Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrerin rettet 60 Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrerin rettet 60 Schüler

    In letzter Minute hat eine Busfahrerin 60 Schüler gerettet. Ihr Bus war an einem Bahnübergang liegen geblieben, auf den kurze Zeit später ein Zug zuraste.

    Es ist wohl der Horror jedes Autofahrers und Zugführers: Im niedersächsischen Buxtehude ist ein Bus voller Schüler mitten auf einem Bahnübergang gestoppt und konnte nicht mehr starten. Die 23 Jahre alte Busfahrerin scheuchte daraufhin alle aus dem Fahrzeug und hat damit wohl ein schlimmes Unglück verhindert: Nur eine Minute später raste ein Zug in den Bus. Die Busfahrerin hatte noch versucht, die Bahn zu informieren, aber das gelang nicht. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Schüler erlebten aus nächster Nähe mit, wie der Zug in den Bus krachte. Einer filmte das Ganze mit seinem Handy.

    Die Busfahrerin bekam einen Schock, im Zug verletzte sich ein Passagier. Nach Angaben der Polizei war der Gelenkbus am Bahnübergang so eingeknickt, dass er sich nicht mehr starten ließ. Wegen der Aufräumarbeiten wurde die Strecke zwischen Buxtehude und Stade gesperrt.

    Euer Pop-Radio Nummer 1 bringt euch aktuelle Nachrichten, Verkehr, Wetter, Comedy, Webradio, Gewinnspiele, Promi-News und Veranstaltungstipps
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Busfahrerin rettet 60 Schüler

    Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
    Einer filmte das Ganze mit seinem Handy.
    Also, ich frage mich gerade, wie abgezockt und verroht unsere heutige Jugend eigentlich ist...

    Ich in dem Alter hätte mich so schnell wie möglich in Sicherheit gebracht, aber in dem Handy-Video sieht man keinerlei Panik. Die spazieren da gemütlich rum, und halten sich sogar die Ohren zu, weil der Zug laut hupt. Der Crash wird beobachtet, als sei es ein Videospiel. Und einer hält mit seinem Handy voll drauf...


    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Busfahrerin rettet 60 Schüler

      Da wird es viele Gründe für geben.
      Nicht zuletzt fällt mir der gute alte Generationskonflickt ein, der wohl auch sehr darauf beruht, das jede Genaration unter anderen Bedingungen aufwächst und somit anders geprägt ist.
      Womöglich können wir geradezu vom Glück sprechen, ohne Handys, und Internet aufgewachsen zu sein, oder (Pink Floyd) I've got 16 chanels of shit on My tv to choose from" ;)
      Vermutlich war den Kindern zu diesem Zeitpunkt die Situation auch tatsächlich nicht wirklich bewusst und "der Hype" zunächst wichtiger. "ICH war dabei" und ein Stück weit vermutlich "ich bin. Nun etwas besonderes"?

      Die haben ihre Handys, ihre Spielkonsolen usw, aber wer holt sie ab und versucht zumindest noch, irgendwelche wie auch immer gearteten Werte zu vermitteln.
      Wenn wir das RTL und MTV überlassen, selbst nicht vernünftig damit umgehen können sehen wir das Ergebnis.

      Wie immer auf Youtube.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Busfahrerin rettet 60 Schüler

        Aber der Hammer ist ja wohl das die Eltern Anzeige erstatten wollen, wegen unterlassener Hilfeleistung

        Aktuelle Informationen aus Oldenburg und Ostfriesland mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen.



        Das verstehe wer will

        Kommentar


        • #5
          AW: Busfahrerin rettet 60 Schüler

          wenn ich das video so anschaue muss ich feststellen ist fuer die schueler keine gefahr vorhanden+in deren augen war dieser vorfall richtig lustig. warum eventuell die fahrerin anklagen wegen unterlasserner hielfeleistung kann ich nicht nachvollziehen. wahrscheinlich wollen die eltern noch ein wenig urlaubsgeld aus diesem unfall ziehen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          65374 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65358.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X