Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ein Pech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ein Pech

    Gestern gab mein Hard drive den Geist auf. Nun, nach einer kostspieligen Reparatur und nach dem Verlust aller Daten und Programme werde ich wohl 2 Tage lang installieren um meinen Computer wieder auf Trab zu bringen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Tröste dich mit dem Schicksal meines Rechners, Harry.
    Letzte Woche gab die CPU des grossen Rechners hier auf und ein neuer steht an... mir wurde allerdings die Datenübernahme 1:1 versprochen. Bin gespannt, wie das ausgeht :D
    Meine Grüße kommen momentan übers Laptop
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Gestern gab mein Hard drive den Geist auf. Nun, nach einer kostspieligen Reparatur
      Was ist denn daran so kostspielig? PC aufschrauben, alte HDD raus, neue HDD rein, PC zuschrauben, fertig. Das schafft ein 12-jähriger Schüler. ;)

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      nach dem Verlust aller Daten und Programme werde ich wohl 2 Tage lang installieren um meinen Computer wieder auf Trab zu bringen.
      Ever heard the word "Backup"???
      Himmel, seit Jahren predige ich allen Leuten, dass sie eine regelmässige Datensicherung durchführen sollen. Es gibt schon seit Langem kleine Applikationen, die das automatisch durchführen, ohne dass man selber etwas machen muss.

      Harry, wenn ich mal in die USA komme, bringe ich deine Anlage richtig in Schwung!
      Als Lohn verlange ich 1 Flasche eisgekühltes Molson pro Stunde! Ok?

      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      mir wurde allerdings die Datenübernahme 1:1 versprochen. Bin gespannt, wie das ausgeht :D
      Gut wird das ausgehen. Neuen PC aufschrauben, die alte HDD (die ist ja nicht defekt) mit anschliessen, alle Daten auf die neue HDD überspielen und fertig. Das schafft ein 12-jähriger Schüler. Falls du gerade keinen zur Hand hast, leih dir den von Harry... :D
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Datenrettung

        Wenn die erste Zuordnungsheinheit deiner Festplatte nicht zerstört ist, kann ein Techniker sämtliche Daten retten, dann sparst Du Dir die Arbeit der Neuinstallation. Kostet zwar, aber ist sicherer.

        Datensicherung ist wichtig, sollte konsequent immer mit dem
        Großvater - Vater - Sohn Prinzip auf externen Datenträger gemacht werden. Denn auf einer anderen Speichereinheit innerhalb der Festplatte nutzt Dir die Datensicherung auch nix.


        Ein PC ist immer nur so schlau, wie derjenige, der ihn bedient!!!
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
          Wenn die erste Zuordnungsheinheit deiner Festplatte nicht zerstört ist, kann ein Techniker sämtliche Daten retten, dann sparst Du Dir die Arbeit der Neuinstallation. Kostet zwar, aber ist sicherer.
          Was genau meinst du?

          Wenn die FAT noch vorhanden ist, weiss ein Techniker, wo die betreffenden Daten auf einer HDD vorhanden waren, aber wenn sie physikalisch zerstört ist, kann kein Techniker mehr etwas retten - es sei denn, er arbeitet bei Behörden wie BND, CIA oder Mossad...

          Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
          Datensicherung ist wichtig, sollte konsequent immer mit dem Großvater - Vater - Sohn Prinzip auf externen Datenträger gemacht werden. Denn auf einer anderen Speichereinheit innerhalb der Festplatte nutzt Dir die Datensicherung auch nix.
          Das ist richtig. Ich habe eine externe HDD mit 0,5 TB Speicherplatz. Das dürfte erst mal reichen...:D
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen

            Letzte Woche gab die CPU des grossen Rechners hier auf und ein neuer steht an... mir wurde allerdings die Datenübernahme 1:1 versprochen. Bin gespannt, wie das ausgeht :D
            Meine Grüße kommen momentan übers Laptop

            Solange es nur die CPU is/war brauchst du dir um deine Daten keine Sorgen zu machen.......
            ICH mach nen Haken dran!

            Kommentar


            • #7
              Danke Eike.... die Datenübertragung hat einwandfrei geklappt. Leider zicken nun einige Programme ein wenig.... aber das bekomm ich auch noch in den Griff :)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              60577 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 60560.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X