Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

    A93/GATTENDORF. Das große Ego eines Lkw-Fahrers hat am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr für einen Unfall mit erheblichem Sachschaden gesorgt.

    Wie die Polizei berichtet, waren zwei Lkw-Fahrer auf der A93 in nördlicher Richtung unterwegs. Während der Fahrt überholten sich beide mehrmals gegenseitig. Als der eine Lkw seinen "Gegner" auf Höhe des Parkplatzes Bärenholz erneut überholen wollte, wollte der zweit Lkw-Fahrer nicht mehr mitspielen. Um das Überholmanöver zu verhindern, zog er seinerseits auf die linke Spur. Offensichtlich wollte er seinem Gegner einen Denkzettel verpassen. Das bloße Blockieren reicht ihm dabei aber noch nicht, der Fahrer bremste ohne Grund auf der linken Spur bis zum Stillstand ab.
    Um einen Unfall zu verhindern musste der zweite Lkw ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen und nach links, Richtung Mittelleitplanke ausweichen. Beide Lkw standen nun auf dem linken Fahrstreifen. Ein Audi-Fahrer der sich den beiden mit hoher Geschwindigkeit näherte, realisierte das erst zu spät und fuhr trotz sofortiger Vollbremsung auf den Anhänger des hinteren Lkw auf.
    Verletzt wurde bei dieser Aktion niemand, an den Fahrzeugen entstand aber ein Schaden von 20.000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


    Quelle......
    Das große Ego eines Lkw-Fahrers hat am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr für einen Unfall mit erheblichem Sachschaden gesorgt.




    in search of incredible

  • #2
    AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

    Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
    Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.



    beide vollpfosten sollten bluten: wer sich auf so ein überholst-du-mich-überhol-ich-dich-spiel einlässt, ist m.e. nach genauso schuld!
    führerschein weg und satte geldstrafe für alle beiden idioten!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

      der horizont mancher fahrer ist schon ziemlich klein:36_1_4[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        der horizont mancher fahrer ist schon ziemlich klein:36_1_4[1]:

        ...der erreicht in einigen Fällen nicht mahl den Mützenschirm der 40 Tonnen Mütze......
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5
          AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

          Gab mal den Spruch, der Stern auf der Haube sei eine Warnung. Manche MB-Fahrer denken nur bis dort (vorausschauende Fahrweise).
          Jämmerlich, wenn ausgerechnet Bkf das untermauern. :(
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

            ...ich frage mich dann was in solchen Köppen vorgeht, ich hatte letztes auch so ein Erlebnis mit rumänischen Artgenossen, in Südfrankreich zwischen Beziers und La Jonquera, ich hatte den Genossen an einer Steigung überholt weil er den Hügel nicht hoch kam, dann auf der geraden war er nach ein paar Kilometer wieder dran und wollte mich wieder überholen, nach ca 10 km war er dann schon bis auf die höhe von meinen Trailerachsen gekommen und kämpfte sich langsam aber sicher weiter vor, er war nicht wirklich schneller wie ich, ich hatte meinen Tempomat eingeschaltet und ließ mein Wagen auch so weiterlaufen, nach schätzungsweise 10 Minuten waren dann die beiden (waren zu zweit auf dem Auto) dann fast bis zur höhe von meinem Fahrerhaus gekommen, da mir das ganze Theater zu blöd war habe ich dann meinen Tempomat kurz ausgeschaltet damit die endlich vorbei kamen. Wohl wissentlich das der nächste Hügel auch gleich wieder kam und ich dann wieder an denen vorbeirauschen konnte und so war es dann auch, der nächste Hügel kam, ich rauschte wieder sportlich an denen vorbei, weil mit 2 Tonnen Ladung wird man an den Hügel nicht langsamer, dafür haben sie mich dann Bergab wieder überholt.......... ich schätze mal grob mit 110 Km/h sind sie den Berg herunter gerollt.......... solche Idioten muß man dann einfach lassen, meistens fahre ich dann kurz über einen Parkplatz und lasse sie ziehen, dann habe ich wieder meinen Ruhe. Das Erfolgserlebnis kam dann für mich an der letzten Zahlstelle in Frankreich, da standen sie dann schon mit Warnblinkanlage und ihre Schranke ging nicht auf, auch wie ich dann schon durch die Zahlstelle durch war tat sich bei denen immer noch nichts. Ich will ja nicht sagen das ich Schadenfroh bin......... aber ein leichtes Grinsen ging mir dann doch durchs Gesicht..........
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

              Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem Portugiesen(auch zwei Mann drauf).Ich mit Flachzug und mit 580PS leer und die beiden Volli's mit 'nem 420er Volvo voll beladen.Bergab 120kmh,bergauf standen sie fast.
              Jedes Mal,wenn sie an mir vorbeischossen bergab,grinste der Beifahrer mit Stinkefinger und der fahrende Idiot scherte knapp vor mir ein.
              Das ging so drei-vier Mal.Ich wartete dann auf das nächste Gefälle,ließ meine Scheibe runter und als der grinsende Affe neben mir war,machte es"klong"und der Beifahrerspiegel war weg.Dank meinem "Friedensstifter",einem Baseballschläger,welcher heute noch in meinem Besitz ist.
              Der portugiesische "Kollege"fuhr dann auf den Standstreifen-keine Ahnung warum.....Habe ihn nicht mehr gesehen.
              Wie gesagt,das war so etwa 1992 oder 1993,da herrschte noch Zucht und Ordnung auf der Bahn:lmao[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

                1992. . . .

                580 PS ? ? ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

                  Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                  1992. . . .

                  580 PS ? ? ?
                  Renault brachte 1990 als LKW-Produzent ein „Raumwunder“ als ein echter Coe (Cab over ... ein oberhalb des Motors gebautes Groß-Fahrerhaus, als „Magnum AE“ mit 580 PS.
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  128610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 128596.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X