Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotransporter zweckentfremdet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotransporter zweckentfremdet

    Dieses Bild habe ich am 01.05.08 in Hartheim auf dem Autohof aufgenommen. Ein Autotransporter zweckentfremdet mit Booten drauf statt Auto.

    Feuerchen/Eike könntest du dir sowas auch vorstellen?? Du fährst doch auch sowas Autotransporter!!



  • #2
    Da hast du wohl ein Premierenfoto geschossen,sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört ,sachen gibt"s.frage mich nur wie die Be-Entladung funktioniert,so ein Boot ist schon sehr sensiebel,oder kann man die oberste Ladefläche komplett wegklappen ,hab von Autotransportern überhaupt keine ahnung .

    Kommentar


    • #3
      Tja... Wie die das auf der unteren Ebene hinbekommen haben, würde mich auch gerne mal interessieren . Ich mein.... unsere Osteuropäischen Nachbarn sind ja schon einfallsrein...... aber ich wage zu bezweifeln, das das Kratzerfrei abgegangen is. Wie auch immer... Mit dem Kässbohrer funktioniert der Rest ganz gut, weil die untere Ebene im Hänger eben zwischen der Einzelbereifung durch geht und nicht, wie sonst üblich über Doppelbereifte Tiefladerachsen.
      ICH mach nen Haken dran!

      Kommentar


      • #4
        Tja unsre Kollegen aus Osteuropa die haben es schon drauf.
        Die machen aus einem Autotransporter einen Boottransporter:D:D

        Kommentar


        • #5
          Is besser als ne Leerfahrt ;)
          ICH mach nen Haken dran!

          Kommentar


          • #6
            das wird doch bei uns gesucht, Fahrer der flexible und belastbar ist, flexibel ist er ja.

            Kommentar


            • #7
              Bei den Litauern ist nix unmöglich. In den frühen 90er Jahren hatte unsere damalige Schwesterfirma Strasser in Bremerhaven auch einige Scherenautotransporter so ausgestattet, dass sie problemlos auch 2 20'Container aufnehmenkonnten in den Fahrzeuge verladen waren.

              Bei uns in Essen hatten wir mal einen Fahrer der nebenberuflich Landwirt war, der ist einmal von der Trachtengruppe aufgebracht worden, wie er Strohballen zwischen den Ladeebenen gestapelt hatte und auf Anhänger den dazupassenenden Trecker zu stehen hatte.

              Und bei unseren Osteuropäischen Neu EU Mitgliedern herrscht eh das Motto geht nicht gibts nicht. Die fahren zum großen Teil noch unsere alten Fahrzeuge bzw auf Hinterhof überholten Aufbauten und die werden dann beladen auf Teufel komm raus. 90 % der Herrschaften sind zu lang zu hoch und gnadenlos überladen.

              Der Unterschied ist nur. Als deutscher Fahrer kommst mit 20 cm zu lang bald vor ein Erschiessungskommando. Bei Überladung verschwindet deine Fahrerlaubnis in einem Karteikasten. Mit einem auswärtigen Kennzeichen wird dann freundlich weggesehen.
              2001 september 11
              never forget never forgive
              god bless america

              Kommentar


              • #8
                Nur so nebenbei.... Mein Dispo hat sich über die Bilder köstlich amüsiert und denkt schon über Möglichkeiten nach, das auch bei uns so zu machen ;)

                Ich hab ihm ans Schienbein getreten.... Er machts also nich
                ICH mach nen Haken dran!

                Kommentar


                • #9
                  Mal ne andere Frage Eike.
                  Ist es überhaupt zulässig mit einem LKW der für den Autotransport gebaut ist andere Ladungen zu befördern?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das is ne gute Frage.

                    Es kommt eigentlich drauf an, was in der Zulassung steht. Steht da: "Fahrzeugtransporter" würde ich sagen: JA! Weil ein Boot ein Fahrzeug ist. Steht da aber "Autotransporter" würde ich sagen:NEIN!... weil ein Boot bekanntlich kein Auto is. Also hier in Deutschland is das wohl etwas schwierig. Muss da mal in meine Papiere schauen. Aber so wie ich die deutschen Gesetze deute muss es ja nur richtig zu sichern sein, dann darfste damit auch Getränke fahren.

                    In LT sieht das natürlich anders aus....
                    ICH mach nen Haken dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ein Beispiel.

                      Du fährst Autos nach Italien und lieferst sie aus.
                      Du meldest dich leer und dein Dispo sagt " Du musst nach Reggio Emila (Fliesen Gegend) und ca. 10 Paletten Fliesen laden für Deutschland".

                      Du stellst sie auf deinen Autotransporter und sicherst sie mit Kurten.

                      Währe das zulässig???

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube nich, weil Fliesen weder Autos noch Fahrzeuge sind......
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        86540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 86520.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X