Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war ne Fahrt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das war ne Fahrt...

    komme gerade von der Kirchturm Runde wieder rein.
    Bin echt froh heil wieder zu Hause zu sein.

    Es ging mal wieder nach Travemünde und zurück.
    Auf der Hintour bin ich nicht gefahren, wo ich einerseits auch später etwas erfreut war, denn wir hatten einen kleinen Unfall.

    Auf der A1 300 meter vor der Ausfahrd Bad oldesloe ist uns ein Reh direkt vor den LKW gelaufen, haben es mittig voll erwischt.
    Reh tot, lkw ist etwas beschädigt, aber ned schlimm.

    Und es hatte uns zuvor ein LKW überholt, nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn mein Bekannter ausgewichen wäre, aber er hat es nicht.

    Haben dann Polizei benachrichtigt, die haben das Reh weg geholt.

    Ich selber war sehr ruhig, auch wenn ich ein Tierlieber Mensch bin hat mich dass echt nicht berührt. Kann aber nicht sagen wie ich reagiert hätte...

    Naja, sind dann wieter nach Trave, Trailer war Termin.. und da musste ja auch eben noch was passieren. Der Trailer hat sich an zugmaschine verhakt, so, dass die radabdeckung kaputt ging. War ned meine Schuld.

    Naja, anderen Trailer hinter, und dann Heimwärts, wo ich dann gefahren bin, war soweit alles super gewesen, bis auf das der Blinker rechts nicht ging..
    Hatte zwar noch 2 Rehe an der Bahn gesehen, aber die waren Brav...

    So schnell kann es gehen...:(

  • #2
    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    Auf der A1 300 Meter vor der Ausfahrt Bad Oldesloe ist uns ein Reh direkt vor den LKW gelaufen, haben es mittig voll erwischt.
    Reh tot, Lkw ist etwas beschädigt, aber ned schlimm.
    Ja, auch das sind leider Erfahrungen, die man als Lkw-Fahrer machen muss. Jeder, der mit einem Fahrzeug unterwegs ist, fährt mal ein Tier tot. Und da Lkw-Fahrer weitaus höhere Kilometerzahlen abspulen als Pkws, ist logischerweise bei Lkws die Anzahl der Tierkollisionen höher.

    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    Und es hatte uns zuvor ein LKW überholt, nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn mein Bekannter ausgewichen wäre, aber er hat es nicht.
    Auf gar keinen Fall ausweichen! Bremsen und draufhalten! Gilt auch für Pkw!

    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    Haben dann Polizei benachrichtigt, die haben das Reh weg geholt.
    Polizei ist sehr wichtig, wegen Versicherungsschutz. Und natürlich auch wegen dem Tierschutz, denn manchmal überlebt ein Reh den Aufprall schwerverletzt. Dann ist es besser, das Tier gezielt zu töten, anstatt es noch stunden- oder tagelang leiden zu lassen. Aber das sollte man den Fachleuten (Polizist, Förster) überlassen.

    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    Ich selber war sehr ruhig, auch wenn ich ein Tierlieber Mensch bin hat mich dass echt nicht berührt. Kann aber nicht sagen wie ich reagiert hätte...
    Auch diese Erfahrung wirst du (leider) noch machen müssen. Irgendwann erwischt es dich auch, zwangsläufig, laut Statistik.

    Sei froh, dass du kein Lokführer bist. Irgendwo hab ich gelesen, dass statistisch jeder Lokführer im Laufe seiner Berufslaufbahn drei Selbstmörder überrollt. Manche haben Glück und es passiert nie etwas, andere erwischt es jedes Jahr. Sorry für diesen makaberen Kommentar, aber es ist wirklich ein riesiges Problem bei der Bahn, dass die Kosten für psychische Betreuung und Frühpensionierungen auf Grund dieser Vorfälle extrem hoch sind.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Sei froh, dass du kein Lokführer bist. Irgendwo hab ich gelesen, dass statistisch jeder Lokführer im Laufe seiner Berufslaufbahn drei Selbstmörder überrollt. Manche haben Glück und es passiert nie etwas, andere erwischt es jedes Jahr. Sorry für diesen makaberen Kommentar, aber es ist wirklich ein riesiges Problem bei der Bahn, dass die Kosten für psychische Betreuung und Frühpensionierungen auf Grund dieser Vorfälle extrem hoch sind.



      Brauchst dich dafür nicht entschuldigen...Dass ist ja keine schöne Statistik, nu weiss ich warum ich kein Lokfüherer werden mag...

      Ich habe schon ein Reh erwischt, mit PKW.. Ich weiche nicht aus..versuche nur zu Bremsen, und wenn möglich evtl noch zu Hupen..... aber PKW und LKW ist ein unterschied.....

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      59688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 59670.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X