Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfolgung von Verkehrsverstößen im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfolgung von Verkehrsverstößen im Ausland

    Der ADAC hat eine Seite zusammengestellt, die für jedermann interessant sein dürfte. http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Ver...cePageID=10279

    Wählt das Land aus, das euch interessiert, die Daten werden Euch zur Verfügung gestellt.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Verfolgung von Verstößen im Ausland!

    Servus!

    Wo bekomme ich Info für Osteuropa über die Verfolgung von Verstößen?

    Besonders Ungarn würde mich interessieren!

    Gruß Jörg aus Rehau!

    Kommentar


    • #3
      Schwein gehabt: Abkommen erst ab 2009 scharf.

      EU-Initiative zur Verkehrssicherheit / Neue EU-Richtlinie
      Das bis zum Jahr 2010 von der EU-Kommission angepeilte Ziel der Halbierung der Verkehrsopferzahlen in den Mitgliedstaaten wird nach derzeitigem Stand wohl nicht erreicht werden. Aus diesem Grund wird die Kommission voraussichtlich im Februar oder April 2008 eine Richtlinie veröffentlichen, die weitere Maßnahmen zur Erreichung dieses Ziels enthält. Im Vorfeld dieser Initiative plante die Kommission eine Verschärfung der Verkehrsüberwachung und eine bessere, auch grenzüberschreitende Durchsetzung der Ahndung von Trunkenheitsfahrten, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verstößen gegen die Gurtpflicht. Wie weit diese Planungen auch letztendlich in der neuen Richtlinie berücksichtigt werden, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.[smilie=peek a boo!:Quelle: ADAC-Homepage

      Rechtsservice des ADAC

      Brummionline gibt keine Rechtsauskünfte, sondern verlinkt nur offizielle Informationen.
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spion Beitrag anzeigen
        Servus!

        Wo bekomme ich Info für Osteuropa über die Verfolgung von Verstößen?

        Besonders Ungarn würde mich interessieren!

        Gruß Jörg aus Rehau!
        Also ich fahre ja nun jede Woche nach Ungarn und habe da bisher 2 Tickets fuer Ueberholen im Ueberholverbot geschnappt a 20.000 Forint. Das erste habe ich echt vergessen einzuzahlen, da man bei den Sheriffs ja nicht direkt bezahlen darf. 6 Wochen nach dem ersten Ticket war ich wieder reif und sofort fiel mir mein anderes nicht bezahltes Ticket ein. trotz einer Ueberpruefung am Computer fiel den Herren nicht auf, dass mein 1. Ticket bereits 2 Wochen ueberfaellig war. Also denke ich mal, dass da auch nichts mehr kommt.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info Snowdog !

          ich bin vor zwei Wochen am Budapester Ring wieder mal kontrolliert worden

          da dachte ich das ich jetzt fällig bin, denn mein erstes nicht bezahltes

          Ticket

          (überholen im Überholverbot 10000Forint) ist jetzt zwei Jahre her...

          die haben meine Daten im Laptop eingegeben dann haben sie mir ohne

          beanstandung meine Papiere zurückgegeben und weiter fahren lassen! naja

          ich fahre jede Woche rüber, mal sehen was bei der nächsten Kontrolle

          rauskommt... allzeit gute Fahrt !

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          153140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153112.

          Mit 153.140 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X