Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenzahl verdoppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundenzahl verdoppelt

    Fernverkehr: Fernbusse verdoppeln 2014 ihre Kundenzahl

    Seit der Liberalisierung des Fernverkehrs Anfang 2013 steigen immer mehr Reisende in Fernbusse um. Im vergangenen Jahr konnten die Busse ihren Marktanteil sogar auf elf Prozent erhöhen.


    Fernbus am Bahnhof in Freiburg (Archiv): Im Durchschnitt legte jeder Reisende über 330 Kilometer pro Busfahrt zurück (Foto: DPA)

    Fernbusse sind nicht mehr von Deutschlands Straßen wegzudenken: Im vergangenen Jahr beförderten die Unternehmen mit Sitz in Deutschland 16 Millionen Fahrgäste, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Damit habe sich die Zahl der Fahrgäste im vergleich mit dem Vorjahr fast verdoppelt, es handele sich um ein Plus von 96 Prozent. Die Fernbusse erhöhten ihren Marktanteil am gesamten Fernverkehr mit Bussen und Bahnen von 5,9 Prozent auf 11 Prozent.

    Drei von vier Fernbusreisenden hatten sowohl ihren Start- als auch ihren Zielort innerhalb Deutschlands. Im Durchschnitt legte jeder Reisende über 330 Kilometer pro Busfahrt zurück. Matthias Schröter, der Wirtschaftsleiter des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer, sagte: "Die Verdopplung des Fernbusmarkts zeigt, dass mit dem Fernbus funktionierender Wettbewerb im gesamten Fernverkehrsmarkt erst möglich geworden ist."

    Der Fernverkehr mit Bussen wurde am 1. Januar 2013 zugelassen. Seit der Liberalisierung sind zahlreiche Anbieter auf den Markt gedrängt. Zum Schutz der Bahn war der Fernbusverkehr in Deutschland bis Ende 2012 per Gesetz weitgehend verboten.

    (Quelle: Spiegel)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Kundenzahl verdoppet

    Ich finde diese Busse richtig klasse! Es ist günstiger von A nach B zu kommen als mit dem PKW und vorallem mit der Bahn!

    Bei Fahrten ins Ausland aber bin ich schwer enttäuscht von den Bussen! Bin vetztes Jahr Weihnachten mit meinem Sohn von Mannheim nach Figueres mit dem Bus gefahren! Das war die Eurolines! Wenn mein Sohn und ich gemeinsam zu unterwegs sind sieht es immer aus wie Dick und Doof! Für beide war der Sitzplatz viel zu eng! Mein Sohn wusste nicht wohin mit den Beinen und ich ..... :D reden wir nicht drüber! Mussten mit kurzen Pausen fast 14 Stunden im Bus ausharren! Dann kein Service im Bus etc.

    Aber im allgemeinen schon eine gute Lösung!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kundenzahl verdoppet

      @Actros: Ich bin als Jüngerspunt mit den Bus bis nach Sizilien gefahren fand ich damals cool hab vielen leute kennengelernt.
      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kundenzahl verdoppet

        Ich fahr auch gerne mit den Fernbussen. Es gibt ne Sitzplatzgarantie (was man von der DB ja nicht gerade behaupten kann) und ich hab gutes Internet an Bord! Kann mich nicht beschweren, klar dauern die Fahrten n Tick länger als mit der Bahn oder dem Auto, aber dafür zahlt man auf ner Strecke von 500km auch nur 12€. Das zahl ich bei der Bahn ja fast für 5 Stationen Nahverkehr!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kundenzahl verdoppet

          Als Jungspund bin ich auch mit dem Bus nach Kroatien und Spanien, da ging es ja noch! Mein Sohn ist knapp 1,90 m und hat lange Beine! Bei den Sitzabständen die die Busse zum Teil haben, ist es schwer die Beine zu verstauen! In den Fernbussen gibt es in den meisten ja noch Tische, wo man seine Stelzen irgendwo verstauen kann! dann sind es zum Teil mal 4-5 Stunden!

          Der preis ist unschlagbar keine Frage! 98 Euro pro Person! Aber wenn ich mit W-Lan und Steckdosen werbe sollten sie auch vorhanden sein! Bei den Fernbussen ist es auch so, bei den spanischen Euro Lines Bussen leider nicht! Für Kurzstrecke Ruhrgebiet - Frankfurt oder Hamburg - Ruhrgebiet, würde ich jederzeit mit dem Ferbus fahren aber für längere Strecken ziehe ich inzwischen das Flugzeug vor!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Kundenzahl verdoppet

            Tische ??? da bist du wohl noch nie mit Sizilanische firma gefahren das klo hat bis nach ganz hinten gestunken
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kundenzahl verdoppet

              Zitat von chemo Beitrag anzeigen
              Tische ??? da bist du wohl noch nie mit Sizilanische firma gefahren das klo hat bis nach ganz hinten gestunken

              Ich sprach von den Fernbussen!!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Kundenzahl verdoppet

                Ja, ich auch auf der Berlinerstr. in Köln gibt es so eine Firma die Reisen nach Italien anbietet
                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kundenzahl verdoppet

                  Tipp mal bei Tante Google
                  cipolla reisen köln
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kundenzahl verdoppet

                    Wow.
                    Die wunderbare Welt der Fernbusse.

                    Arbeitszeiten und Verdienste der Fahrer, wie werden diese "unschlagbar günstigen Preise" möglich?

                    "Kein Service.." Also entschuldige mal, wie willst Du denn bei den Kampf- und Dumpingpreisen noch irgendwelchen Service stellen???
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kundenzahl verdoppet

                      Damals waren sie noch eine rand erscheinung Buisness
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kundenzahl verdoppet

                        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                        Wow.
                        Die wunderbare Welt der Fernbusse.

                        Arbeitszeiten und Verdienste der Fahrer, wie werden diese "unschlagbar günstigen Preise" möglich?

                        "Kein Service.." Also entschuldige mal, wie willst Du denn bei den Kampf- und Dumpingpreisen noch irgendwelchen Service stellen???
                        Die Antwort findet man hier:
                        Fernbusfahrer - Auf die billige Tour

                        Die Fernbusbranche brummt: Fahrer werden händeringend gesucht.
                        Doch wegen des Preiskampfs ist der Lohn mau - und beim Buslenken
                        bleibt es nicht: Sie müssen auch die Klos putzen. ....
                        http://www.spiegel.de/karriere/beruf...a-1022603.html
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kundenzahl verdoppet

                          Zitat von chemo Beitrag anzeigen
                          cipolla reisen köln
                          "Cipolla" heißt zu deutsch ja auch ZWIEBEL.
                          Das stinkt halt...sowohl vorher, als auch nachher...:D


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kundenzahl verdoppet

                            Oh ja hmmm was für ein Duft:rofl2[1]:
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            183473 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 183452.

                            Mit 183.473 Benutzern waren am 25.04.2024 um 21:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X