Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum/ Trainingsmaßnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum/ Trainingsmaßnahme

    Hallo,
    wer hat schon mal so ne art Praktikum/ Trainingsmaßnahme gemacht und kann mir darüber berichten?
    Darf mich der Arbeitgeber schon nach 4 Tagen alleine losschicken?
    Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

  • #2
    Wenn er meint, dass du es schaffst alleine, denke ich mal schon....

    Ist ja ein zeichen von Vertrauen. Oder evtl auch von Ungeduld...;)
    Woberi ich das erste sehr hoffe.

    Kommentar


    • #3
      oder einfach nur weil ich dann eine kostenlose arbeitskraft bin.
      Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

      Kommentar


      • #4
        Der Gedanke kann auch dahinter stecken, dass sie dann sagen, lass mal fahren,iss billig, und dannach kommt der nächste Praktikant...da gibt es auch viele von.. LEIDER

        Kommentar


        • #5
          Doch das hört sich gut an Aragorn

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            bei mir lief es letzte Woche so, das jemand hinter mir her fuhr und mir halt über Funk wenn was war helfen konnte und an der Ladestelle so ziemlich das selbe.
            Diese Woche bin ich im Prinzip "nur" Fahrerin. Ich fahre meist alleine zur Ladestelle und belade dort (Kollegen der Spedition sind aber an der Ladestelle). Zurück geht es auch alleine. Ich weiss nicht so recht ob das noch viel mit Praktikum zu tun hat. Ich glaube sobald ich den Chef mal ans Telefon bekomme werde ich ihn wegen eines Arbeitsvertrages fragen (also Praktikumsverkürzung).
            Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

            Kommentar


            • #7
              praktikum

              Hallo@alle

              Ich möchte mich erstmal vorstellen,ich bin neu hier.Ich heiße spiddy1980

              Aber allgemein ist das mutig,von den Disponenten.Einen Praktikanten nach

              vier Tage alleine los zu schicken,ganz schön mutig.Von mir persönlich

              würde ich,so zirka zwei wochen benötigen.Weil man muss den Lkw

              kennen lernen usw.Aber die Disponenten wollen,schauen wie man mit

              stress klar kommt.Und deshalb machen die das,aber kopfhoch das werden

              wir Neulinge auch schaffen.Ja Praktikum kommt auf mich,auch noch zu.

              Aber ich habe mich schon um,einen Praktikum stelle gekümmert.War auch

              schon bei ein persönliches Gespräch,bei der Firma.Und habe das ok

              bekommen.Und die Firma hat gefragt,ob ich noch fragen habe.Da

              durfte ich fragen stellen.Da habe ich das gleiche Probleme gefragt,ob

              man nach vier tage alleine los geschickt wird.Und die Firma hat gesagt


              "nein"bei uns nicht.Die Fahrer werden ordnungsgemäß eingearbeitet


              werden.Das die Fahrer keine Angst haben muss,weil die Firma möchte


              Mitarbeiter haben.Weil ich werde im internationalen Fernverkehr geschult



              Gruß Spiddy1980


              P.S : Wenn ich Gramantik fehler habe,möchte ich mich dafür entschuldigen.Weil ich komme nicht aus Deutschland,ich komme gebürtig
              aus England.Aber lebe schon zwölf Jahre in Deutschland

              Kommentar


              • #8
                dein schriftdeutsch ist besser als das verschiedener in deutschland geborener.

                aber zu den mutigen disponenten... da ist nix mutiges dran, die haben ja nichts zu verantworten.

                die hinterbliebenen interessieren den disponenten nen dreck, der lkw ist versichert, die fracht auch, den stress bekommt der eigner...also was solls?
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte gar keine Einarbeitungszeit.Ich kam aus dem Nahverkehr,bekam den FV-LKW,den Auftrag und los gings.Damals war das so.Da konnte die Firma nicht warten,bis einer eingearbeitet war.Entweder es klappt oder klappt nicht.Man setzte es eben voraus.
                  Wobei ich darüber froh war.Ich hätte nicht mit einem anderen mitfahren mögen.Ich hatte die erste Tour ganz schön Bammel,daß was schiefgeht.
                  Aber es ging gut und von Tour zu Tour wuchs mein Mut und mein Selbstbewußtsein.Ist ja auch immer gutgegangen.
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von truckerin08 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    wer hat schon mal so ne art Praktikum/ Trainingsmaßnahme gemacht und kann mir darüber berichten?
                    Darf mich der Arbeitgeber schon nach 4 Tagen alleine losschicken?
                    Praktikum und Trainingsmaßnahme sind eigentlich 2 verschiedene Schuhe.

                    Praktikum= sollst ja das gelernte in der Praxis lernen,ergo nach Ausbildung BKF e.t.c --sollte aber grundsätzlich befähigt werden das gelernte umzusetzen.Bin selbst über 9 Monate im Praktikum Bus gefahren.Nur die ersten 2 Wochen ist ein Ausbilder mitgefahren.

                    Trainingsmaßnahme= sagt schon der Name,Training -was nutzt es einer Fußballmannschaft wenn der Trainer nie da ist?

                    Aber in der Praxis ist es einfach so, dass du in den 2-4 Wochen eine billige Arbeitskraft bist.

                    Eigene Erfahrung" Richter zum Spedi während der Verhandlung.Sie haben die Frau sofort während der Trainingsmaßnahme allein die Arbeit erledigen lassen, die ein Kollege seit langen routiniert macht? Antwort: ja!Richter,sie kennen den Begriff scheinbar "Training" nicht!.......Zeugenvernehmung ARGE Mitarbeiterin: Wir weisen die TU`s darauf hin , dass die Traininsteilnehmer unter Aufsicht Trainiert werden um ihre Fähigkeiten in die Praxis umsetzen zu können!!...Ende der Ansage...Rest erspare ich mir..
                    Ehe es wieder zu Mißverständnissen kommt...

                    Bei meinem jetzigen AG ,habe ich 3 Monate Einarbeitung/Training gehabt ,bei vollen Gehalt von 1800.- € brutto/mtl.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen

                      Bei meinem jetzigen AG ,habe ich 3 Monate Einarbeitung/Training gehabt ,bei vollen Gehalt von 1800.- € brutto/mtl.
                      1800.-brutto volles Gehalt? Lächerlich für Fernverkehr,da hat man ja bei uns im Nahverkehr einiges mehr:rofl2[1]:
                      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                      Und wenn du mit mir spielst,

                      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                        1800.-brutto volles Gehalt? Lächerlich für Fernverkehr,da hat man ja bei uns im Nahverkehr einiges mehr:rofl2[1]:

                        Wo hatte ich etwas von Fernverkehr geschrieben ...bitte schön???:hi5[1]:

                        Sorry werde einfach das Gefühl nicht los, dass du nie richtig lesen willst oder kannst wenn ich was schreiben!!!

                        Bist du wirklich so ein großer Macho mit Bommeln an den Gardienen??

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        49904 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49868.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X