Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spidermikes Modelleisenbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spidermikes Modelleisenbahn

    Hallo liebe Brummifreunde, da ich ja schon länger nix mehr geschrieben habe, werde ich mal mein Hobby die Modelleisenbahn vorstellen.

    Es ist die Spur N also Maßstab 1:160

    Hier ein paar Aufnahmen von meiner Anlage

    Es gibt auch eine kleine Spedition:





    Mit der weißen Wand sieht blöde aus ich weiß da kommt noch ein Hintergrundbild hin.


    Meine Dampflokomotive BR 94 steht im Bahnhof und wird noch gewartet und für eine Probefahrt bereit gemacht.



    Nach dem alles grob durchgecheckt wurde wird Wasser gefasst und eine erste Probefahrt gemacht



    Der Wasserkran ist ausgetauscht worden nun entspricht er meinem Maßstab. Und habe mit Farbe den Wasserkran gealtert und weil dieser ( leider ) zu wenig genutzt wird hat sich auch schon Kalk angesammelt.

    Gute Fahrt und HP1

  • #2
    Ok ist mal wieder etwas Eisenbahn hat aber entfernt mit LKW zu tun. Weil es ist eine Diesellok.

    Heute hatte Diesellok 218-216-0 einen Wartungstermin.
    Hier gehts ab zum Betriebswerk.



    Und hier ist nun die Lok bereit zum zerlegen.



    So Gehäuse abgenommen und weiter gehts mit abschrauben der Motorplatine.



    Nun sieht es schon etwas wüster aus jede menge Teile.



    Der Motor liegt nun einzeln Bereit für den Motoren Kohlenwechsel.



    Natürlich wurde dann auch alles schön gesäubert.



    So sehen die abgenutzten Kohlen aus die natürlich durch neue ersetzt worden sind.

    Gute Fahrt und HP1

    Kommentar


    • #3
      Weil dann schonmal alles auseinander gebaut worden ist wurde auch eine Fahrgestellgrundreinigung vorgenommen.



      Damit dann auch alles wieder schön leichtgänig bleibt hier und da ein Tröpfchen ÖL.



      Und hier seht Ihr wie so eine kleine Lok ganz schön Schmutz anziehen kann. Meine Hände sahen ebenfals so aus. Als ob ich an einer großen Lok geschraubt hätte.

      Gute Fahrt und HP1

      Kommentar


      • #4
        Heute im Stadtanzeiger Modellbahnhausen gelesen:

        Sonderzugfahrt mit Dampflok

        Der Historische Eisenbahn Verein ludt gestern zur Historischen Dampflokfahrt ein. Unser Fotoreporter Hans Knipser und sein Team haben einige Eindrücke im Bild festgehalten.

        Gestartet wurde im Bahnhof Reichenbach ( der neu gebaute Bahnhof ) Vor lauter Freude und Aufregung ist diese Bild etwas verwackelt mondieu!





        Hier kommen schon die ersten Eisenbahnfans



        Der Mann mit den Koffern ist Hans Knipser diesmal Fotografiert von einem Fan. Der Hans schleppt da sein ganzes Foto und Kameraequipment mit.



        Der Sonderzug besteht aus einem Personenwagen der Deutschen Reichsbahn wie dieser meist in den 60er bis hin in die 90er unterwgs war, aus einem alten Museumspersonenwagen aus der Zeit von 1950 und einem Gesellschaftswagen damit für das Gesellige Wohl gesorgt ist.



        Ausfahrt aus dem Bf Reichenbach. Signal zeigt Langsamfahrt. Und los gehts!



        Und hier dampft der Museumszug auf der Strecke.



        Hier seht Ihr den zusammengestellten Zug. Bundgemischter Wagenpark.

        Gute Fahrt und HP1

        Kommentar


        • #5
          Auf der Hauptstrecke ist viel Betrieb. Hier Begegnung mit einem Nahverkehrszug bespannt mit einer Diesellok V 212.



          Das Team von Hans Knipser konnte viele schöne Aufnahmen machen, da auch der Wettergott es gut meinte.





          Und dann konnte noch eine seltene Begegnung im Fotokasten festgehlten werden. Wie sich später herausstellte veranstaltete ein weiterer Eisenbahnverein eine Nostalgiefahrt. Ein Intercity gespann aus den 70er mit einer Orginalen IC LOK Baureihe 103.

          Die Beiden Lokführer grüßten sich unter lauten hupen und pfeiffen.







          Im Hauptbahnhof stehen auch schon die Eisenbahnfans und warten gespannt auf den Dampfzug.



          Einfahrt in den Hauptbahnhof.



          Angekommen am Endziel von hieraus geht es wieder zurück.
          Gute Fahrt und HP1

          Kommentar


          • #6


            Rangierfahrt zum BW ( Betriebswerk ) um Vorräte wie Kohle und Wasser aufzufüllen.



            Angekuppelt für die Rückfahrt. Hier sieht man wie bestaunt die Leute Nostalgische technik bestaunen.



            Wir hoffen das der Eisenbahnverein weitere Nostalgiefahrten durchführen kann.
            Gute Fahrt und HP1

            Kommentar


            • #7
              Wunderschöne Bilder Mike. Vielen Dank dafür :)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Wahnsinns Anlage Mike super Anlage!!!

                Ich schätze mal es handelt sich um den Maßstab HO
                Welcher Hersteller ist es Märklin oder Fleischmann????
                Wie groß ist die komplette Anlage L/B???

                Kommentar


                • #9
                  wowww, schöne sache mit der modelll bahn.. weiter so:):)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Danke! Ist so meine Entspannung nach einem harten Arbeitstag.

                    Christian die Anlage ist Spur N also kleiner wie H0. Es sit der Maßstab 1:160.

                    Hier die gesammte Anlage:



                    Vorne die Jugendanlage als Platte und im hinteren Teil baue ich einen kleinen Endbahnhof damit ich nicht nur im Kreisfahren muss.

                    Wenn ich mal wieder Zeit habe dann zeige ich gerne mehr Bilder von meiner Anlage wenn Ihr wollt?

                    Lieben Gruß
                    Mike
                    Gute Fahrt und HP1

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind sehr schöne Bilder Micha :clap:
                      Danke das wir daran teilhaben dürfen. Ich hoffe, es kommen noch viele neue Bilder dazu :D
                      Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mal in meinen Fotos gekramt:

                        Heute 2 Güterwagen die etwas mit LKW´s bzw Speditionen zu tun haben.

                        1. dürfte wohl bekannt sein "Willi Betz Spedition"
                        2. H. Ludwig Spedition. von der weiß ich aber nix.





                        Gute Fahrt und HP1

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier ein Mercedes NG auf dem Weg zum Güterschuppen.



                          Hier noch ein Mercedes eventuell auch NG
                          Der wartet darauf an die Rampe zu kommen.



                          Muss halt noch warten weil ein Magirus die Rampe noch blockiert.

                          Gute Fahrt und HP1

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier zwei Linien Busse Mercedes Benz. Irgendwie müssen die Leute ja zum Bahnhof kommen.





                            Und Hier ein Neoplan Megaliner mit 4 Achsen
                            so einen möchte ich mal fahren!

                            Gute Fahrt und HP1

                            Kommentar


                            • #15
                              So da ich ja mal meinen Modul Bahnhof mal abgerückt hatte, konnte ich die kleine Spedition mal ablichten!















                              Viele Grüße Micha
                              Gute Fahrt und HP1

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100675.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X