Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere Kont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere Kont

    Diese Woche kontrollierte die belgische Polizei in der Nähe von Lüttich auf der E40 und E42 insgesamt 56 LKW´s. In sechs Fällen wurde ein Betrug aufgedeckt.
    Schwerpunkt dieser Großkontrolle waren die Tachographen. Die belgische Polizei möchte hier die Verkehrssicherheit sowie die soziale Situation der Fahrer stärken. Manipulation des Digitaltachos steht immer noch hoch im Kurs. Nur durch starke Kontrollen könne man die illegalen Machenschaften aufdecken und das Transportgewerbe stärken, so ein Polizeisprecher.
    Von den kontrollierten Fahrzeugen hatten insgesamt sechs Fahrer Betrug begangen. Zwei Fahrer manipulierten mit einem Magneten den Tachographen. Weitere zwei Fahrer fuhren mit gefälschter Güterkraftverkehrsgenehmigung.
    Unter Anderem ahndeten die Beamten weitere 22 Fälle von Überladung, gefälschten Hauptuntersuchungen und generell illegale Transporte. Auch ein gestohlenes Fahrzeug wurde Sichergestellt.
    Insgesamt kassierte die belgische Polizei in der kurzen Kontrollzeit über 43000 € an Geldstrafen.
    Was ist bloß los auf unseren europäischen Straßen? Kontrolliert wird auch nur noch sporadisch und sehr wenig vor allem in Deutschland. Das schafft Platz für den illegalen Wettbewerb und nagt an unserem Gewerbe.
    Der Preiskampf ums Überleben der Branche geht weiter und weiter. Keine Sicherheit für das deutsche Transportgewerbe. Kabotage Verstöße und Preisdumping halten wieder ein bei uns.
    Deutsche Unternehmer stehen allein vor diesen Problemen. Wo sind unsere Kontrollen?

    Quelle....
    in search of incredible

  • #2
    AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

    Die Belgier machen es den Deutschen vor, wie es wirklich geht! Nur so bekommt man die schwarzen Schafe von der Straße!
    Vor allem handelt es sich immer wieder um ein und den selben Beamten, der die Kontrolle durch führt! (Leider ist mir der Name entfallen)
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

      Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
      Vor allem handelt es sich immer wieder um ein und den selben Beamten, der die Kontrolle durch führt! (Leider ist mir der Name entfallen)
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

        Manchmal könnte ich nur noch kotzen:
        Wieviele sind wir hier bei BO, welche Fahrer könn(t)en sich vernetzen, den zuständigen Abgeordneten auf die Füße treten.
        Nix.
        Gemaule, gejammer und "Fahrerthemen".
        Belgien zB, Frankreich, haben ein gesündereres politisches System. DIE lassen sich nicht so leicht verarschen.
        Deutschland hat genau die Verhältnisse, die wir durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, Egozentrik und Dummheit redlich verdient haben.
        Freut euch, ihr Lieben, genau DAS haben wir gewählt und bestätigen es täglich.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Manchmal könnte ich nur noch kotzen:
          Wieviele sind wir hier bei BO, welche Fahrer könn(t)en sich vernetzen, den zuständigen Abgeordneten auf die Füße treten.
          Nix.
          Gemaule, gejammer und "Fahrerthemen".
          Belgien zB, Frankreich, haben ein gesündereres politisches System. DIE lassen sich nicht so leicht verarschen.
          Deutschland hat genau die Verhältnisse, die wir durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, Egozentrik und Dummheit redlich verdient haben.
          Freut euch, ihr Lieben, genau DAS haben wir gewählt und bestätigen es täglich.
          Das letzte Mal, als ich Sowas auf zugegebenermaßen etwas plastische-direkt-brachiale Art und Weise offen aussprach, wurde ich hier über 3 Ecken fast erschlagen, weil mein Pferd offenbar nicht schnell genug war.
          Es wird sich zumindest in D nie was ändern.
          Jedenfalls nicht zum Positiven.
          Da ist jedes weitere Wort zuviel und unnötige Energie-(Strom-)Verschwendung.

          Ich würde mir nachts zwischen 22:00 und 05:00 mehr Kontrollen direkt vor der Rheinischen Post Düsseldorf wünschen, damit die ganzen wandelnden LaSi-freien Schrottkarren (zumeist mit Kennzeichen DU und KR) mal endlich aus dem Verkehr gezogen werden!
          Mein Chef steckt Unsummen in den Erhalt seiner Fahrzeuge und muß sich trotzdem mit Konkurrenten rumschlagen, die mit wandelnden Witwenmachern mit ungeschultem und teils sogar schwarz fahrendem Personal für Entgelder arbeiten, die nicht mal mit dem Mindestlohn von Timbuktu was zu tun haben!!!

          *mir-selbst-ein-Pflaster-auf-den-Mund-kleb-und-mit-Strom-verschwenden-aufhör-und-aus-dem-Thread-raus-geh-damit-ich-an-meinem-einzigen-freien-Abend-nicht-aggressiv-werd*
          Zuletzt geändert von Flying Fortress; 24.10.2015, 23:24. Grund: Ergänzung in Grün!

          Kommentar


          • #6
            AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

            Der hier entstandenen Eindruck, in Belgien wird mehr als in Deutschland kontrolliert, ist so nicht richtig.

            Raymond Lausberg treibt sein Unwesen – sorry, natürlich ist nur sein Job gemeint! – Kontrolle-Belgien-Polizei-fotoshowBigImage-df46767c-227618.jpg

            auf der Strecke Lüttich (Liége)-Aachen, und nicht etwa in ganz Belgien Ich finde es sogar gut wie Lausi die Schwarzen Schafe aus dem Verkehr zieht, es ist aber auch dort nur der Tropfen auf den heißen Stein.

            Ich fahre meine gesamte Truckerzeit, was immerhin nun 16 Jahre beträgt, sehr regelmäßig Belgien, und zwar auf allen erdenklichen Strecken, aber Kontrolle hatte ich bisher zweimal, und das in den ersten Jahren, also Ende der Neunziger, Anfang 2000er
            Es wäre also Quatsch zu behaupten, in Belgien wäre die Behörde nur scharf drauf, LKW zu kontrollieren, außer auf Raymonds Hausstrecke

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

              Es geht doch nicht mehr um belgien, frankreich, deutschland, polen..usw. es geht um gleiche wettbewerbsbedingungen. In der gesamten eu. Und wie sich zeigt, geht das nur mit mehr kontrollen und drakonischen strafen. Leider. Jaaajaaa, die sklaven wolln mehr peitschenhiebe. Genau, aber dahin wo es weh tut. Wenn ich lese, daß unternehmer manipulieren, lächerliche geldstrafen zahlen, und dann nach ausbau der manipulierten geräte die fahrzeuge wieder bekommen, da greif ich mich an den kopf. Die gesetze sind da, um chancengleichheit zu gewährleisten. Sie sind nie angewendet worden. Da drängt sich doch der verdacht auf, daß das gewollt ist. Anders ist das kaum noch zu erklären. Die kontrollorgane verkommen zur staffage und schlachten kraftfahrer, die mal 20 min überziehen oder denen ein spanngurt fehlt. Wie B 17 richtig bemerkt , versucht der eine teil sich an gesetze und auflagen zu halten, und die mehrheit schert sich den teufel um gesetze. Und kommt damit durch. Das kanns doch nicht sein. Es liegt wirklich auch mit an uns, solche leute anzuscheißen. Macht man nicht???? Wer ist denn das größere schwein??? Nee freunde, das muß aufhören. In der gesamten eu. Was hat man uns alles versprochen, was die eu für jeden an vorteilen bringt. Jetzt sollte man diese hohlen versprecher mal in die pflicht nehmen und die vorteile auch einfordern. Das an der grenze nur die laufzettel wegfallen ist bei weitem nicht genug. Sowas bereitet erst den boden für diese ganzen schweinereien. Kontrolle und nochmals kontrolle. Der markt reguliert sich nicht selbst. Das sind phantastereien. Null toleranz...einen anderen weg seh ich da nicht mehr. Wir haben es hier mit gier zu tun. Die ist unersättlich und kann nur in schach gehalten werden. Aber das sollte man wenigstens tun. Überall...

              Kommentar


              • #8
                AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                Das unterschreibe ich!
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                  Bravo Klausigenau meine Meinung und auch ein Grund,dem jahrelang geliebten Fernverkehr adieu zu sagen.Damit ich nicht tagein-tagaus weiter diese Sch....e auf Autobahnen in Europa erleben muss.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                    Ich habe Respekt vor Leuten wie Raymond Lausberg und dem Motorrad-Polizisten, der sich im Sommer immer mit seinem Motorrad u.a. auf der (Renn-)Strecke zwischen Heimbach (Kreis Düren) und dem Kloster auf die Lauer legt, um Zu-Tief-Flieger zu disziplinieren. Aber von denen gibt's nicht genug.

                    Ich habe noch nie davon gehört, daß das BaG bzw. die Polizei groß angelegte Kontrollen von Kleintransportern durchführt. Das ist traurig.
                    In unserem Gewerbe (Kurierdienst mit Transporter wie Sprinter, Master III, Ducato, Transit usw.) sind so viele schwarze Schafe, das kann man schon nicht mehr in Worte fassen. Sie fahren mit alten Schrottkarren rum, die Maximalgewichte werden ignoriert, die Fahrerkarten unterhalb von 3.500,001kg werden nicht korrekt ausgefüllt, es wird schwarz gearbeitet, die Leistung des Fahrzeuges wird nicht nur bei trockener Fahrbahn voll ausgereizt....

                    Solche Unternehmen machen uns, die wir ordentlich, ehrlich und mit gut gewarteten Fahrzeugen fahren, ernsthafte Probleme! Und es sind obendrein rollende Zeitbomben!
                    Ich habe mittlerweile ADAC Intensiv I!
                    Auf Renault Master III!
                    Selbst bezahlt!
                    Und ich bin verdammt stolz darauf, denn somit bin ich sicherer als die Anderen unterwegs, zumal ich beim Fahren - insbesondere bei Schlechtwetter! - nicht mein Hirn ausschalte!
                    Ich behaupte, daß ich der Einzige unter rund 1000 Kurierfahrern (oder mehr?!?!?) bin, der das hat!

                    Die Polizei in Neuss weiß, wo die Rheinische Post ist!
                    Und die Rheinische Post liegt direkt an der A52 im Vorgarten der Neusser und Meerbuscher Polizei! Die Polizei kommt da öfters abends vorbei!
                    Es kann mir keiner erzählen, daß die nicht darüber Bescheid wissen, daß da zahlreiche schwarze Schafe unterwegs sind!
                    Würden die da mal eine regelmäßige Kontrolle starten, so würde es krachen, daß der Knall noch bis Afrika zu hören ist!

                    Ich vermute, daß die Stadt Neuss irgendwo Angst vor dem mittlerweile zu groß geratenen Medien-Giganten "Rheinische Post Mediengruppe" hat!
                    Die RP hat verflucht viel Macht!
                    Und die RP weiß es!
                    Zur RP Mediengruppe gehören (in-)direkt:
                    - Rheinische Post!
                    - Bergische Post!
                    - Neue Grevenbroicher Zeitung!
                    - Neue Rhein Ruhr Zeitung (NRZ)!
                    - Westdeutsche Zeitung (WZ)!
                    - Westdeutsche allgemeine Zeitung (WAZ)!
                    - Süddeutsche Zeitung!
                    - Neue Züricher Zeitung!
                    - (irgendwie markanter Weise auch) Kölner Express!
                    - Zeit!
                    - Welt!
                    - Welt kompakt!
                    - Handelsblatt!
                    - Wall Street Journal!
                    - International New York Times!
                    - Barrons!
                    - Zahlreiche fernöstliche Zeitungen!
                    - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Mittwochs-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                    - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Donnerstags-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                    - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Sa-/So-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                    - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus die pünktlich zum WE verteilte Werbung (TempoTeam-DV-Mappen)!
                    - und.... und.... und....

                    Im Zeitalter von Bild, Express und Co sollte Jedem klar sein, daß auch Zeitungen durch nur eine Schlagzeile / Titelseite Personen und Anderes komplett vernichten können, wenn sie wollen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                      Zitat von Flying Fortress Beitrag anzeigen
                      Ich habe Respekt vor Leuten wie Raymond Lausberg und dem Motorrad-Polizisten, der sich im Sommer immer mit seinem Motorrad u.a. auf der (Renn-)Strecke zwischen Heimbach (Kreis Düren) und dem Kloster auf die Lauer legt, um Zu-Tief-Flieger zu disziplinieren. Aber von denen gibt's nicht genug.

                      Ich habe noch nie davon gehört, daß das BaG bzw. die Polizei groß angelegte Kontrollen von Kleintransportern durchführt. Das ist traurig.
                      In unserem Gewerbe (Kurierdienst mit Transporter wie Sprinter, Master III, Ducato, Transit usw.) sind so viele schwarze Schafe, das kann man schon nicht mehr in Worte fassen. Sie fahren mit alten Schrottkarren rum, die Maximalgewichte werden ignoriert, die Fahrerkarten unterhalb von 3.500,001kg werden nicht korrekt ausgefüllt, es wird schwarz gearbeitet, die Leistung des Fahrzeuges wird nicht nur bei trockener Fahrbahn voll ausgereizt....

                      Solche Unternehmen machen uns, die wir ordentlich, ehrlich und mit gut gewarteten Fahrzeugen fahren, ernsthafte Probleme! Und es sind obendrein rollende Zeitbomben!
                      Ich habe mittlerweile ADAC Intensiv I!
                      Auf Renault Master III!
                      Selbst bezahlt!
                      Und ich bin verdammt stolz darauf, denn somit bin ich sicherer als die Anderen unterwegs, zumal ich beim Fahren - insbesondere bei Schlechtwetter! - nicht mein Hirn ausschalte!
                      Ich behaupte, daß ich der Einzige unter rund 1000 Kurierfahrern (oder mehr?!?!?) bin, der das hat!

                      Die Polizei in Neuss weiß, wo die Rheinische Post ist!
                      Und die Rheinische Post liegt direkt an der A52 im Vorgarten der Neusser und Meerbuscher Polizei! Die Polizei kommt da öfters abends vorbei!
                      Es kann mir keiner erzählen, daß die nicht darüber Bescheid wissen, daß da zahlreiche schwarze Schafe unterwegs sind!
                      Würden die da mal eine regelmäßige Kontrolle starten, so würde es krachen, daß der Knall noch bis Afrika zu hören ist!

                      Ich vermute, daß die Stadt Neuss irgendwo Angst vor dem mittlerweile zu groß geratenen Medien-Giganten "Rheinische Post Mediengruppe" hat!
                      Die RP hat verflucht viel Macht!
                      Und die RP weiß es!
                      Zur RP Mediengruppe gehören (in-)direkt:
                      - Rheinische Post!
                      - Bergische Post!
                      - Neue Grevenbroicher Zeitung!
                      - Neue Rhein Ruhr Zeitung (NRZ)!
                      - Westdeutsche Zeitung (WZ)!
                      - Westdeutsche allgemeine Zeitung (WAZ)!
                      - Süddeutsche Zeitung!
                      - Neue Züricher Zeitung!
                      - (irgendwie markanter Weise auch) Kölner Express!
                      - Zeit!
                      - Welt!
                      - Welt kompakt!
                      - Handelsblatt!
                      - Wall Street Journal!
                      - International New York Times!
                      - Barrons!
                      - Zahlreiche fernöstliche Zeitungen!
                      - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Mittwochs-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                      - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Donnerstags-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                      - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus alle Sa-/So-Zeitungen / Anzeigenblätter!
                      - Im ganzen Ruhrpott und darüber hinaus die pünktlich zum WE verteilte Werbung (TempoTeam-DV-Mappen)!
                      - und.... und.... und....

                      Im Zeitalter von Bild, Express und Co sollte Jedem klar sein, daß auch Zeitungen durch nur eine Schlagzeile / Titelseite Personen und Anderes komplett vernichten können, wenn sie wollen!
                      Sorry,die WAZ gehört nicht zur RP, sondern Funkegruppe.
                      Gruss Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                        Ich habe einige Monate im Wechsel (gehörte zum Job) Zeitungen im 7.5 von der Druckerei zum Verteilungszentrum gefahren.
                        Dort (Drucker) fahren ebenfalls "Sprinter" los. Zeitungstürme auf den Bfs, null Sicht auf rechten Spiegel.
                        Zwischendurch kommt ein Streifenwagen, ein Sherrif stapft blind durch den Wahnsinn, greift sich einen Stapel Zeitungen und geht wieder.
                        Noch Fragen :(
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                          dieses Problem gibt es solange LKW fahren. Da stand bei den Kunden an jedem Tor ein Lademeister mit 2 Helfern mit Hubwagen.
                          Das ging den Kollegen nicht schnell genug, die fragten nach einem dritten Hubwagen und luden mit ab.as Fazit war, dass Leute die in Rente gingen in den Lagern nicht mehr ersetzt wurden, die blöden Fahrer laden ja selber ab.
                          Wenn sich einer weigerte drohte man ihm mit Hausverbot und anderen dingen. Oder der Boss nötigte ihn weil er den Kunden nicht verlieren wollte.
                          Die Kollegen sind selbst schuld, reiche einem gierigen Ausbeuter den kleinen Finger und wundere dich dann nicht, wenn Hand und Arm weg sind.
                          Zuletzt geändert von truckerrass; 08.08.2018, 19:10.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                            Ich habe damals den Truckerstreik auf dem Brenner nocht mitmachen dürfen. Da war Zusammenhalt. Heute gibt's das nicht mehr. Ergo werden die Bedingungen immer schlechter. Zum Glück bin ich auf Rente

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Belgische Polizei kontrolliert und kassiert über 43000 € Strafe – Wo sind unsere

                              Grins.....dann sei nett zu uns...wir fahren auch für deine rente....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              177902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177883.

                              Mit 177.902 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X