Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sollte ich Busfahrer werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sollte ich Busfahrer werden?

    Weil es ein Job mit Zukunft ist. Busfahrer oder Berufskraftfahrer Personenverkehr, wie es offiziell heißt, ist ein solider und anspruchsvoller Beruf, der viele Einsatzchancen bietet, etwa im Linienverkehr oder bei einem Reisebusunternehmen.


    Außerdem ist qualifiziertes Fahrpersonal sehr begehrt. Die Fahrgastzahlen steigen, weil immer mehr Menschen statt mit dem Auto, umweltfreundlich mit dem Bus unterwegs sind. Seitdem es die Fernbuslinien gibt, sind auch auf langen Strecken immer mehr Menschen mit dem Bus unterwegs. Außerdem werden viele Fahrer in den nächsten Jahren altersbedingt aus dem Beruf aussteigen. In den nächsten sieben Jahren werden rund 15.000 Bus- und Bahnfahrer gesucht, sagt ein aktuelles Gutachten des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen.

    Hier die Story
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    In den nächsten sieben Jahren werden rund 15.000 Bus- und Bahnfahrer gesucht
    Dann sollten die Unternehmen ihren Fachkräftebedarf ausbilden - und vor allem: anständige Gehälter zahlen, von denen man eine Familie ernähren kann.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

      Ich mach mich mal sehr unbeliebt. Bei der aktuellen Situation, jeder für sich, keiner für alle, fordere ich einen Intelligenz Test von jedem zukünftigen angehenden Fahrer. Oder alternativ nur zurück gebliebene Unternehmer. Die aktuelle Situation ist so unerträglich

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

        Rainer, sprich mal mit taggi zum Thema selbst ausbilden. Der lacher. Kann ich empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Rainer, sprich mal mit taggi zum Thema selbst ausbilden. Der lacher. Kann ich empfehlen.
          Es ging mir hauptsächlich um die Übernahme der Kosten für den D/DE.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

            Zurück gebliebene Unternehmer gibt es doch zur Zeit eh schon on mass.
            ...
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

              Warum sollte ich Busfahrer werden?
              Tja, warum... Mir will da partou kein Grund einfallen. Aber sowas von gar nicht. Die Jungs tun mit sowas von leid.
              Ewig sitzt dir einer auf der Schulter, kannst dich noch nicht mal unbeobachtet am Hintern kratzen. Dann sitzt du hinter dieser riesigen Scheibe und die Sonne brennt dir auf den Pelz, Richtung Süden sehr angenehm. Dann die Koffer unten rein und raushiefen, kannst nicht mal eben anhalten wenn man mal aufs Klo muss. Dann kotzen die Besoffenen auf den Llorett Touren den Bus voll oder man muss das Gesabbel der Hausfrauengang ertragen.
              Nee, bei aller Liebe, bevor ich das machen würde werd ich Schreibtischtäter.

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

                Anständige löhne, anständige ausbildungs und später arbeitsbedingungen. Wie in JEDEM anderen beruf auch. Ist euch schon mal aufgefallen, daß die unternehmer bei ihrem geheule wegen fachkräftemangel nie über geld reden? Dieser ag in hamburg, der händeringend fahrer sucht, macht ja schon einen schritt in die richtige richtung. Seine fahrer bekommen zu weihnachten eine weihnachtskarte. Dessen postfach müßte eigentlich verstopft sein mit bewerbungen. Solche karten hab ich auch schon bekommen. Da stand dann drin das die ganze plackerei für die katz war und es kein weihnachtsgeld gibt. Wer soll denn einen beruf ausüben, bei dem die ag urlaubs/weihnachtsgeld, löhne nach gusto und belieben zahlt. Von den arbeitsbedingungen mal abgesehen. Die gibts in anderen gewerken aber auch. Ich seh auf meinen touren so manche drecksbude, wo man sich wundert, daß da überhaupt jemand zur arbeit kommt. Und da kommt dann der schöne aspekt des fahrerberufes ins spiel. Ich kann da wieder wegfahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Dieser AG in Hamburg, der händeringend Fahrer sucht, macht ja schon einen Schritt in die richtige Richtung. Seine Fahrer bekommen zu Weihnachten eine Weihnachtskarte. Dessen Postfach müßte eigentlich verstopft sein mit Bewerbungen. Solche Karten hab ich auch schon bekommen. Da stand dann drin das die ganze Plackerei für die Katz war und es kein Weihnachtsgeld gibt.
                  Ich poste mal den Link zum entsprechenden Beitrag, damit auch die "Neuen" hier im Forum wissen, worüber wir diskutieren...

                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

                    Ooh, hab ich jetzt nicht bedacht. Danke rainer.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum sollte ich Busfahrer werden?

                      ...... weil Du dann auch ein Micro hast, um deine Gäste in einer fremden Sprache zu begrüssen......
                      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      47436 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47420.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X