Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

    Hi.

    (Nicht nur) Brummfussel legte mir vor einigen Wochen nahe, Euch an meinen Erlebnissen und an Einigem mehr teilhaben zu lassen. (Nicht nur) Sie begründete dies mehr oder weniger mit meinem (angeblich so) unvergleichlichen Schreibstil (zumindest, wenn ich entspannt und relaxed bin).

    Nun hatte ich heute aus themenfremden Gründen endlich mal wieder meine Kamera dabei, konnte mich nach Feierabend einfach nicht bremsen und schoß, als ich an einer schönen Stelle vorbei kam, so manches (zumindest in meinen Augen) emotional-schöne Foto.
    Zum Beispiel dieses hier....



    Das ist mein derzeitiger Dienstwagen "Falten-Kutsche" (*2010). Bis vor einigen Tagen war ich ja noch mit Flying Fortress" (*2012) unterwegs. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Transporter (eingestuft als PKW's, aber eigentlich sind es LKW's) des Typ's "Renault Master III" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Master ).
    Zu "Falten-Kutsche" folgt in den kommenden Tagen NATÜRLICH auch ein neues Album auf meinem Profil....

    In den kommenden Tagen - immer wie ich Zeit habe - werde ich hier so manche Anekdote zur Namensgebung und anderen Dingen, Erfahrungs- und Erlebnis-Berichte und auch sicher so manches Foto (ich verspreche, regelmäßig meine Kamera mit zu nehmen) von manch anderen (in meinen Augen) markanten LKW's niederschreiben.

    Über Folgendes werde ich u.a. mehr oder weniger ausführlich schreiben:
    - Die zeitungssüchtigen Ordnungshüter an der Ampel!
    - Düsseldorf's neue Touristen-Attraktion!
    - Fledermaus als freiwilliger blinder Passagier.
    - Kamikaze-Piepmätze in 5 Fuß Flughöhe!
    - Die liebe und herzensgute Kaffee-Omi.
    - 1 Tag mit Rumpelstilzchen....

    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht täglich online bin und somit nicht regelmäßig posten kann. Denn ich bin im Moment sehr intensiv an mehreren Baustellen eingebunden.

    Abendliche Grüße aus 41747 Viersen sendet Euch Fabian.
    :7_4_33[1]:

  • #2
    AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

    Na da kann man ja gespannt sein...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Na da kann man ja gespannt sein...
      ... wie ein Flitzebogen!

      Ich freu mich schon drauf!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

        ......Fabian hat also aus themenfremden:yay:Gründen seine Kamera dabei....kaputtlach.
        Jaja....und die Mädels mussten sich also für dieses eine Bild hinter deinem Transporter verstecken...:toughcrowd:....ups

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

          Eventuell vorhandene Mädels hätten Falten-Kutsche besser mal im Bikini putzen sollen* anstatt sich hinter'm Transporter zu verstecken....
          :devil[1]:
          Es waren aber leider keine Mädels da.

          Die Kamera hatte ich dabei, weil ich nach Feierabend mal wieder im Bereich "ist-bei-Lager-Entmistung-rausgeflogen" was abfotografieren sollte.
          :-)

          *
          Toll.
          Danke, Brummfussel.
          Jetzt hab ich die ganze Zeit so'n ähnliches Bild wie das Folgende im Kopf und krieg's nicht raus....
          :-)

          (Mann, wären das Fotos geworden....)
          Zuletzt geändert von Flying Fortress; 30.07.2015, 17:13. Grund: Ergänzung meines Postings um ein paar Zeilen und ein Bild....

          Kommentar


          • #6
            AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

            Gemütliches Beisammensein in Neuss!
            oder:
            Mercedes unterholt LKW in Neuss!


            Das ist so brandaktuell (heute ca. 11:45'h) und markant, das kann ich Euch unmöglich vorenthalten!

            Ich mußte heute um ca. 11:30 privat von Meerbusch nach Neuss und hatte LEIDER meine Kamera nicht dabei! *grummel*
            Hierzu fuhr ich von der Moerser Straße unter der A52 durch und dann vorbei an einem großen Tee-Hersteller über die L137 / Kevelaer Straße in Richtung Süden....

            Naja - Fahren trifft es nicht ganz.
            Es war mehr eine Mischung aus "Fabian kocht die Kupplung seines E36er's" und "gemütlichen Beisammensein gemeinsam gefangener Verkehrsteilnehmer".
            Unter der A52-Brücke floß der Verkehr noch. Doch 50m später sah man schon das Stauende und jede Menge LKW's auf der rechten Seite, die sich ihren Platz auf der linken Fahrbahnseite (die rechte Fahrbahn endete ja aufgrund recht intensiver Tiefbau-Bauarbeiten und ein schwarzweißes Hinweisschild bat die Verkehrsteilnehmer höflichst dazu, ihre beste Disziplin auszuüben: Den Reißverschlußverkehr.) hart erkämpfen mußten.

            Die ersten 20 Minuten = ca. 150m tat ich (linke Spur) alles, um so manchen von rechts kommenden LKW's dabei zu unterstützen, ihren Platz möglichst kampflos zu finden, was einen grünen LKW (Sattelschlepper glaube ich, auf jeden Fall so ein vermutlich-max.-38-Tonnen-Ding), welcher sich seinen Platz hinter mir irgendwie erkämpft hatte (der war wie aus dem Nix plötzlich einfach da!) und darüber so begeistert war, daß er mich von oben aus seinem linken Fenster durch mein weit geöffnetes Schiebedach - die Sonne belohnte unsere Warterei ja dadurch, daß sie tat, was sie am besten konnte - eine gefühlte Ewigkeit lang mit den höflichsten Grüßen jeglicher Art belegte.
            Rechts nebenbei - kein Scherz! - fuhr parallel hierzu ein alter Ford Sierra vorbei, der "Helene Fischer" derart auf volle Pulle aufgedreht hatte, daß News 89,4 nicht mehr aus meinem Radio trällerte, und obendrein sang und trommelte der gute Mann (Ende 50?) dazu zum Leidwesen seines sichtlich abgenutzten Lenkrad's mit.
            Ein rechts am Straßenrand stehender Eisverkäufer oder ein Currywurst-Mobil hätte vermutlich seinen Jahresumsatz gemacht.

            Jenes zuvor erwähnte schwarzweiße Schild kam rechts schon in Sicht und ich ließ einen sehr langen und großen blauen LKW in die von mir vor mir geschaffene Lücke. Der Ford Sierra war schon etwas weiter weg und ich konnte endlich wieder mein News 89,4 vernehmen. Ich wechselte auf 1Live und sah dazu eine halbe Sekunde aufs Radio, als ich plötzlich vor mir einen derart großen Knall hörte, daß ich heftig zusammen zuckte.
            Das Bild vor mir war schon recht ansehnlich und ich glaube, der grüne LKW hinter mir wurde von seinem Fahrer ins Lenkrad gebissen, daß die Splitter flogen und da jetzt ganz bestimmt ein großes Stück fehlt.
            Der blaue LKW, den ich zuvor reingelassen hatte, war noch nicht ganz auf der Spur und stand mit seinem Po auf der rechten Spur und mit seiner Nase auf der linken Spur. Zwischen mir und dem LKW waren irgendwas um die 2 Meter Platz und ich blickte auf das Heck eines Mercedes. Vorne dampfte und rauchte es ordentlich und ich spürte, wie sich meine Nackenhaare aufstellten. Der Benz war dem LKW wohl mitten in die Breitseite gefahren und dabei mit seiner Schnautze unterm Anhänger gelandet, wogegen irgendwas im Motorraum vehement zu protestieren schien.
            Von irgendwo kamen Leute angelaufen und halfen dem Fahrer des Benz aus dem Wagen, während der LKW-Fahrer des blauen LKW's aus seinem Fenster sah und dann genervt aus seinem Führerhäuschen stieg.

            Was war passiert?
            Ich denke mal, der Benz mißverstand meine dezente und geschätzte 15 Meter lange Lücke als "Komm und setz Dich vor mich Einladung" und setzte sich in einem etwas zu sehr gewagten Manöver vor mich.
            Rückblickend bin ich froh, daß er den LKW zu unterholen versuchte (oder handelte es sich um eine neuartige Form eines technisch-TÜVigen Unterboden-Check's von LKW's?) anstatt mir und meiner Frontpartie ein neues Design zu verpassen....

            Da schon Ersthelfer vor Ort waren und der Benz-Mann ohne Hilfe auf 2 Füßen stand (Graue Stoffhose, weißes Oberhemd, rotorange Krawatte) und ungläubig auf seinen Wagen sah, nutzte ich den Moment und legte über dem Rasen eine 180°-Kehre hin, um dem gemütlichen Beisammensein, welchem gerade das ultimative Sahnehäubchen aufgesetzt worden war, zu entfleuchen und statt der L137 lieber über A52 und A57 zu meinem Ziel zu gelangen.
            Im Rückspiegel an der roten Ampel bei dem Teehersteller sah ich, wie manch Andere meinem Beispiel folgten.

            Das Markante an dieser Situation:
            Die Teilnehmer der L137er-Teekannen-Gruppen-Therapie waren eh schon durch den so super gut funktionierenden Reisverschlußverkehr - gepaart mit einer beeeeesonders laaaaaaaaang geschalteten Ampel (Kreuzung mit Burger King) - sicherlich eh schon austherapiert und der Benz entschleunigte als krönende Programm-Einlage das besonders zügige Durchkommen dann endgültig.
            Spitze.

            Ich hab schon Einiges erlebt, aber das hat heute wieder mal Maßstäbe gesetzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

              Das war grad ein Zufalls-Fund....
              Meine Route und ich sind ein Witz gegen dieses Post-Auto!!!


              Unbedingt anschauen!!!
              Lohnt sich!!!


              Enge Kurven und spektakuläre Ausblicke: Unterwegs mit PostAuto-Fahrer Oskar Gerig von Altdorf über Isleten nach Isenthal. Eine winterliche Fahrt entlang des ...


              Da dachte ich, daß meine Route durch die engen Randbezirk-Straßen von Kaarst schon etwas anspruchsvoller wären. Insbesondere der Rubinweg in Kaarst ist nichts für schwache Nerven. Da geht maximal 20 km/h!
              Eben suchte ich etwas, weil ich etwas am Computer ausarbeitete, und fand dieses bemerkenswerte Video.
              Dagegen ist selbst meine damalige Düsseldorf-Route, wo selbst ein kleiner schmaler Peugeot 206 (damaliger Dienstwagen für Düsseldorf) Schwierigkeiten hat, durch zu kommen, vergleichsweise wie eine Start-/Lande-Bahn für Jumbo-Jet's!

              Könnt Ihr das auch, was dieser Fahrer so absolut ice-cool-relaxed fährt?
              Ich kann's definitiv nicht!
              Wenn ich neben meinem Post-Auto (Renault Master III) jeweils nur 2 Finger breit Platz hätte, könnt ich da nicht so cool und flott durch fahren!
              Meinen absoluten Respekt an den betreffenden Fahrer!

              Kommentar


              • #8
                AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                Zitat von Flying Fortress Beitrag anzeigen
                Unbedingt anschauen!!!
                Lohnt sich!!!


                https://www.youtube.com/watch?v=fxbrSjGLrXY
                Geeeil!!!

                Das erinnert mich an meine Zeit in der Schweiz. Genau solche Strecken bin ich jede Nacht gefahren und hab die Postämter in den Bergdörfern mit Briefen und Paketen in Rollcontainern versorgt. Magnum, 500 PS, ohne Anhänger, hat Spass gemacht - es war eine tolle Zeit!
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                  Ist das der Renault Magnum, den Du meinst?

                  Ich glaube, ich würde kotzen, wenn ich als Beifahrer in jenem Post-Bus sitze würde und der Fahrer mit so 'nem Speed durch so enge Gassen / Kurven / Tunnel fahren würde....
                  In Kaarst gibt's den Rubinweg.
                  Wenn die Anwohner da parken (wo sollen sie auch in dem verflucht engen und kurvigen Weg sonst parken als vor ihren Häusern), dann steht mir immer der Schweiß auf der Stirn. Denn dann ist rechts und links neben meinem Renault Master III immer nur eine Hand breit Platz. Während ich des Masters Kupplung grille, erkundet der eine Außenspiegel in der Hecke das Grüne und der Andere schwebt über die Autos hinweg. Gnade Dir Gott, wenn Dir da jemand mit 30 oder mehr in der einen Kurve entgegen kommt!
                  Ich bin immer froh, wenn ich da wieder raus bin....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                    Der Post-BMW....

                    Jeden Tag fahre ich an diesem außergewöhnlichen BMW vorbei.

                    Irgendwann mal habe ich an dem Ding angehalten und mir den genauer angeschaut.
                    Sieht schon geil aus. Ist aber leider nur ein Fake. Der kann nicht von selbst fahren, die Karosserie wurde nur auf ein Metall-Gerüst aufgesetzt.
                    Dennoch: Jedes Mal, wenn ich an diesem Blickfang vorbei fahre, wünsch ich ihn mir als touring (Kombi) oder meinen Master III mit ähnlicher Bereifung. Das sähe dann vermutlich so oder so ähnlich aus....

                    So'n Ding wäre für meine Touren oft echt von Vorteil, wenn man mal wieder im Stau steckt.
                    Dann einfach nach rechts raus und über Feld, Stock und Stein damit....
                    :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                      Die Taube und der Zebrastreifen....
                      oder:
                      "Ich will auch was von Deinem Teilchen."

                      Da soll noch mal jemand sagen, daß Tiere - insbesondere Tauben und Amseln - nicht lernfähig seien....

                      Heute durfte ich in Kaarst am Kreisverkehr "Maubis-Straße / Alte Heerstraße" an einem Zebrastreifen für eine Taube bremsen.
                      Das gute Tier stand - KEIN SCHERZ!!! - am Straßenrand vor dem Zebrastreifen und sah nach rechts und links. Als ich da ankam, zuckte es kurz und sah mich (nicht den Wagen, sondern mich! Direkt ins Gesicht!) an, ging dann aber langsam rüber. Auch ein von vorne kommendes Auto hielt an und die Taube ging - als sei das völlig normal! - langsam weiter über den Zebrastreifen. Daß die Autos hinter mir und dem Anderen hupten, weil die Taube unter den Autos durchlaufen kann, ohne den Kopf einzuziehen, ließ das gute Tier völlig kalt. Es ging unbeirrt weiter. Ein paar Passanten blieben stehen und blickten völlig verblüfft auf die Taube.
                      Auf der anderen Straßenseite ging es dann in Richtung des Platzes, wo der Markt mit all den Ständen und war.
                      Shopping-Bummel auf Taubenart.
                      :-)
                      Offenbar hat sich die Taube dieses Verhalten von Menschen abgeschaut.
                      Denn sie hätte ja auch ohne Weiteres über die Straße fliegen können....
                      Ich habe bei YouTube 2 süße Videos hierzu gefunden:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      und
                      Vorsicht im Strassenverkehr: Nicht nur Menschen laufen über den Fussgängerstreifen, auch diese Entenfamilie nutzt ihren Vortritt.Vorsicht im Strassenverkeh...


                      Was mir vor einiger Zeit beim Bäcker (Wieler in Meerbusch auf der Dorf-Straße) auch auffiel:
                      Wenn ich zwischen den Touren ein paar Minuten Zeit habe, hole ich mir da meinen Kaffee und ein süßes Teilchen. Ein Amsel-Männchen weiß die Bäckerei Wieler offenbar auch sehr zu schätzen. Es kommt oft vor, daß ich draußen am Tisch sitze und die Amsel ungefähr 2 Meter vor mir landet. Dann sieht sie mich erwartungsvoll an und pickt mit dem Schnabel auf den Boden. Das bedeutet dann wohl:
                      "Ich will auch was von Deinem Teilchen. Gib mir was ab."
                      Wenn ich ihr nicht sofort was zuwerfe oder mit was Anderem beschäftigt bin, dann flattert sie kurz mit den Flügeln, damit ich sie wahrnehme. Das macht sie dann solange, bis sie Augenkontakt mit mir hat. Dann pickt sie wieder auf den Boden und sieht mich wieder erwartungsvoll an. Spätestens dann werfe ich ihr ein Bröckchen hin und sie beginnt sofort, daran zu picken. Wenn jemand ihr zu nahe kommt oder Hunde kommen, dann nimmt sie mit dem Schnabel das Bröckchen und fliegt ein paar Meter weiter an die Seite.
                      Daß ungefähr 40cm neben der Amsel die Autos und LKW's vorbei donnern, daß stört sie nicht im Geringsten.
                      Einfach süß.
                      Solange ich am futtern bin, kommt die Amsel regelmäßig zurück und fordert ihren Tribut ein. Wenn sie dann irgendwann sieht, daß ich nichts mehr habe, dann läuft sie zum Eingang der Bäckerei Wieler und stellt sich in rund 1m Entfernung genau davor. Einige, die raus kommen, geben ihr ein paar Krümel, andere nicht.
                      Einfach süß, das mitanzusehen.
                      :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                        Tierliebe in aller ehren, aber Teilchen sind mal gar nich gesund für die Tiere....und für Vögel am Zebrastreifen bremsen.....:10_1_138[1]:kann die Hupen Pkws voll und ganz verstehen....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                          postbus fahren in der schweiz ist richtig klasse.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                            Hej. Nicht schlecht :clap:

                            und angegriffen wird nur, wer den Ball hat :unibrow:
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Falten-Kutsche, Rumpelstilzchen und andere Geschichten....

                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              Tierliebe in aller ehren, aber Teilchen sind mal gar nich gesund für die Tiere....und für Vögel am Zebrastreifen bremsen.....:10_1_138[1]:kann die Hupen Pkws voll und ganz verstehen....
                              Teilchen:
                              Ok.
                              Ich dachte, daß nur Brötchen und Brot für Tiermägen (Tauben / Amseln / Spatzen / Enten / etc.) schädlich wären. Vielleicht sollte ich das mit dem Füttern mal überdenken.

                              Taube:
                              Ich kann den Standpunkt "Für eine Taube würde ich nicht halten" irgendwo nachvollziehen bin deswegen Keinem ernsthaft böse, wenn sie/er danach handelt.
                              Ich kann aufgrund meiner Tierliebe und meinem Weltverständnis (1 Planet für Homo Sapiens, Flora und Fauna gleichermaßen! Also laßt ihn uns gemeinsam friedlich teilen, ihn gemeinsam erhalten und uns gegenseitig achten und zumindest halbwegs friedlich zusammen leben!") nicht danach handeln, sofern durch eine entsprechende Handlung nicht eine Gefahren-Situation entsteht.

                              Hast Du schon mal ein angefahrenes Tier aus dem Kühler / der Stoßstange puhlen müssen? Ich habe vor einigen Jahren mal versehentlich mit meinem BMW E32 bei ca. 140 km/h einen kleinen und vermutlich faustgroßen Vogel erwischt. Ich sah für den Bruchteil einer Sekunde nur was Dunkles kommen und hörte sofort den Einschlag. Die E32er Niere vorne war völlig zertrümmert (mußte ich erneuern) und die Reste des Vogels hingen teils im Kühler (leicht eingedrückt, aber funktionierte noch) und teils in den anderen Teilen drin (Der arme Vogel. Wenigstens war's ein schneller Tod. [Hoffe ich.]). Sowas wieder rauszupulen ist echt unangenehm.
                              Wenn ich's also irgendwie gefahrlos einrichten kann, dann laß ich die tierischen Mitbewohner leben.

                              Für Mücken, Wespen, Fliegen und Dergleichen gilt mein Grundprinzip allerdings nicht!
                              Wenn ich die jage und erschlage, dann kommt mein dunkles Ich zum Vorschein....
                              :-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 63594.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X