Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstmal Pause!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmal Pause!

    Hey, wenn ich an einer Laderampe eine unbestimmte Zeit warten muss, also ganz vorschriftsmäßig auf "Arbeit" Stelle und ich nun über 6h dort stehe, dann muss ich ja nach ArbZG nun mindestens eine 30 minütige Pause machen, aber wie mach ich die, ich soll ja am Tor warten und kann nicht Frei über meine Zeit verfügen.

    Bitte helft mir!

  • #2
    AW: Erstmal Pause!

    ich würde denen bei der Firma bescheid geben das du jetzt in Pause gehst......und gut is und dann gehst du irgendwo nen Kaffee trinken....oder gehst spazieren oder sonst was......musst ja nicht die ganze Zeit im Lkw bleiben oder?
    Im Zweifelsfall nur für den Notfall kannst du denen ja noch eventuell deine Diensthandynummer geben wenn was sein sollte....
    Das wäre jetzt meine Idee für solch einen Fall.....ob das ne Patentlösung ist keine Ahnung....aber dann kannst du für die halbe Std auf jedenfall über deine Zeit frei verfügen......
    Mach denen einfach nur klar das du in der halben Std jedenfalls nicht von der Rampe abziehst.....sind die selber schuld wenn die dich da so lange stehen lassen.....
    Ich habe solche Fälle nur selten, aber ich kündige immer rechtzeitig bei den Firmen an wann ich Pause habe oder wann meine Zeit rum ist, wenn ich absehen kann das es mit der Zeit eng werden könnte........und entweder ist der Lkw bis dahin fertig oder der Lkw bleibt eben stehen......

    Ich habe das Problem ab und zu mal im Lager bei unserem Auftraggeber abends.......ich sag denen jedesmal bis wann der Lkw geladen sein muss, bis wann ich Schichtzeit habe.....und entweder ich ziehe dann kurz vor Ende meiner Schichtzeit von der Rampe ab oder die laden dann erst am nächsten Tag, oder ich blockiere denen eben die Rampe bis am nächsten Tag......
    Ich mache mir da gar keinen Stress draus.....wenn meine Zeit um is dann is die um.....und wenn Pause dann Pause.....basta...
    Zuletzt geändert von Speedy79; 21.07.2015, 18:54.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Erstmal Pause!

      EIGENTLICH müsste man es so machen, ja.

      Aber im ernst, das macht doch niemand...?

      Kommentar


      • #4
        AW: Erstmal Pause!

        Ich mache sowas gerne.....nur so erzieht man sich die Firmen.....
        Aber bei mir würde die Dispo schon beim Kunden quer durchs Telefon kommen......so lange würde mich meine Dispo nie beim Kunden stehen lassen....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Erstmal Pause!

          Klar, also bei der Situation dass es auf Ende der "Schichtzeit" (Jaja, gibt es nicht) zugeht dann klar, aber wegen Pause? :D

          Kommentar


          • #6
            AW: Erstmal Pause!

            Meinst du nach 6 Std kommt es auf die eine halbe Std an die der Lkw länger an der Rampe steht? Nur weil du eventuell befürchtet das jemand inzwischen schreien könnte du bist fertig?
            Stell mal vor du machst es nicht und stehst dann eventuell noch 45 Minuten auf Arbeitszeit an der Rampe und nix passiert.....dann ärgerst du dich das du die Pause nicht gemacht hast......
            Und solange du die Jungs im Lager bzw. Die Firma rechtzeitig darauf hinweist kann dir doch niemand was.....also wo soll das Problem liegen?
            Wir reden ja hier nur über ne halbe Std und nicht über eine x stundenlange Abwesenheit deinerseits....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Erstmal Pause!

              Und im übrigen ist ja Bereitschaftszeit bzw. Sonstige Arbeitszeit uns keine direkte Arbeitszeit in dem Sinne, es sei denn du musst selber laden oder abladen. Aber mit den 30 Minuten Pause hast du natürlich Recht. Die bleiben.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Erstmal Pause!

                Arbeitszeit ist keine Arbeitszeit?
                Ernstgemeinte Frage!
                Also jetzt ganz streng gesehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erstmal Pause!

                  Also bei der Eingabe im Digi habe ich da bisher immer einen Unterschied gemacht. Wenn ich selber Be oder Entladen muss stelle ich den Digi auf Arbeitszeit (also die zwei gekreuzten Hammer ), und wenn ich nur warten muss bis ich irgendwann fertig bin und mir kann keiner sagen wie lange das ganze dauert oder bei Wartezeiten beim Kunden stelle ich den Digi auf das Quadrat mit den Schrägstrich also sonstige Arbeitszeit bzw. Bereitschaftszeit.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erstmal Pause!

                    Speedy, da Du sonst aber "sehr exakt" mit den Zeiten umgehst, ist unbekannte Wartezeit auf Arbeitszeit zu stellen. Ausser wenn Dir die genaue Wartezeit bekannt ist, dann ist es Bereitschaft.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    89401 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89370.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X