Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuer im Auflieger!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuer im Auflieger!!!

    Letztens habe ich in Reutlingen für Polen geladen 2500 Autoreifen lose!!!!
    Da hat das Laden schon ne Ewigkeit gedauert! Wie lange dauert dann bei den Polen das Abladen??? Dachte ich mir. Aber das es so kommt hätte ich mir nicht vorstellen können:(
    Da wir Kunden in Polen haben wo wir unsere Ladung abholen müssen und wir ja nicht leer bis nach Polen fahren können, nehmen wir in diesen Fall eine Ladung an um da hin zu kommen.

    Auf dem CMR/Lieferschein stand drauf FIX Termin Montag Nachmittag!! "allein der Begriff Nachmittag ist ein dehnbarer Begriff."

    Ich richtete meine Zeit so ein, dass ich so ca. um 12,30 Uhr da bin und es hat auch so hin gehauen.
    Aber der Weg dahin war schon das erste Abenteuer.

    Ich fing am Montag früh um 6 Uhr das fahren an ab Frankfurt/Oder da es 780 Km von unserer Firma bis zum Kunden waren und davon 380 KM Bundesstraße. Deshalb habe ich mich entschieden übers Wochenende zu fahren.

    Als ich am Montagmittag da angekommen bin bzw. die Straße gesehen habe wo der Kunde sein soll, habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich da links abbiegen soll und da hineinfahren soll??


    gehts da überhaupt weiter???? Komm ich da durch??? Kommt da überhaupt noch was???? oder setzt ich da auf da ich ja einen Low Liner fahre mit einer Innenladehöhe von 2,80 Meter und deshalb Niederquerschnitt Reifen/55er drauf habe, dass ich in der Gesamthöhe nicht zu hoch bin, aber dafür nur eine geringe Bodenfreiheit habe!!
    All diese Fragen gingen mir durch den Kopf und ich zögerte noch da hinein zu fahren.
    Dann kam ein Polnischer Kollege aus dieser Straße/Feldweg herausgefahren und ich fragte ihm ob diese Firma da in dieser Straße/Feldweg sei? Er lachte und sagte ja und ich soll langsam fahren da es sehr matschig/sumpfig ist. Na ja und los ging's oh man das war ein Dreckweg!!


    und hier auf dem nächsten Bild ging es rechts rein zum Kunden wo ich die Reifen abladen musste/wollte.



    Na ja ich kam da an/rein aber mein LKW sah aus wie SAU!:vmad:!

    Ich meldete mich an (war ja pünktlich da ) und sich suchten erstmal einen der Deutsch Sprechen kann. Der sagte dann zu mir es ist viel los es wird wohl 18 Uhr werden bis ich dran komme. Ich gab die Info an meiner Dispo weiter und der meinte, "Das macht nix, denn du lädst eh erst morgen am Dienstag in Poznan."
    Es wurde 18 Uhr und ich fragte wann sie was Arbeiten wollen??? Es dauert noch wurde mir gesagt.
    Um 21 Uhr nahm ich meine Fahrerkarte aus dem Digitach und stellte ihn auf Schichtende also Feierabend da ich ja um 6 Uhr angefangen habe und meine Schicht um/voll war.
    Feierabend heißt bei mir: Notebook, TV, Weizenbier!!!
    Um 0,30 Uhr hat es an meiner Tür geklopft (zum Glück war ich noch wach) und der Pole der halbwegs Deutsch konnte sagte zu mir:
    Kollega bitte erst fahren an Rampe 34 und dann an 51.
    Ich sagte "Sorry Karte ist nicht mehr im Tacho und ich kann/darf keinen Meter mehr fahren, denn ich habe seid 21 Uhr Feierabend. Wenn ihr eure Reifen wollt, dann müsst ihr morgen früh um 6 Uhr wieder kommen, denn da darf ich wieder fahren, da habe ich meine 9 Stunden Pause um".

    Der Pole ging (wahrscheinlich mit tausend????????? im Kopf) wieder zurück zum Büro.

    Ne Halbe Stunde später klopfte es wieder und "mein" Pole war wieder da und sagte:
    Kollega wir brauchen aber Reifen!!!
    Darauf ich:
    Tja das hättet euch mal früher einfallen müssen, denn ich stehe schon seid Mittag um 12,30 Uhr da, also Termingerecht und jetzt nachts wollt ihr erst abladen??? Nein ich habe Feierabend!!! Morgen früh um 6 Uhr darf ich erst wieder früher nicht!! Er ging wieder. Was der sich wohl dachte????

    Ne Halbe Stunde später klopfte es wieder und "mein" Pole war wieder da und sagte:
    Kollega wir brauchen aber Reifen deshalb laden wir hier ab. Bitte mache LKW auf und wir fahren die Reifen mit Gestellwagen in die Halle.

    Ich sagte: Ok das könnt ihr machen. Hauptsache ich kann schlafen und der LKW bleibt stehen.

    Ich fasse zusammen:
    2500 Reifen.
    5 Arbeiter 5 Gestellwagen pro Wagen 20 Reifen!!
    Das heißt sie müssen 125 mal hin und her Laufen
    :D

    Ich stellte meinen Wecker auf 5 Uhr. Eine Stunde zum Kaffee trinken Rauchen und Zähneputzen usw. und um 6 Uhr weiterfahren.
    Um 5 Uhr ging mein Wecker und ich stand auf und ich hörte es noch "Rumpeln" auf meinem Auflieger und dachte "um Gottes Willen die laden immer noch ab"!!!!

    Um 5,30 Uhr klopfte es wieder und "mein" Pole war wieder da und sagte (total erschöpft/fertig) endlich bist du leer.

    ER gab mir meinen CMR(unterschrieben) zurück und wünschte mir einen schönen Tag.
    Ich sagte "Halt ich brauche auch den Lieferschein quittiert".
    Er sagte " Sorry er ist verbrand"
    Was ist los schrie ich???? Der ist verband!!!
    und ich schaute den CMR an und sah, dass oben wo der Absender steht ein Brandloch ist.

    Was ist basiert fragte ich???

    "mein" Pole antwortete:

    Da wir jeden Reifen auf Liste abstreichen mussten und es im Auflieger dunkel war, haben wir von Baustelle(die war auf dem Hof) den Flut Scheinwerfer genommen und im Auflieger auf den Boden gelegt, so das wir was gesehen haben und die Reifennr. mit der Nr. auf dem Lieferschein vergleichen konnten.
    Als wir dann wieder ins Lager mit den vollen Gestellwagen gelaufen sind, haben wir die Lieferscheine zu dicht am Scheinwerfer hin gelegt und sie sind dann verbrand weil der Scheinwerfer sehr heiß ist.

    Also ich fasse zusammen:

    Ich habe im LKW geschlafen.
    Ihr wart auf dem Weg zum Lager.
    Niemand war im/am Auflieger
    und es hat in meinem Auflieger gebrannt!!!

    Was soll ich dazu sagen liebe Kollegen/Kolleginnen in Polen wird es halt nie langweilig irgendwas ist da immer los

  • #2
    Abenteuer sind die Würze des Lebens. *scnr* ;)

    Schöner Bericht - hat Spass gemacht zu lesen :)

    LG, Norbert

    Kommentar


    • #3
      Da kannst nix mehr zu sagen, aber sei froh, dass ned mehr passiert is.;)

      Kommentar


      • #4
        Toll.. Einfach nur toll.. Es hat sehr viel Spaß gemacht das zu lesen..
        Aber die Tatsache,das dann auch noch der Lieferschein verbrannt ist,ist nicht son angenehmer Gedanke.. Aber dem sein Gesicht,hätte ich wohl auch gerne gesehen,wie Du ihm klar gemacht hast,daß Du stehen bleibst..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
          . Aber dem sein Gesicht,hätte ich wohl auch gerne gesehen,wie Du ihm klar gemacht hast,daß Du stehen bleibst..
          Ja Thomas der hat schon komisch da rein geschaut!!!
          Hat glaube ich noch kein Fahrer zu ihm gesagt, da ja eigentlich die Fahrer normalerweise froh darüber sind wenn sie endlich mal abgeladen werden.

          Aber ich habe mir jetzt angewöhnt wenn Feierabend, dann ist Feierabend!!!
          Ich musst letztens mal 75€ Strafe zahlen (hat aber die Firma bezahlt) weil ich nach Ablauf der Schicht noch meinen LKW bewegt habe und da war es um an die Rampe zu fahren zum Laden und da nach musste ich mir noch einen Parkplatz suchen da ich nicht in/bei dieser Firma stehen bleiben durfte um meine Pause zu machen.

          Wenn ich Pünktlich beim Kunden bin und der meint mich stehen lassen zu müssen und dann wenn ich Feierabend habe mich zu Laden/Abladen wollen, dann hat er Pech gehabt!!!

          Wenn so nach und nach alle Kollegen einen Digi Tacho haben, der alles genau aufzeichnet, wird das in der Zukunft dir Norm sein. Da müssen die sich nach uns richten was wir noch für Zeit übrig haben und nicht wir nach denen wenn die mal Zeit für uns haben.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir net helfen , aber ich musste beim Lesen immer an den
            " Der brave Soldat Swejk " denken :D
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            109560 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109542.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X