Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

    Unbekannte haben einen schlafenden 48-jährigen Lastwagen-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag an der Autobahnraststätte Lehrter See-Süd ausgeraubt. Zuvor betäubten die Täter den Mann offenbar. Die Polizei sucht Zeugen.

    Lehrte. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 48-Jährige am Mittwochabend mit dem polnischen Lastwagen den Parkplatz Lehrter See-Süd an der Autobahn 2 angesteuert und sich gegen 22 Uhr bei leicht geöffnetem Beifahrerfenster zum Schlafen in die Fahrerkabine gelegt. In der Nacht zu Donenrstag hörte er Geräusche, als wenn jemand eine Tür schließen würde, allerdings sei es ihm nicht möglich gewesen, sich zu bewegen. Beim Aufwachen, gegen 6.30 Uhr, stellte der Lkw-Fahrer fest, dass drei Mobiltelefone fehlten.
    Da der 48 Jahre alte Mann über Kopfschmerzen und Unwohlsein klagte, besteht der Verdacht, dass ihn die Täter mit einer unbekannten Substanz außer Gefecht setzten - die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.

    Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung.

    Quelle: Hannoversche Allgemeine
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

    Na jetzt kann man nicht mehr in Ruhe schlafen. Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt ??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

      Ja nur das ich gar nix gehört habe weil ich k.o. Gas in der Bude hatte......
      Mir ist das vor ein paar Jahren in Belgien Raststätte Groot Bijgaarden passiert.....normalerweise würde ich da auch nie anhalten weil die Raststätte dort dafür bekannt ist, aber an besagtem Tag ging es nicht anders......

      Nur bei mir wurden keine Privatsachen aus dem Lkw geklaut( warscheinlich auch weil ich immer Spanngurt von innen drin habe), sondern 3 Paletten von meiner Ladung.....
      Dieses K.O. Gas ist absolutes Sauzeug je nach Zusammensetzung und Dosierung.....
      Die in dem Bericht beschriebenen Symptome sind typisch dafür, Übelkeit,Kopfschmerzen etc....ist normal .....ging mir damals genauso......da stehste auf und fühlst dich mehr wie Hundeelend als wenn du ne Mischung aus zu viel getrunken und zusätzlich ne Magen Darm Grippe hättest.
      Habe auch schon von Fahrern gehört die ne zu hohe Dosierung von dem Zeug abbekommen haben sollen und gar nicht mehr aufgestanden sind....
      Is ne absolute Sauerei so ne Aktion....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

        Da sieht man mal, wie weit es in unserem Job mittlerweile gekommen ist.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

          Naja.
          Klar ist das riesiger Mist, aber wirklich so neu?
          Irgendwie denke ich auch an die Verbrecher von 'Monsanto' und Co, die ganz legal Menschen töten.

          Das mag schräg klingen, aber in welchem Verhältnis stünde das wohl?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

            belgien ist schon ein gefaehrliches pflaster .ich wurde 2007 auf der letzten raststaette vor antwerpen opfer eines naechtlichen ueberfall .morgens bin ich verspaetet auf gewacht denke noch kacke verpennt nach ein paar minuten habe ich festgestellt handy +geldboerse weg. :36_1_4[1]:ausweiss kreditkarten +200euro+200 chf alles futsch ,was fuer eine rennerei bis man alles wieder zusammen hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
              Naja.
              Klar ist das riesiger Mist, aber wirklich so neu?
              Irgendwie denke ich auch an die Verbrecher von 'Monsanto' und Co, die ganz legal Menschen töten.

              Das mag schräg klingen, aber in welchem Verhältnis stünde das wohl?

              Jo...klingt tatsächlich schräg.
              Man kann ja Opfer von Verbrechen nicht gegeneinander aufrechnen und schon gar nicht,wenn es nicht mal einen Bezug zwischen diesen Taten gibt.
              Es ist für die Betroffenen auf jedem Fall ein harter Schlag und so mancher wird damit lange Probleme mit sich rumschleppen,denn das Gefühl der Sicherheit ist hin.Abgesehen von dem finanziellen Schaden.

              Eine Bekannte von mir ist Verkäuferin war 2x dabei,als kurz vor Ladenschluß der Markt mit vorgehaltener Waffe überfallen wurde.Sie wurden nicht angefaßt,gefesselt oder betäubt und es wurden keine privaten Dinge gestohlen,sondern "nur die Firma".Niemand muß dort schlafen......und doch.....Sie ist heute arbeitsunfähig,hat Angstzustände und Panikattacken,wagt sich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus.Psychologische Betreuung gab es erst 1,5 Jahre später.Faßt wäre sie in den Alkoholsumpf gerutscht,weil sie sich nicht traute,jemanden von diesen Ängsten zu erzählen....aus Angst um diesen Job.

              Ich wüßte nicht,wie ich so etwas verarbeiten würde,denn ich habe so etwas zum Glück noch nicht mitmachen müssen und fühle mich in meinem Laster sicher.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                Da hast Du leider Recht, wenn ich das auch so stehen ließe.
                Die Taten sind sehr unterschiedlich, Verbrechen allerdings auch in der Wall Street ähnlich.
                Ich wollte einfach mal darauf hinweisen, dass es nicht immer nur die "bekannten Kriminellen" sind..
                LG
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                  Ja letztes Jahr auf der Raststätte Montelimar in Frankreich. Mit hatten sie auch Gas ins Auto gesprüht und dann die Türschlösser mit einem Schraubenzieher aufgehebelt!
                  Im Unterbewusstsein habe ich es mitbekommen. Das Gas hatte wohl auch nicht richtig gewirkt, denn ich bin kurze Zeit später wach geworden und habe die 2 noch gesehen wie sie versuchten weitere Lkw aufzubrechen! Leider haben sie mich entdeckt und haben Kniegas gegeben.

                  Geklaut hatten sie mir Bargeld, Laptop und ein Handy. Tankkarten, IPhone und meine persönlichen Papiere hat man mir aber gelassen.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                    So zynisch das auch klingt, das waren geradezu veranwortungsvolle Ars****.
                    Ohne nun zu wissen was die jeweils einsetzen, ist Beteubungsmittel geeignet, das Atemzentrum lahmzulegen. Die Opfer ersticken.
                    Gibt es zuverlässige Gaswarngeräte?
                    Früher gab es ja auch mal Polizeistreifen, aber lassen wir das...
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                      Gaswarngeraete gibt es. Bei manchen Herstellern soweit ich weiss sogar Serienmäßig drin. ICh glaube Mercedes hat Sowas. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls der Rauchmelder funktioniert .
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                        Vor paar Jahren wars bei mir auch Gas, jedoch nicht ans Fahrerhaus gegangen, sondern Ware vom Trailer geklaut worden.
                        Seitdem aufgerüstet : Beim MAN kannst den Sicherheitsgurt durch den Türgriff festmachen, absolut stramm, Fensterwarner für Terrassentür an den Türen ON wenn ich drin bin, Gaswarner aus MB drin. Verteidigungsargument in Greifnähe.
                        Mehr kannst nur mit ner Tellerminenumlegung des Fahrzeugs machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                          Beim MAN kannst den Sicherheitsgurt durch den Türgriff festmachen, absolut stramm
                          Ich hab immer einen Spanngurt durch beide Türgriffe gefädelt und vorsichtig angezogen. Nie was passiert...
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                            Rainer, ich weiss nicht obs bei anderen Marken mit dem Sicherheitsgurt geht, beim MAN - Top stramm. und Du hast die Mitte frei. Ich finds so super.
                            Eventuell versucht es mal Jemand mit ner anderen Marke und gibt ne Info weiter?

                            Beim Magnum funktioniert es jedenfalls nicht...
                            Zuletzt geändert von Speedy79; 24.07.2015, 08:53.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schlafender Lkw-Fahrer auf Raststätte beraubt

                              Als Pio weiß ich zwei Dinge.
                              1 Tellermine doof, weil lösen erst bei Kfz aus
                              2 Auf Park- und Rastplätzen unbeliebt (irgendwas mit Kriegswaffelkontrollgesetz).

                              Schade eigentlich ;)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              117807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 117793.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X