Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UTA unterstützt DocStop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTA unterstützt DocStop





    UTA unterstützt DocStop
    (PresseBox) (Kleinostheim, 07.07.2015) .
    - Unterstützung zur besseren medizinischen Unterwegsversorgung
    - Unterstützungsbeitrag 3.000 Euro
    - Offizielle Scheck-Übergabe beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring


    Mit einer symbolischen Scheck-Übergabe in Höhe von 3.000 Euro im Rahmen des Truck-Grand-Prix am Nürburgring, besiegelte die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) die weitere Unterstützung der Initiative DocStop für Europäer e.V. (DocStop).

    Für UTA sind die Gesundheit und das Wohlbefinden der Berufskraftfahrer sehr wichtig. Daher wird die Initiative DocStop von Beginn an unterstützt. Darüber hinaus ist UTA auch seit einigen Jahren Unterzeichner der Europäischen Charta für Straßenverkehrssicherheit und dazu leistet DocStop einen wichtigen Beitrag. Technische Unterstützung gibt es für Hilfe suchende über den UTA Stationsfinder unter www.uta.de/stationsfinder und in der UTA App. Dort sind alle DocStop-Stationen mit einer komfortablen Suchfunktion zu finden.

    "Die Gesundheit der Berufskraftfahrer ist für uns ein wichtiges Anliegen und hängt darüber hinaus auch mit der Straßenverkehrssicherheit zusammen. Daher sind wir DocStop-Unterstützer der ersten Stunde", betont Kay Otte, Marketing Director von UTA.

    Zur Initiative DocStop:

    An Autohöfen und Raststätten, die Partner von DocStop sind, erhalten Berufskraftfahrer eine Wegbeschreibung zum nächstgelegenen Arzt, der dem DocStop-System angeschlossen ist. Die Hilfestellung sieht so aus, dass ein Arzt in unmittelbarer Nähe des Rasthofes den Hilfe suchenden Fahrer als Patienten zeitnah untersucht und behandelt. Sind Arztpraxen oder Krankenhäuser nicht direkt mit dem Lkw oder Bus zu erreichen, werden die Wege dorthin bewusst relativ kurz gehalten.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: UTA unterstützt DocStop

    Harry, nicht böse sein, aber als ich mich mal an Doc Stop gewandt habe, habe ich gedacht was ist das für eine Farce. Mir braucht damit keiner mehr zu kommen, war verdammt negativ mit Denen für mich.

    Kommentar


    • #3
      AW: UTA unterstützt DocStop

      Dann erzähle doch mal deinen Fall hier ,Ich bin überzeugt das es jeden interesiert
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: UTA unterstützt DocStop

        Jo...wäre da auch interessiert,zu wissen,wie das so läuft.
        Bisher habe ich auf Raststätten zwei mal ausgeschilderte Hütten gesehen.Die waren allerdings geschlossen.An der Tür waren die Telefonnummern von niedergelassenen Ärzten angebracht.Dafür braucht man ja aber nicht unbedingt eine Hütte hinsetzen.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: UTA unterstützt DocStop

          Mein damaliger Fall : Ich hatte mir einen wunderbaren Bänderriss links eingefangen. (fahr Automatic-also nix kuppeln) Auf der Raststaette Rimberg hielt ich an und rief Doc -Stop an. Bingo man nannte mir Aerzte die ALLE mitten in der Stadt waren , ich frug ob keine andere Möglichkeit bestand, ich hatte sogenannte "Sicherheitsware" auf dem Fahrzeug. Antwort : dann müessen Sie zu einem Krankenhaus fahren. Klasse, soweit konnt ich selbst denken. Dann bin ich bis Fulda Krankenhaus gefahren, hab den Lkw auf die Busspur gestellt und stundenlang gewartet. (Hätt den LKW besser in die Einfahrt gestellt, dann hätte sich wohl Jemand eher bewegt.)
          Reicht das ?

          Kommentar


          • #6
            AW: UTA unterstützt DocStop

            Mr.TGX.....danke für deine Schilderung.
            War tatsächlich pure Neugier über deine Erfahrungen damit....nicht etwa Ungläubigkeit.
            Da hab ich mir doch eingebildet,das da im Ernstfall ein Doc rauskommt.Also in diese Hütte.
            Naja.....dann reicht es ja auch,wenn eine Liste mit Telebimmelnummern von Ärzten neben der Kasse in den Tanken aufgestellt ist.Und damit wäre der DocStop ein aufgeblähter Flop.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: UTA unterstützt DocStop

              @ Brummfusel, das beste ist meiner ansicht nach wenn es geht zum nächsmöglichen Krankenhaus, möglichst das Fahrzeug etwas Behindernd abzustellen (mit Hinweis an der Anmeldung) oder wenns nicht anders geht die 112 anzurufen. Ich würde im Notfall nur noch so handeln.

              Kommentar


              • #8
                AW: UTA unterstützt DocStop

                @Mr.TGX.....Das wird wohl das beste sein.Wenn der Ernstfall eintritt und man schnell medizinische Hilfe braucht,dürfte wenig Zeit für Spielchen sein.

                Gibt es vielleicht noch jemanden mit Erfahrungen damit?

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                171792 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171762.

                Mit 171.792 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X