Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

    Machen wir mal die Augen zu und sehen vor unserem geistigen Auge das Kirchheimer Dreieck Richtung Süden fahrend.
    Kurz vor der Ausfahrt auf die A5 Richtung Frankfurt teilt sich die Autobahn in 2 Autobahnen.

    Ganz Links haben wir 2 Spuren für die A5, dann in der Mitte 2 Spuren A7, dann rechts noch einmal 1 Spur für die A5, wo die LKW den Berg die A5 befahren sollen.

    Bisher habe ich dort immer das Schild gesehen, dass die 3 Rechten Spuren für LKW tabu sind. Jetzt hat man das Drehschild auf LKW Überholverbot gestellt.

    Jetzt frage ich mich, wenn ich auf der A7 den Berg mit sagen wir 70 km/h hochfahre, weil ich, sagen wir Richtung Schweinfurth will, auf der rechten Autobahn, der A5, jetzt ein LKW mit 35 km/h hochschleicht, muss ich dann auf der A7 anhalten weil auf der A5 jemand deutlich langsamer fährt als ich oder geht mich das nichts an?

    Oder anders gefragt, überhole ich in der rechten Spur der A7 fahrend einen LKW der gar nicht meine Autobahn benutzt?:10_1_138[1]:

  • #2
    AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

    Da du die Spuren für eine andere Richtung darfst du natürlich überholen!! Nur wiederum die Spur wechseln bzw. dich dann doch für die A5 entscheiden ist verboten! Dann hast du überholt!

    Das selbe gilt natürlich wenn du mit 70 km/h die ganz rechts hochfährst und die Kollegen für die A7 fahren nur 35!

    Am besten Augen zu und durch!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

      Dort war ich mal Zeuge einer fantastischen Massenkaramba und bin nur ganz knapp (PKW) durchgekommen, muss für zehn Sekunden ein Genie gewesen sein.
      Eins der beklopptesten Kreuze das ich kenne.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

        nicht das Kreuz ist bekloppt, sondern einige die es benutzen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

          Ich kenne dieses Kreuz nicht und ich war da noch nie.

          Das deutsche Rechtssystem versucht alles zu regeln und alles in schwarz und weiß aufzuteilen.
          So, wie die (besonders für Ortsunkundige) offenbar äußerst komplizierte Verkehrssituation geschildert wird, ist dies aber auf diesem Kreuz nicht ganz so einfach möglich und es gibt zwischen schwarz und weiß noch grau.

          Da kann man in meinen Augen nur mit äußerster Vorsicht ran fahren und sich entsprechend eines gesunden Menschenverstandes verhalten und innerlich hoffen, daß man in den Augen der Polizei etc. das Richtige tut, die das Bemühen sehen und verstehen und somit dementsprechend "locker bleiben".

          Wenn ich ortsunkundige (LKW-)Fahrer vor mir sehe, dann verzichte ich auf Vorfahrt etc. und versuche, ihnen Gelegenheit zu geben, ggf. die Spurz zu wechseln, damit sie möglichst stress- und gefahren-frei durch die jeweilige Situation durch kommen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

            das muss ich bestätigen.Das Kreuz ist der grösste Schwachsinn.
            Ich behaupte von mir mal,das ich ein Erfahrener Fahrer bin,aber da bin ich auch Unsicher.Bin meisst Leer,wenn ich da drüber Bügel.Die Kollegen,die Beladen sind,sind ja nur ein Drittel so schnell wie ich,Grad die Osteuropäer sind ziemlich unsicher.
            Hab schon,trotz ABS einiges an Schwarzen Spuren hinterlassen.
            ​Ich mache ihnen noch nicht mal ein Vorwurf.Schwachsinn da.

            Wenn Sie das hier lesen können,
            habe ich meinen Anhänger verloren

            Kommentar


            • #7
              AW: Kirchheimer Dreieck, Überholverbot?

              Das Dingens heißt übrigens "Hattenbacher Dreieck". Dat Kirchheimer is das mit der A4 aufm Berg über Kirchheim. :)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              173409 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 173389.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X