklärungen gegen Organspende bzw. Organspendeausweis oder Reisepass via Scan hinterlegt werden. Wichtig: Zugriff auf die Notfalldaten haben nur die Nutzer – der Inhaber des Kontos und der Mediziner bzw. Ersthelfer. Entscheidender Vorteil: das zentrale Notfalldatenkonto von Ident & Medical ist die schnellste Möglichkeit, Familie und Angehörige sofort zu informieren.
    Andreas Nick, Mitgründer der Sportklinik Duisburg: „Im Notfall alle Informationen vorliegen zu haben kann besonders Sportlern sehr schnell zum Vorteil werden nach einem Sturz oder Unfall. Der rettende Aspekt und die Angehörigeninformation sind sicherlich erste Priorität des Loops, die optionalen Möglichkeiten für unsere Patienten sprengten meine Vorstellungskraft!“


    „Durch Manager on Motorbike lernte ich in Augsburg den LOOP auf dem jährlichen MoM-Treffen, zu dem ich für eine Vorführung eingeladen war, kennen. Jetzt ist er mein absoluter Schutzengel auch im Alltag“, so Tim Scheunemann, mehrfacher Speedway-Meister, aus Augsburg.


    Die Navigation ist sehr intuitiv. Im Hauptmenü können nach dem Login über verschiedene selbsterklärende Items entsprechende Informationen wie ein Organspendeausweis bzw. der Widerspruch dazu, die Vorsorgevollmacht, die Betreuungsvollmacht, Arztbriefe und vieles andere mehr hochgeladen und so für die Helfer zugänglich gemacht werden.

    Wer Interesse hat kann sich an mich wenden

    Harry
    Tech.Admin

    oder an

    Caro Opp / Johannes Wessel / Barbara Kuhn
    Steigenbergerstr. 19
    82377 Penzberg
    +49 8856 / 8685318
    +49 172 264 73 57
    Email: johannes.wessel@online.de
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

175974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175943.

Mit 175.974 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X