Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucien Favre: Rücktritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lucien Favre: Rücktritt

    Tabellenletzter: Trainer Favre tritt bei Gladbach zurück

    Paukenschlag in der Fußballbundesliga: Lucien Favre hat bei Borussia Mönchengladbach seinen Rücktritt erklärt. Das hat der Schweizer Trainer am Sonntagabend verkündet.


    Gladbach-Coach Favre: Rücktritt überraschend verkündet (Foto: DPA)

    Das hatte niemand erwartet: Lucien Favre hat völlig überraschend seinen Rücktritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach verkündet. Der Schweizer reagierte damit auf die Niederlagenserie seines Teams. Noch vor Tagen hatte Manager Max Eberl den Trainer als "unrauswerfbar" bezeichnet.

    "Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe", teilte Favre am Abend in einem persönlichen Statement mit. Es sei "an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen". Am Sonntag hatte Eberl noch versucht, Favre zum Bleiben zu bewegen, heißt es. Aber für den 57-Jährigen stand der Entschluss nach dem mit 0:1 verlorenen Rheinderby beim 1. FC Köln offenbar fest. Eine quälende Personaldebatte um seine Person wollte er sich und dem Verein offenbar ersparen. Favre hatte das 2009 bei Hertha BSC erlebt, wo er nach sechs verlorenen Partien entlassen wurde.

    Favre hatte die Borussia 2011 als damaligen Tabellenletzten übernommen und dem Team den Klassenerhalt gesichert. Anschließend formte er die Mannschaft zu einem Team, das um die vordersten Plätze mitspielte. In der Vorsaison führte er die Mannschaft bis in die Champions League.

    In dieser Spielzeit jedoch hat die Mannschaft bisher alle ihre fünf Ligapartien verloren und ist der Letzte der Tabelle. Auch in der Champions League gab es zum Auftakt eine bittere 0:3-Niederlage beim FC Sevilla.

    Bereits am Mittwoch muss die Borussia wieder antreten: Dann geht es in der Liga gegen den FC Augsburg.

    (Quelle: Der Spiegel)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Lucien Favre: Rücktritt

    Das nenne ich jetzt mal Konsequent!

    Gladbach hat es nicht geschafft die Abgänge von Kramer und Kruse zu kompensieren, dazu kam eine verfehlte Einkaufspolitik vom Eberl. Der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette und ist auch der erste der seinen Hut nehmen muss! In diesem Fall hat Favre seinen Platz freiwillig zur Verfügung gestellt, wobei ich glaube er hätte es auch wieder geschafft aus dieser Misere zu entfliehen! Gladbach ereilt Momentan das selbe Schicksal wie die der anderen Borussia letzte Saison! Auch da hat der Trainer in den Sack gehauen!
    Das scheint sowieso jetzt eine Marotte zu werden, letztes Jahr Veh in Stuttgart und Kloppo in Dortmund, dieses Jahr macht da Favre den Anfang. Mal schauen wo das alles noch endet.

    Ich finde es persönlich schade!!!

    Gruss vom Geissbock!! :) :)
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lucien Favre: Rücktritt

      Schade. Ein großartiger Trainer und Mensch! ER trägt an dem sportlichen Desaster bestimmt keine Schuld und ich gehe davon aus das die Borussia sich wieder berappeln wird!

      P.S. Überings Quatsch das wir Werderaner die Borussia nicht leiden können!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      104182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104161.

      Mit 104.182 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X