Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Onlineprogramm zur Auswertung von Fahrerdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Onlineprogramm zur Auswertung von Fahrerdaten

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    mein Name ist Michael Schindhelm. Ich wohne im Raum Hamburg und bin 49 Jahre alt. Nach einem Infarkt und der Insolvenz meines letzten Arbeitgebers habe ich das Fahren an den Nagel gehängt. Ich war bis vor zwei Jahren als Fernfahrer (Container) im Europäischem Raum unterwegs. Vor der Zeit als Lkw Fahrer habe ich mein Lohn und Brot mit Programmieren verdient. Wie viele Berufskraftfahrer habe ich unterschiedliche Programme zur Auswertung meiner Fahrerkarte genutzt. Immer wieder musste ich dabei festellen das die Programme zum teil nicht ausgereift, fehlerhaft oder Benutzerunfreundlich waren. Letztendlich brachte mich das auf die Idee eine eigene Software zu schreiben. Gedacht, getan....

    Seit etwa 9 Monaten arbeite ich Zuhause an einer neuen Software zur Auswertung der Daten von Fahrerkarte und Digitalem Tachographen. Neben einer ausführlichen und übersichtlichen Analyse der Fahrer und Fahrzeugdaten werden auch umfangreiche Möglichkeiten für den Unternehmer dabei sein. Hätte ich erahnt wie umfangreich und aufwendig die Analyse und Aufarbeitung der Daten ist, hätte ich wohl die Finger davon gelassen und lieber PACMAN Programmiert. So langsam komme ich aber in die "heiße Phase". Voraussichtlich werde ich die Software (Homepage) anfang 2016 veröffentlichen.

    Nun mein Anliegen. Ich brauche Daten um meine Scripte ausreichend zu prüfen und zu testen. Immer nur mit den Daten meiner eigenen Fahrerkarte zu arbeiten, birgt die Gefahr, daß sich Fehler einschleichen die durch die Datenzusammensetzung meiner Fahrerkarte nicht aufgedeckt werden. Genauso wichtig sind reale Daten aus dem Kontrollgerät. Da stehen mir bis dato nur die Spezifikationen des Gesetzgebers zur Verfügung.

    Zur Sicherheit:
    Mein Server auf dem ich Programmiere ist Online nicht erreichbar. Sämtliche Daten werden verschlüsselt abgespeichert. Allerdings sind die Daten mir (und nur mir) natürlich als Programmierer einsehbar. Ausser mir hat niemand Zugriff auf meinen Server (meine Frau, die könnte da rankommen hat aber von Computern keine Ahnung :) ) Nach Abschluss der Arbeiten werden sämtliche Testdaten aus den Datenbanken gelöscht und vernichtet.

    Mitglieder die mir dadurch helfen das sie mir Daten zur Verfügung stellen, erhalten ob Firma oder Privat ohne Einschränkungen einen dauerhaften kostenlosen Zugang.

    Die Daten müssen in einer der bekannten gesetzlich anerkannten Formate (.esm .tgd oder .ddd) vorliegen. Natürlich habe ich Verständniss für Bedenken wegen des persönlichen Datenschutzes. Da kann ich nur mein Versprechen abgeben äußerst sensibel mit diesen Daten umzugehen. Fahrer die schon länger nicht mehr aktiv sind, brauchen hier ja eigendlich gar keine Bedenken haben.

    Für Fragen, wie z.B. eine .ddd Datei erstellt wird stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung. Ich bin auch über facebook erreichbar
    Michael Schindhelm

    Danke für eure Mithilfe.
    Zuletzt geändert von Rainer2401; 20.07.2015, 07:53. Grund: Link gelöscht

  • #2
    AW: Neues Onlineprogramm zur Auswertung von Fahrerdaten

    Unsere Forenrichtlinien erlauben keine Verlinkungen zu Facebook, leider. Deshalb musste ich deinen Link löschen.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Wer dich auf Facebook erreichen möchte, kann das tun, indem er bei Facebook in der Suchmaske "Michael.Schindhelm.3" eingibt.

    Mehr kann ich nicht für dich tun, sorry...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neues Onlineprogramm zur Auswertung von Fahrerdaten

      Dankeschön und Entschuldigung,
      wird sicher nicht wieder vorkommen....

      Kommentar


      • #4
        AW: Neues Onlineprogramm zur Auswertung von Fahrerdaten

        Zitat von MSchind Beitrag anzeigen
        Dankeschön und Entschuldigung,
        wird sicher nicht wieder vorkommen....
        Keine Ursache, dafür sind wir Mods da.

        Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn ich bin wirklich neugierig, wie es mit deinem Projekt weitergeht!
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        136596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136579.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X