Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überschlagsimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überschlagsimulator

    Aktion mit dem Lkw-Überschlagsimulator



    Köln (ots) - Aktionstage auf dem Rastplatz Frechen

    Die Autobahnpolizei Köln veranstaltet in der kommenden Woche (12. bis 15. Oktober) im Rahmen ihrer Verkehrssicherheitsarbeit eine Aktion mit dem Lkw-Überschlagsimulator des Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V..

    Nicht nur im Lkw ist der Sicherheitsgurt Lebensretter Nummer eins. Nach dem Motto "30 Euro oder 30 Minuten" können Lkw-Fahrer und interessierte Verkehrsteilnehmer selbst erleben, wie wichtig es ist den Sicherheitsgurt anzulegen- auch im Fahrerhaus eines Lkw.

    In der Zeit zwischen 9 bis 17 Uhr sind alle Verkehrsteilnehmer herzlich eingeladen den simulierten Überschlag in einem Lastkraftwagen auf dem Rastplatz Frechen, Bundesautobahn 4 in Richtung Köln zu erleben. (st)


    Rückfragen bitte an:

    Polizeipräsidium Köln

    Pressestelle

    Walter-Pauli-Ring 2-6

    51103 Köln

    Telefon: 0221/229 5555

    e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

    www.koeln.polizei.nrw.de


    (Quelle: Presseportal)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Überschlagsimulator

    Habe ich mir notiert.
    Vielen Dank
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Überschlagsimulator

      Der LKW-Überschlagssimulator jedem Berufskraftfahrer zu empfehlen!
      Sie vergessen nie mehr ihren Gurt anzulegen.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Überschlagsimulator

        Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
        Der LKW-Überschlagssimulator jedem Berufskraftfahrer zu empfehlen!
        Sie vergessen nie mehr ihren Gurt anzulegen.
        Ich vergesse ihn nicht , ich lege ihn bewust nicht an . Und das bleibt auch so .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Überschlagsimulator

          Einer meiner Aushilfschefs hat es schmerzlich am eigenen Körper erlebt wie wichtig der Gurt ist.
          Beim herausfahren aus einer sehr engen Einfahrt (rechts tiefer Graben, links hecke) auf eine einspurige Nebenstraße ist er beim ausholen zu nah an den Graben gekommen mit vollem Gülleauflieger.
          Die Grabenkante gab unter dem Gewicht nach und der komplette Zug rutsche in den Graben.
          Glücklicherweise ist der Zug nicht komplett umgefallen da sich der Auflieger bei ungefähr 45 Grad Kippwinkel an einen dicken Baum abstütze der auf der anderen Seite vom Graben steht.
          Trotzdem hat es ihn wegen dem nicht angelegten Gurt einmal durch die Hütte geschleudert.
          Er ist mit einer leichten Gehirnerschütterung, einer kleinen Platzwunde und einigen blauen Flecken davon gekommen, aber seitdem sieht man ihn nur noch angegurtet.

          Ich selbst hab ihn immer angelegt, ausser beim rangieren.
          Gruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Überschlagsimulator

            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Ich vergesse ihn nicht , ich lege ihn bewust nicht an . Und das bleibt auch so .
            Ich wünsche dir deshalb weiterhin so viel G l ü c k wie " damals im St.Gotthard-Tunnel ".

            Kommentar


            • #7
              AW: Überschlagsimulator

              Ich schnalle mich normalerweise auch nicht an aber das würde ich gerne mal ausprobieren den Überschlagsimulator!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Überschlagsimulator

                Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
                Ich schnalle mich normalerweise auch nicht an aber das würde ich gerne mal ausprobieren den Überschlagsimulator!!
                Danach vergisst du niemals mehr dich anzuschnallen! Sind Fahrer nicht angegurtet, werden sie bei einem Unfall aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und erleiden schwere Verletzungen oder sterben. Bei drei von vier schweren Unfällen kann der Sicherheitsgurt
                die Verletzungen der Lkw-Fahrer vermindern oder sogar vermeiden. Sehr zu empfehlen dieser Simulator, erschreckend welche Kräfte
                da wirken. Der Mensch wird zur Puppe, die wehrlos durch die Luft geschleudert wird. Keine Chance sich irgendwo festhalten!
                Zuletzt geändert von Sunlight; 11.10.2015, 21:10.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                44913 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 44896.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X