Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

    Das Baustellenfahrzeug durchbrach zwei Leitplanken und stürzte dann noch die Brückenböschung hinab

    Dieser Brummifahrer (52) hatte gleich mehrere Schutzengel. Er war Freitagmittag gegen 11.30 Uhr mit seinem Lkw auf der A 4 von Bautzen Richtung Dresden unterwegs, als plötzlich in Höhe Anschlussstelle Salzenforst sein linker vorderer Reifen platzte.
    Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn, krachte dann durch die Leitplanke auf eine Böschung.




    Er hatte riesiges Glück, dass er kein Auto im Gegenverkehr erwischte und nicht die Brücke hinabstürzte! Der Lastwagen landete wenige Zentimeter vor dem Abgrund auf dem Rand.
    Der Fahrer blieb nahezu unverletzt, wurde aber zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro.
    Auf der A4 kam es zwischen Salzenforst und Bautzen zu einem kilometerlangen Stau.



    Der Fahrer blieb unverletzt, sein Lkw ist ein Haufen Schrott



    BILD
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso dabei Unfälle entstehen. Ich hatte schon oft Reifenplatzer, und das Auto ist immer in der Spur geblieben. Lenkrad gerade halten, vorsichtig bremsen, auf die Standspur und fertig...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Irgendwie verstehe ich nicht, wieso dabei Unfälle entstehen. Ich hatte schon oft Reifenplatzer, und das Auto ist immer in der Spur geblieben. Lenkrad gerade halten, vorsichtig bremsen, auf die Standspur und fertig...

      ? ? ?

      Du hast scheinbar immer s e h r großes Glück gehabt.

      Oder . . . noch nie einen Reifenplatzer gehabt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

        Zitat von oldie Beitrag anzeigen
        Oder . . . noch nie einen Reifenplatzer gehabt.
        Doch, mehrfach, davon zwei mal auf der Lenkachse.

        Der Lkw zieht natürlich zu der geplatzten Seite, aber wenn man das Lenkrad festhält, auskuppelt, und vorsichtig bremst, dann passiert gar nix!
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

          Ich bin heute Mittag dran vorbeigefahren, sah schon ganz schön heftig aus!!

          Wenn du dein Auto immer noch ohne Schaden zum stehen bekommen hast, Hut ab ...... Aber sorry so ganz mag ich das nicht glauben!! Wenn man wie die meisten von uns das Lenkrad ganz locker festhältst, dann hälst du das Auto niemals!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

            Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
            Wenn man wie die meisten von uns das Lenkrad ganz locker festhältst, dann hälst du das Auto niemals!!
            Der Lkw bricht aus, das ist klar. Man muss nur sofort reagieren, das Lenkrad wieder gerade stellen, und festhalten. Zugegeben, viel Zeit hat man nicht - wenn die Kiste einmal schräg steht, hat man keine Chance mehr. Aber wenn man direkt eingreift, ist ein Reifenplatzer beherrschbar.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

              Wenn dir das Lenkrad aus der Hand schlägt, fängst du das Auto nicht mehr!
              Du hast nur dann eine Chance, wenn du es schaffst, es nicht soweit kommen zu lassen! Wenn du das Lenkrad mit 2 Händen festhältst, dann ist es ok!

              Mit 90 Km/h und das Lenkrad mit einer Hand hälst, sind die Chancen sehr gering diesen LKW wieder einzufangen!!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                Wenn du noch Fahrt drauf hast so mit 80 oder so wirken die Zentrifugalkräfte noch auf den Reifen und er zieht noch nicht so wild in Richtung des Platzers. Je langsamer Du wirst desto komplizierter wird es den Schlitten auf Spur zu halten. Aber es ist durchaus möglich den LKW anzuhalten ohne ihn gleich wegzuwerfen.

                Hatte schon das Pech das mir der Reifen vorne rechts geplatzt ist als ich auf der Überholspur unterwegs war. Kollege reagierte super und bremste sofort. Ich konnte dann in der Abfahrt Haiger auf dem Verzögerungsstreifen anhalten. Der Pannendienst gratulierte erst mal. Aber es hat trotz des Pechs alles gepasst.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                  Ein Fahrsicherheitstrainer erzählte uns mal, wir hätten doch auf unseren Touren viel Zeit und sollten gedanklich ruhig einmal durchspielen 'was wäre wenn' (Beispiele gibts genug in der Zeitung).
                  Das würde, vereinfacht ausgedrückt, eine gewisse Routine schaffen und Extremsituationen kämen nicht mehr so ganz unvorbereitet.
                  Ich finde, da ist etwas d'ran.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                    Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten.

                    Gefährlich wird es sowieso nur, wenn ein Reifen auf der Lenkachse platzt. Hinten, oder Anhänger/Auflieger, da hört man sowieso nur den Knall, und dann rappelt es etwas, wenn die Felge Kontakt zur Strasse hat, aber da bricht nichts aus.

                    Reifenplatzer vorne hatte ich zwei mal, und ich hab die Kiste immer problemlos in der Spur halten können. Ich hab auch keine Angst davor, falls das noch mal passieren sollte. Wenn man sofort reagiert, hat man sehr gute Chancen, problemlos und unfallfrei aus der Nummer raus zu kommen.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Irgendwie verstehe ich nicht, wieso dabei Unfälle entstehen. Ich hatte schon oft Reifenplatzer, und das Auto ist immer in der Spur geblieben. Lenkrad gerade halten, vorsichtig bremsen, auf die Standspur und fertig...


                      Was mich richtig ärgert ist . . . . .

                      Deine überhebliche Art, dieses Thema so einfach vom Tisch zu wischen.

                      Deinen Ausführungen nach sind alle die beim Reifenplatzer schwere Unfälle verursachen,unfähig das Fzg.in der Spur zu halten
                      und dann langsam auf die Standspur zu fahren.

                      Meine Reifenplatzer auf der VA hab ich ,Gott sei Dank, ohne größere Schäden geschafft.(Verteilt auf 45Jahre)

                      "Irgendwie verstehe ich nicht,wieso dabei Unfälle entstehen" ? ? ? ?
                      "Lenkrad geradehalten"
                      "Vorsichtig bremsen"
                      "Auf die Standspur und fertig"

                      Diese,deine "Ratschläge",glaube ich, weiß jeder,aber obs dann auch gelingt ? ? ? Eine große Portion Glück gehört auf jeden Fall dazu.

                      Ich verstehe s c h o n , daß es immer wieder,meist schwere Unfälle durch Reifenplatzer gibt.

                      Denk mal nach
                      Servus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                        Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                        Deinen Ausführungen nach sind alle die beim Reifenplatzer schwere Unfälle verursachen, unfähig das Fzg. in der Spur zu halten und dann langsam auf die Standspur zu fahren.
                        Unfähig, oder zu langsam reagiert, oder es gab einen zusätzlichen technischen Defekt.

                        Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                        Meine Reifenplatzer auf der VA hab ich, Gott sei Dank, ohne größere Schäden geschafft (verteilt auf 45 Jahre).
                        Ich auch. Tim ebenso (s.o.). Und unzählige Andere ebenfalls.

                        Ich weiss nicht, wie viele Reifenschäden es jeden Tag auf der Autobahn gibt. Dutzende? Hunderte? In den allermeisten Fällen gelingt es den Fahrern, ihr Fzg. problemlos abzufangen. Das ist also der Normalfall, ohne dass man sein Glück überstrapazieren muss.

                        Falls meine Beiträge überheblich rübergekommen sein sollten, tut mir das leid. Aber die Statistik ist auf meiner Seite.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                          Dann zeigen mir deine Statistik!
                          Ich habe einige Jahre Schrott gefahren,
                          da habe reichlich Reifenschäden hinter mir.
                          Besonders auf der Lenkachse,du erzähls nur
                          Märchen.
                          Gruss Harald:10_1_138[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                            Die meisten Statistiken ( nicht alle) sind meist eh unglaubwürdig oder ungenau und entweder geschönt oder noch eher schlechter dargestellt als die Realität, je nach Interessenlage des Verfassers.....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Glück gehabt! Fahrer (52) stürzte nicht ab

                              Schon hast du wieder Recht.
                              Gruss Harald

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106881 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106862.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X