Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Bewerbungserlebnis als Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Bewerbungserlebnis als Neuling

    Das war das Stellenangebot:

    Wir Bieten

    Tätigkeit
    Arbeitsplatz: Dringend Berufskraftfahrer für Holland gesucht! (Berufskraftfahrer/in); Anzahl der Angebote 3; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
    Einsatzbereich
    Logistik, Beschaffung, Materialw.
    Stellenbeschreibung
    Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der direkten Vermittlung von Berufskraftfahrern (m/w) und suchen im Auftrag einer niederländischen Spedition Berufskraftfahrer (m/w). Gefahren werden Koffertrailer, Doppelstock, feste LKW's, Mega- und Hänger Trailer als auch kleine Expressfahrzeuge mit oder ohne Hebebühnen (MAN, Mercedes und Scania, neue LKW) in Dänemark, England, Frankreich, Österreich und den Benelux-Staaten im 2-Wochen-Rhytmus.

    Anforderungen:
    - Führerschein Kl. 3 / C1E, 2 / CE und Fahrerkarte!
    - ADR - Bescheinigung? Kann auch nachträglich beantragt werden.
    - 2 Jahre Berufserfahrung, Berufsanfänger nach Praktikum von 2 Wochen, gern über 50 Jährige

    Info zum Job:
    - Es werden gesucht Fahrer zur Auslieferung als auch Fernfahrer.
    - Vorsrellungsterminene 19. u. 20.5.2008 in Zweigniederlassung nähe Meerane (E40) garantiert.
    - Mitnahme zum Einsatzort ab Zweigniederlassung möglich, Einsatzgebiet ab Opglabbeek (Holland)
    - Ihre Vergütung beläuft sich je Einsatzgebiet und Berufserfahrung ab 1300€ bis 1500€ Brutto zuzüglich, ges. Auslösung, Warte-, Standzeiten-, Wochenend- und Nachtschichtzuschlägen + Prämien. (1700€ - 2100€ Netto)
    - Lohnsteigerung erfolgt ½ jährig.

    Wir arbeiten mit mehreren Speditionen zusammen, können Ihnen daher mehrere Arbeitsstellen anbieten, aber hauptsächlich im Fernverkehr. Wir arbeiten aufgrund der Vermittlungsgutscheine, gerne können sich auch andere Bewerber melden!!

    Bürozeiten für Anfragen: Mo – Fr von 8:00h bis 12:00h und 13:00h bis 16:00h
    Ausübungsort
    07743 Jena, Thüringen, Deutschland
    Rahmenkonditionen
    Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit


    Wir Suchen

    Bildungsabschluss
    nicht relevant
    Mobilität Reisebereitschaft: uneingeschränkt PKW: Führerschein erforderlich LKW: Führerschein erforderlich Frühester Eintrittstermin

    ab sofort

    Eigenschaften Einsatzbereitschaft: gut Erscheinungsbild: gut Flexibilität: gut Pünktlichkeit: gut Selbstständige Arbeitsweise: gut Sorgfalt: gut Umgangsformen: gut




    Hörte sich echt gut an, habe ich mich beworben,sagte der Arbeitsvermittler über den es lief, dann später am Telefon also das sie ne Frau sind ist ja kein Problem, aber wer als erstes bei Ullrich in meinem Fall oder Hindlang gefahren ist brauch sich eigentlich keine Hoffung machen wo anders nen Job zu finden. Keine Fragt nach dem Kündigungsgrund wieso ich nur 4 Monate bei Ullrich war man wird gleich abgestempelt. Super und bei solchen Ansagen soll man dann die Hoffnung nicht aufgeben. Wo soll die Erfahrung her kommen wenn sie einem keiner gibt?

  • #2
    Das iss ja echt eine schlechte Aussage von dem Menschen. Das bedeutet, wer bei Ullrich und Co war, bekommt da keine weitere Chance.

    Gebe dir recht, woher soll man dann erfahrung bekommen... ne ne.

    Aber bin doch sehr stark verwundert warum er nicht gefragt hat, warum mn gekündigt hat...etc..


    Man, mn, da fällt mir echt nix mehr zu ein.

    Welche Sped war denn das, wenn man mal diskret fragen darf??

    Kommentar


    • #3
      Da stellen sich mir gleich zwei Fragen.
      1. Was ist so schlecht daran, wenn Mann/Frau bei Ullrich oder Hindelang gefahren hat?
      2. War das Fahrer /-in in der Stellenbeschreibung möglicherweise nur eine Floskel und nicht ernst gemeint?
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte diese woche auch so ein erlebnis.

        Stellenausschreibung sah so aus:

        Stellenbeschreibung

        Wir sind ein Kleinunternehmen, das in der Gastronomie und im Transportgewerbe (Internationaler Fernverkehr) tätig ist.

        Ab sofort suchen wir LKW-FAHRER/INNEN für den internationalen Fernverkehr in Deutschland, Österreich und Italien. Bei Interesse bitte bei ..... melden.

        Anforderungen:
        - Mindestalter 21 Jahre
        - gültiger LKW-Führerschein (C,E) mit Anhänger bis 40 Tonnen (Sattelzüge)
        - Fahrerkarte für digitalen Tachograph
        - Einsatzbereitschaft
        - Sprachkenntnisse Deutsch

        Wir bieten:
        - Gehalt 2.000 € brutto/Monat
        - 13. + 14. Monatsgehalt
        - Reisediäten
        - moderne LKW Euro 5 neueste Abgasnorm Volvo, Daf

        Am ende sah es dann so aus, das man für 13 cent/KM fahren sollte und das war es dann...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen

          1. Was ist so schlecht daran, wenn Mann/Frau bei Ullrich oder Hindelang gefahren hat?
          Eben Carola diese Frage stelle ich mir auch.
          Wenn man bedenkt, dass die Firma Hindelang viel Ostblock fährt und wenn ich schreibe Ostblock dann meine ich den tiefen Osten wie zum Beispiel Russland, Mongolei, Ukraine, Kiew, Novosibirsk und die Fahrer die da schon gefahren sind sollen nicht gut genug sein für diese Firma????
          Die sollen mal da rüber fahren und mal sehen was da von den Fahrern ab verlangt wird

          Kommentar


          • #6
            Dann würd ich darauf einfach nur Schei...n!!!!Dies ist EINE Stellenanzeige von tausenden.Lass die mal schön ihre Fahrer suchen die sich vieleicht am Ende noch verheizen lassen.Und außerdem hört sich dieses Angebot auch nicht "so gut" an....
            Alles wird gut!

            Kommentar


            • #7
              Also für mich sieht das so aus als ob das Geschlecht hier doch das Problem ist und man eine Ausrede gesucht hat...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heizoelhengst Beitrag anzeigen
                Also für mich sieht das so aus als ob das Geschlecht hier doch das Problem ist und man eine Ausrede gesucht hat...

                Genau ..der Herr aus der Edelstein schmiede Stadt hat recht..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Whity Beitrag anzeigen
                  Am ende sah es dann so aus, das man für 13 cent/KM fahren sollte und das war es dann...
                  Es wird Zeit für einen EU 1 weiten Mindestlohn. Ich würde jedem raten nicht unter 1800 € Netto im Fernverkehr anzufangen. Alles darunter ist nee Frechheit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau das mit den Mindestlohn sehe ich genauso. wobei ich sagen muss das 1800 netto auch zu wenig ist wenn man bedenkt das man sich jeden tag auf dr autobahn rumtreibt und das 5-6 tage die Woche...

                    Oka,y ich age mal auf das angebot hätte ich mich ne gemeldet. als ich arbeislos war habe ich auch von arbeisamt was bekommen aber man kann sagen die tugen alle nix. ich habe mich dann ins auto reingesetzt und bn zu verschiedene firmen gefahren, da sehen die dich gleich und ferig und für alle fälle hatte ich immer noch bewerbugen mit wenn sie was haben wollten und wenn sie es mir nicht geglaubt haben das ich fahren kann habe ich einfach gesagt wi können auch gerne eine probefahrt machen :) Ich wrde nix mehr anfangen mit bewerbung schreiben und abschicken am besten auto und los....
                    sigpic
                    --Ich geh nie wütend ins Bett...Ich bleibe wach und plane meine Rache --

                    :eyes:Ich fahre Lkw schneller rückwärts als du Auto Geradeaus:eyes:

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst darauf angehen, dass viele ins Ausland gehen werden und sich nicht so vom Chef ausbeuten lassen. Das ist in Deutschland besonders schlimm geworden, nicht nur bei den Brummifahren. Der Niedriglohnsektor brummt wie nee ganze Hummelkolonie. Was soll sich denn einer kaufen können der 1500 Brutto bekommt? Neen Auto kannst du damit aber ganz sicher schon mal knicken, das Geld geht für eine Wohnung und Essen drauf, und für Dinge wie Kultur oder Freizeit. Alles wird teurer Strom, Erdgas, Heizöl und Nahrungsmittel (okay derzeit ist Krise und nächstes Jahr auch noch und danach vielleicht auch noch). Und da sind schon 1800 NETTO wenig, da gebe ich dir sehr wohl recht. Auch wenn du Anfänger bist und keine Bkf-Ausbildung besitzt, schließlich sitzt du fast die ganze Woche am Steuer oder liegst in der Koje, hast Zeitdruck, Polizeikontrollen, Ärger beim Kunden, Stau,... und neen Chef der rotgiert wie neen Rotor und auch noch zusammensch* weil du dich an die Gesetze halten willst.

                      Es ist okay, dass man ohne Bkf Ausbildung neen Praktikum machen muss, auch wenn es zwei Monate sind. Damit man erst mal reinkommt und sich alles anschauen kann und die witchtigsten Handgriffe lernt. Denn es kommt nicht ganz so gut wenn man den LKW (oder auch die Ladung) zerschießt.

                      Aber die Stellen beim roten A für Deutschland kannst du in die Tonne treten, die hätten noch gerne, wenn du denen Geld mitbringen würdest.

                      Ein wirklich fairer Lohn wäre nach etwas Berufserfahrung 2500-3500 NETTO wenn du dafür dein Leben im LKW lebst (macht ja auch Spass, aber es soll ich ja auch lohnen).

                      Schaust du hier: http://www.youtube.com/watch?v=l7_ItbYQ7Hc
                      Und das passiert leider öfters: http://www.youtube.com/watch?v=RAtoYli7z0E

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen

                        Ein wirklich fairer Lohn wäre nach etwas Berufserfahrung 2500-3500 NETTO

                        manchmal glaube ich, einige von uns leben einfach nur in einer traumwelt!

                        ich weiss nicht, was früher, zu dm-zeiten, oder noch früher, vllt bei der rm, gezahlt wurde. ich bin noch nicht allzu lange in der branche!

                        mir ist nur eins aufgefallen. hier, in der anonymität des internets verdienen alle ein schweine geld. sprichst du mit den fahrern mal persönlich, bleiben die meisten bei der realität und meckern, dass sie zu wenig verdienen.

                        ich habe vor meiner 'karriere' als kraftfahrer in der bekleidungsindustrie gearbeitet. diese wunschgehälter, wie sie in deinem zitat erwähnt werden, sind dort der geschäftsleitung vorbehalten.
                        ich habe mich dort nach der lehre innerhalb von 17 jahren bis zum leitenden angestellten vorgearbeitet. das absolute maximum, was dort für diese position bezahlt wurde, waren knapp 7000 DM/brutto. (achtung DM)
                        nach abzug aller nebenkosten und in steuerklasse 1 kommst du somit auf max 1700 EURO netto.
                        darin inklusive ca. 600 überstunden/jahr, tägliche schikanen von der o.e. geschäftsleitung, querelen seitens der mitarbeiter und für alles und jeden den ar*ch hinhalten!!!

                        und dann wäre ich übrigens noch gerne dabei, wenn du einer reinigungsfachkraft auf dem autohof, die deine fäkalienreste beseitigt, erklärst, dass du mit 3500 netto ungefähr das 5-fache von ihr verdienst!!

                        soviel zum thema FAIR!!
                        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich muss sagen dieserLohn 3500 den bekommt man bei einigen speditionen noch.....meine kumpels fahren alle fast lkw naja und sie haben auch so um 3000 RAUS also Netto. ich würde sagen manche von euch snd einfach nur bei den falschen Firmen untergekommen-als wenn ich jetzt lkw fahren würde und mir würde einer sagen du bekommst 1800 brutto ich glaube ich würde den nen vogel zeigen, nie zuhause sein, mich mit idioten rumärgern auf deutsch gesagt und kaum meine familie sehen und dann gerade mal so das ich 1100-1200 raus habe. nee sorry da kann ich auch irgendwie lkw im nahverlehr fahren.
                          manchmal verstehe ich nicht warum ihr euch das antut für so wenig zu fahren und an ende noch euer leben zu riskieren, ich würde mir da schleunigst ne neue arbeit suchen, wie ernährt man denn daon ne familie mit 2 kleinen kindern, ich glaube das werde ich nie verstehen???????
                          sigpic
                          --Ich geh nie wütend ins Bett...Ich bleibe wach und plane meine Rache --

                          :eyes:Ich fahre Lkw schneller rückwärts als du Auto Geradeaus:eyes:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mellie Beitrag anzeigen
                            Also ich muss sagen dieserLohn 3500 den bekommt man bei einigen speditionen noch.....meine kumpels fahren alle fast lkw naja und sie haben auch so um 3000 RAUS also Netto. ich würde sagen manche von euch snd einfach nur bei den falschen Firmen untergekommen-als wenn ich jetzt lkw fahren würde und mir würde einer sagen du bekommst 1800 brutto ich glaube ich würde den nen vogel zeigen, nie zuhause sein, mich mit idioten rumärgern auf deutsch gesagt und kaum meine familie sehen und dann gerade mal so das ich 1100-1200 raus habe. nee sorry da kann ich auch irgendwie lkw im nahverlehr fahren.
                            manchmal verstehe ich nicht warum ihr euch das antut für so wenig zu fahren und an ende noch euer leben zu riskieren, ich würde mir da schleunigst ne neue arbeit suchen, wie ernährt man denn daon ne familie mit 2 kleinen kindern, ich glaube das werde ich nie verstehen???????
                            das bedeutet ja das deine bekannten monatlich im schnitt so 4500€ zur verfügung haben wenn man mal urlaubs und weihnachtsgeld und spesen dazurechnet, halte ich für sehr unwahrscheinlich das dabei ein spediteur auf dauer konkurenzfähig bleibt.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                              das bedeutet ja das deine bekannten monatlich im schnitt so 4500€ zur verfügung haben wenn man mal urlaubs und weihnachtsgeld und spesen dazurechnet, halte ich für sehr unwahrscheinlich das dabei ein spediteur auf dauer konkurenzfähig bleibt.
                              Na bei den 3000 sind die spesen schon mit drin..glaub mir diese firmen gibt es noch....viele denke ich wollen auch nicht einfach aufhören weil sie eben denken der arbeitsplatz ist sicher.....
                              sigpic
                              --Ich geh nie wütend ins Bett...Ich bleibe wach und plane meine Rache --

                              :eyes:Ich fahre Lkw schneller rückwärts als du Auto Geradeaus:eyes:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              119693 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 119680.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X